E34 M5 3.6 01/1989 - 93.400 km - € 26.000 (?)

  • Das Auto scheint sauber und in einem guten Zustand zu sein und die 'Turbinenfelgen' sind sehr huebsch anzusehen
    (fuer die von uns die daran gefallen haben ;) )
    Aber € 26.000, ist das ein Versuchsballong von einem professionellen Händler oder tatsächlich realistisch ??
    Was meint Ihr dazu ?? Fangen unsere Autos an einen höheren Marktwert zu bekommen oder sind solche
    Vorstellungen weiterhin unrealistisch ?


    PS:
    Das mit dem 6-Gang-Getriebe als 'Standard' hat der Händler wohl geträumt (also doch nicht so professionell ??:rolleyes:)
    Laut dem Vorbesitzer hat das Auto KEIN 6-Gang-Getriebe. Also wenn jetzt doch, dann wurde da kuerzlich nachgeruestet
    (vom Händler wohl kaum) und DANN ist das Fzg nicht mehr 'original'.
    -
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1

  • hab ich auch gesehen + mit Frank diskutiert. Wir waren beide der Meinung, der steht nicht lange + geht sicher für um die 20k weg! Preise steigen für Klassiker in unerreichbare höhen; siehe der E30M3 in Neumarkt mit 3384 km gelaufen für 180k :-O


    Stefan/Poschi

  • In der Schweiz sind aktuell noch 3 Fahrzeuge auf dem Markt, davon einer mit anscheinend nur 29'000km :!:


    http://www.autoscout24.ch/de/d…865&vehtyp=10&yearto=1996


    Inverkehrsetzung05.1989
    Aussenfarbe blau mét.
    Kilometer 29'000 km
    Sitze 4
    Hubraum 3'535 cm3
    Leistung in PS 315
    Leergewicht 1'730 kg
    Ab MFK (TÜV) Ja
    Preis CHF 25'400.- (ca. EUR 20'000)


    Allerdings gibt es hier ein "wenig" Arbeit, um ihn wieder in den Originalzustand zu bringen... ;)


    Die anderen beiden sind:
    05.1993 217'000 km CHF 18'900.- (ca. EUR 15'700)
    06.1989 247'000 km CHF 5'900.- (ca. EUR 4'875)


    Sprich: Der Markt ist jetzt so klein, dass es keine Preisvergleiche mehr wie früher gibt; entweder man will ein Fahrzeug und hat es genau seinen Preis, oder anders gesagt: Man will verkaufen und entweder man findet jemanden, der genau das sucht und den Preis auch zahlen will, oder dann eben nicht.


    Für meinen roten M5 mit 152tkm wurden schon 30'000 CHF (ca. EUR 24'800) geboten und ich gebe ihn trotzdem nicht her; er steht ja gar nicht zum Verkauf :)


    Aber: Es macht Freude, dass sich die Preise nun tendenziell wieder nach oben bewegen, auch für M5s mit vielen km und Bastelbuden. Damit werden die Originalen wohl der E30 M3 Kurve folgen aber dafür wird der Markt total trocken sein.
    Meine gebe ich jedenfalls nicht her; hatte schon einen 3.6er in Originalzustand verkauft und bereue es immer noch ein wenig...


    Fazit: Ich fnde den Preis nicht so unangemessen für den 3.6er in Schweden. Er müsste einfach regelmässig bewegt und gewartet worden sein, damit er keine Standschäden hat.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo Kalle,


    M.e sind diese Preise nicht uberfordert. Die lucke in das Angebot wird immer grosser; es gibt entweder sehr gute exemplare (unverbastelt, original und gepflegt), die sind aber rar oder die verbrauchte auto's. Dazu kommt das der nachfrage nach Klassischer M's gestiegen ist. Ein gute gepflegte E28 M5 z.b gibt es auch nicht mehr unter 30t Euro, wobei meinem schon in 2011 fur einen Marktwert von 35t angegeben wurde. Das ist mittlerweile nur gestiegen; 40t bis 45t werden es heutzutage schon sein, wobei Munich Legends seit kurzen einen exemplar fur GBP 55t verkauft haben, also fast 65t Euro, aber zustand, laufleistung und nachweisbare geschichte waren einzigartig.


    In diesem sinne sind 20t-25t fur einen guten E34 M5 nicht zu viel.

  • Meiner ist nicht zu verkaufen bzw. werde ich mich davon nie mehr trennen :mrgreen:
    (sofern nicht extrem tragische Umstände es unbedingt erforderlich machen würden).
    Mir egal was irgendwelche Möchtegern Experten für Preise festlegen; der Preis für meinen M5 3,6 beträgt ab sofort Eine Million Euro :what:.


