"Rost" wer hat ihn wo gesehen

  • Mein Auto ist jetzt 12 Jahre alt, bin schon ganz nervös wann es los geht.
    Sicher sind einige unter euch die das Ein- oder andere berichten können, wo das Elend versteckt beginnt.
    Gebt doch mal eure Erfahrung preis, ist doch nichts ehrenrühriges.


    Oldie

  • Jo Heiko; Das war an der Hinterachse, Eingang Kardanwelle.


    Und das hier ist am Getriebelager!
    Die hintere Schraube habe ich beim lösen gleich mal abgerissen. Für die vordere habe ich dann 1 Stunde und viel Rostlöser gebraucht ; aber gerettet!:(


    Ansonsten löst sich das Diff in cm-dicken Schieferähnlichen Schichten auf.


    Und der Auspuffhalter hinten hat die gleiche Farbe wie das Auto selbst(habe ein Foto vergessen:( ) . Das könnte allerdings auch an der Hitzeentwicklung vom Eisenmann-Endtopf liegen. Denn das Schutzblech ist noch vorhanden!


    Ansonsten traue ich mich nicht das Auto am Schweller anzuheben. Es knirscht gewaltig.:(


    Desweiteren Rost unter den Zierleisten Tür und Kotflügel.


    Und an Unfallreparaturstellen:rolleyes: !


    Was ein Glück ist das Auto Rot :rolleyes:!


    Vieles habe ich beim Kauf im Sommer gesehen. Aber unter das Auto konnte ich damals auf der Straße halt nicht richtig schauen :( .


    Eigentlich sind viele Stellen nicht sehr Typisch. Und weil das Auto 300tkm in Bayern unterwegs war, gebe ich in erster Linie dem warscheinlich vielen Streusalz die Schuld.


    Vielleicht verleiten die Bilder einen anderen Käufer zur Vorsicht :(.


    Alfred


    --ich sehe Oldie ist schon Offline; Konnte wohl nicht mehr hinschauen;) --

  • Wenn es an den Fahrer- und Beifahrertüren an der Kante anfängt, weil Wasser zwischen das Blech und die Abdeckung läuft, dann kann es darunter schnell böse aussehen. Naja, Türen lassen sie noch relativ einfach ersetzen;)


    Sonst: Wer es sich leisten kann, sollte alle Aufhängunsteile sowieso jeweils auswechseln, bevor der FRASS deutlich sichtbar wird --> Sicherheitsrelevante Teile


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • hallo ! bevor ich meinen letzten winter komplett zerlegt und neu lackiert habe , waren`s : bei mir fahrer & beifahrer seite unter den plastikkanten und am innenrahmen vom tankdeckel ( liegt wohl daran , das da öfter mal ein paar tropfen benzin hingespritzt sind und somit die lackschicht beschädigt haben !!! ??? ) :rolleyes:

  • hallo,


    also bei meinem 89er m5 eigentlich kein problem -
    ausser:


    plastikblenden türunterkante und seitliche rammschutzleisten.
    hier rostet aber immer nur das einlageblech im kunststoffteil - also teile weg, neue teile drauf (die türen sind völlig unversehrt) fertig.


    sonst kein rost (wird aber auch im winter seit 2000 nicht mehr bewegt!).


    gruß
    sunny



    p.s.: oldie: ersatzteilnummer elektro-ventil kommt am abend,
    habe ich zu hause!

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • bei meinem war auch der Heckdeckel
    an den Kennzeichenleuchten total vom Rost befallen


    ich hab ihn dann gegen einen Rostfreien getauscht


    aber bis jetzt hab ich noch keine weiteren Stellen gefunden
    hab auch heute wieder genau nachgeschaut, weil ich
    Kundendienst gemacht hab aber nix gefunden


    Gruss Benny

  • haben entdeckt, dass er (mein 525i '90) an der Heckscheibenseite im Blechfalz einseitig rostet :(


    Was muss ich da tun :?:


    Da die Heckscheibe geklebt ist: kann man die herausnehmen, ohne sie zu zerstören :?:


    und dann: herunterschleifen: geht das mit ein wenig Spachtelmasse (sind nur ca. 1-2mm zum schleifen), oder muss da geschweisst werden :?:


    Danke für Tipps...
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Meiner hat an folgenden Stellen Rostansätze!


    -Seitenteil hinten rechts unterhalb vom Tankdeckel, da hat er schon Blasen geworfen als ich ihn gekauft habe, ich habe ihn dann ja komplett lackieren lassen und sagte die sollen dann auch gleich die Roststellen entfernen und versiegeln so das dort nichts mehr rosten kann, leider wurde da aber gepfuscht und er wirft an der selben Stelle jetzt schon wieder leichte Rostblasen!


    -Türeinstieg links und rechts unter den M5 Einstiegsleisten, dort hat er leichten Flugrost, auch das hätte schon beim lackieren beseitigt werden sollen aber auch dort hat der Lackierer gepfuscht, ich hatte ihn dann nochmal für Nacharbeiten beim Lackierer und sagte die sollen gleich an beiden Seiten den Rost entfernen und dann beide Seiten nachlackieren aber die haben schonwieder die Hälfte vergessen und nur die rechte Seite gemacht!:(


    Das sind die einzigen Stellen wo mir an meinem bekannt sind, es sollen angeblich Schwachstellen am E34 sein wo er immer gern mal rostet, so wurde es mir zumindest gesagt!


    Naja sobald die Brieftasche wieder mitspielt wird er sowieso nochmal komplett neu lackiert und diesesmal wechsle ich den Lackierer und vergewissere ich mich lieber nochmal selbst ob davor alle Roststellen beseitigt und vernünftig versiegelt wurden!


    Viele Grüße, Franz

  • Eigentlich habe ich bei meinem E34 kein rostproblem. Am 20-7 war mein auto noch auf der brucke und hab keine roststellen entdeckt. Einige schrauben und teile von guseisen davon abgesehen, aber im grunde genommen ist dies kein rost.


    Im Winter 2003/2004 musste ich das scheibenwischer 'mechanik' ersetzen und auch hinter der schutzwand gab es kein rost. Dies im gegensatz zu meinem vater seinen E32 735i wo die schweiznad vor den luftergehause zum rosten anfang.


    Ein bisschen rost gab es wo teile hart gegeneinander bewegen. Z.b zwischen das scheibenwisser wasser reservoir und die vordere radkasten. Dies war allerdings leicht sauber zu machen und danach nachlackiert.

  • - am Tankdeckel
    - unter den Schwellern, direkt unterhalb der Tür
    - an der Heckklappe
    - an der Motorhaube immer dort, wo einem auf der Autobahn kleine Steinchen mit 270km/h entgegenkommen;)


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!