    ;)

  • Ich wuensche keinem den 'Versicherungsfall' (z.b. Unfall ohne Schuldanteil, Sachbeschädigung, Diebstahl und falls doch passiert,
    eine 'entsprechende' Versicherung mit einem, mit dem Versicherer abgestimmen, Wertgutachten.
    -
    Vielen Dank Hermann und Raymond fuer Eure 'inputs'.
    Wenn das Angebot an gut geflegten Fzg (E34 M5/M5touring) niedrig bleibt und die Nachfrage zunimmt, werden die Preise wohl steigen.
    Da es aber noch viele, auch gut geflegte Fzg gibt, kann das Angebot auch wieder zunehmen (nicht unbedingt in der Schweiz ;) und die Nachfrage
    (Konkurrenzfahrzeuge, Wirtschaftslage usw.) auch sinken. Es bleibt daher abzuwarten ob der momentane Trend langfristig bestehen bleibt.
    -
    Wenn fuer einen sehr fruehen EZ 01/1989 E34 M5 3.6, € 20.000 > 26.000 (guter Zustand vorausgesetzt) als durchaus vertretbar angesehen wird
    (der Händler freut sich, eingekauft wurde das Fzg fuer etwa den halben Preis) ist dann dieser MJ 95 E34 Mtouring (937) (guter Zustand vorausgesetzt),
    obwohl der höheren Laufleistung von 181.000 km, 'guenstig' ??
    http://www.autoscout24.com/Det…35448107520000000&asrc=fa
    -
    Wenn fuer einen sehr fruehen EZ 01/1989 E34 M5 3.6, Laufleistung, € 20.000 > 26.000 (guter Zustand vorausgesetzt)
    als durchaus vertretbar angesehen wird. Was sollte man dann fuer folgendes Fzg als Wert/Preis ansetzen können ??
    € 30.000+ ?;)


    E34 M5touring, MJ 95, EZ 14.09.1995, 6. Gang, sauber, gut geflegt, absoluter Originalzustand, ca. 95.000 km (dokumentiert),
    Farbe: Oxfordgruen-met., SA-Ausstattung begrenzt/nichts besonderes, kein DHSD, Stoff Anthrazit Sitze, Standard-Ausfuehrung.

  • Wenn fuer einen sehr fruehen EZ 01/1989 E34 M5 3.6, Laufleistung, € 20.000 > 26.000 (guter Zustand vorausgesetzt)
    als durchaus vertretbar angesehen wird. Was sollte man dann fuer folgendes Fzg als Wert/Preis ansetzen können ??
    € 30.000+ ?;)


    Alles fallt oder steht mit der Presentation; und auch wenn etwas geschmacksache ist, sachen wie Schwarze Nieren tragen nicht zum Originalitat bei. Nichtdestotrotz sind die geforderte 14900 Euro nicht viel fur dieses Auto. Aber um davon aus zu gehen das ein spater E34S mehr wert ist als ein fruher geht nicht mehr auf, weil dann ein E28S M5 billiger sein muss und der E39S M5 teurer.

  • Alles fallt oder steht mit der Presentation; und auch wenn etwas geschmacksache ist, sachen wie Schwarze Nieren tragen nicht zum Originalitat bei. Nichtdestotrotz sind die geforderte 14900 Euro nicht viel fur dieses Auto. Aber um davon aus zu gehen das ein spater E34S mehr wert ist als ein fruher geht nicht mehr auf, weil dann ein E28S M5 billiger sein muss und der E39S M5 teurer.


    -
    Hallo Raymond.
    Ja, das leuchtet ein und macht Sinn. Es ging mir auch nicht so sehr um frueher oder später, gleicher Zustand vorausgesetzt und ungefähr gleicher KM-Stand.
    E34 M5 3.6 (1989) und E34 M5touring (1995). Sondern,
    vom 3.6-er gab es ja ein paar mehr :) und die Möglichkeit einen anderen zu finden ist deshalb wohl etwas grösser.
    Vom E34 M5touring MJ 95 wurden nur 209 St. gebaut und einen anderen guten zu finden wird daher etwas schwieriger.


    Der E34 M5touring (937) € 14.900 ist uebrigens ein Individual-Fahrzeug mit SL-Ascotgruen-met. (nur 4x gebaut)
    und einer der letzten gebauten, die letzte VIN ist -943-.

  • Der war doch letztes Jahr als ich auf der suche war schon drin. Damals hat jmd in meinem thread behauptet der sei rostmäßig fertig. Angeblich hat den jmd aus Frankreich schon angesehen.


    Mach mal schöne Fotos wie er aussieht. Ich habe damals vom Verkäufer noch Bilder auf dem Rechner

  • Hallo Gernot.
    Jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich.:booh:
    Das ist fast 'peinlich' und da kann man mal 'wieder' sehen wieweit ich mit der 'Ablage' (E34 M5touring Register) zurueck liege.:eek::(
    Die Unterlagen und Bilder sollten eigentlich in der -937-Fzg-Mappe sein, sind es aber nicht.
    Wie war noch der 'thread' falls ich den nicht finde ?

  • -
    Standort in der Nähe von Göteburg.
    Ich sehe mir den zum Wochenende mal an, eventuell mit Probefahrt.



    Hast du nicht noch vor ein paar Monaten davon gesprochen, deine Fuhrpark zu verkleinern?
    Oder bist du im Auftrag der Registers unterwegs?


    Egal wie, viel Spass dabei!
    Bitte berichte auch über Zustand bzw. Rost am Wagen.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten.
    Register-Auftrag, ABER ich bin ja immer auch auf der Suche nach einem der BESSER ist als meiner :)
    Wenn es terminmässig klappt mit der Besichtigung und Probefahrt (937) dann werde ich berichten.
    -
    Fuhrpark verkleinern? Nun ja, sucht jemand einen E9 3.0 CS ?:o:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!