M5touring SCHLACHTEN JA/Nein

  • moin moin,ich habe einen guten M5t BL01009 für einen relativ guten Preis eingekauft um ihm seines Motor/Getriebe/kats zuberauben.Irgendwie finde ich es mittlerweile doch Schade ihn zu Schlachten,er steht noch gut da,mit Bi-colorleder,Tüv ist null Problem bin mal spasseshalber hingefahren.Auch machen mich die Zulassungszahlen etwas zurückhaltender den einen von 891 auseinanderzureissen um die Technik in ein anderes Auto zuverbauen.Er ist immer noch zusammen,irgendwie blockiert es mich zuwissen das ich hier eine echt seltenes Auto verwerte,behalten kann ich ihn nicht habe schon 4bmws.gruß matthias

  • Ich sag mal schlachte Ihn!!!
    Zieh Dein geplantes Projekt durch warum auch nicht? Wegen der Stückzahl würde mich nicht stören und im Grunde mit jedem Touring wo weg kommt werden die andern selterner bzw. Weniger.


    Gewissensbisse hätte ich persönlich keine.

  • Hallöchen, ich hatte auch mal die Entscheidung zu treffen. Mein Motor ging 2008 hoch und es hat mich so angek.... das ich echt am überlegen war. Hatte ihn auch schon in der Zeitung inseriert, aber das was dann abgelaufen ist mit Intressenten, hat mich so wutig gemacht, das ich ihn wieder her gerichtet habe und ich habe es trotz dem ein oder anderen Problemchen nicht bereut.


    Viele Grüße
    Tom

  • Zitat von Tomschu_m5

    Hallöchen, ich hatte auch mal die Entscheidung zu treffen. Mein Motor ging 2008 hoch und es hat mich so angek.... das ich echt am überlegen war. Hatte ihn auch schon in der Zeitung inseriert, aber das was dann abgelaufen ist mit Intressenten, hat mich so wutig gemacht, das ich ihn wieder her gerichtet habe und ich habe es trotz dem ein oder anderen Problemchen nicht bereut.


    Viele Grüße
    Tom


    Hi Tom!


    Gute Entscheidung ihn nicht zu verkaufen, ich würde auch den M5 Touring von T.junge nicht schlachten denn gute M5 werden ja nicht mehr sondern eher weniger, ich finde man sollte jeden erhalten!:)
    Denn die beschissene Abwrackprämie hat ja leider schon viele alte Autos vernichtet die irgendwan mal zu Klassikern werden hätten können.:(


    Gruß Franz

  • Bitte nicht schlachten...schade drum... :-(


    Ohje...gerade gesehen...schon geschlachtet...insofern muss ich als Verfechter des Erhaltens originaler und seltener Autos - vor allem gehören Motor & Karosse für mich seit deren Hochzeit zusammen, sofern nichts extrem kaputt ist - folgendes Schreiben:


    Hoffe, dass die Karosse nicht bzw. nicht zum gewünschten Preis verkauft wird...als "Bussgeld" für diesen Frevel... :-(


    Tut mir leid, ich empfinde es einfach so... :confused:

  • Weg mit, es gibt noch genug! :D


    Es ist eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung - es lohnt sich nur, wenn die Substanz stimmt. Objektiv gesehen hätte man meinen vielleicht doch eher schlachten sollen ... :confused:


    Wie sieht es mittlerweile bei Deinem aus, Kons?



    Harry

  • Zitat von premium^prd

    Na ich würd versuchen jemanden zu finden der evtl. tauschen würde, Limo gegen Touring oder einen Unfaller. So wäre beiden geholfen.


    Was für Innereien hat der Touring den, 3.8er, 6Gang?


    :eek: 3.8er schon, ist ja beim Touring Standard - 6GG geht nicht, da es einer der ersten ist, siehe BL01009! Und die Basis muß stimmen!



    Harry

  • Zitat von Kons

    Ich sollte mal Bilder hochladen.... aktuell werden da großflächig neue Blechteile Angefertigt :| :eek:


    Kommt mir irgendwie bekannt vor - bei meinem kommt noch der Hagelschaden erschwerend dazu. Blechner und Lacker waren hellauf begeistert! :D :kick:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Kommt mir irgendwie bekannt vor - bei meinem kommt noch der Hagelschaden erschwerend dazu. Blechner und Lacker waren hellauf begeistert! :D :kick:



    Harry


    Ja Mei da nagt halt auch der Zahn der Zeit....glaub so heisst das :?:

  • Zitat von m5vienna

    Ohje...gerade gesehen...schon geschlachtet...insofern muss ich als Verfechter des Erhaltens originaler und seltener Autos - vor allem gehören Motor & Karosse für mich seit deren Hochzeit zusammen, sofern nichts extrem kaputt ist - folgendes Schreiben:


    Hoffe, dass die Karosse nicht bzw. nicht zum gewünschten Preis verkauft wird...als "Bussgeld" für diesen Frevel... :-(


    Tut mir leid, ich empfinde es einfach so... :confused:


    Da stimme ich vollig mit zu; Um ehrlich zu sagen gibt es hier sehr wenig mitglieder die ich als richtige liebhaber sehe, um uber die negativitat der berichtgebung einige forumsmoitglieder mal ganz zu schweigen. Deswegen ist es mir verdammt schwierig mahl was schones bei zu tragen.


    Wo sind die fahr-und erfahrungs berichte ? Wo wird leidenschafft betrieben ? Ich vermisse es zum vollen. Dies ist auch der grund das meinem E34 M5 fuhr die nachste Jahren eingemottet wird. Stattdessen ist meinem E28 M5 'promoviert' zur zweitwagen fur die gelegentliche spass ausfahrt. Die resonanz des Publikums ist auch viel positiver. Hoffentlich gibt es in die nachste Jahren ein umschlag in das denken der besitzer und Publikums. Bis dan bleibt der E34 M5 eingemottet, ausser es sei fur die ein-oder andere Spezielle gelegenkeit.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Da stimme ich vollig mit zu; Um ehrlich zu sagen gibt es hier sehr wenig mitglieder die ich als richtige liebhaber sehe, um uber die negativitat der berichtgebung einige forumsmoitglieder mal ganz zu schweigen. Deswegen ist es mir verdammt schwierig mahl was schones bei zu tragen.


    Wo sind die fahr-und erfahrungs berichte ? Wo wird leidenschafft betrieben ? Ich vermisse es zum vollen. Dies ist auch der grund das meinem E34 M5 fuhr die nachste Jahren eingemottet wird. Stattdessen ist meinem E28 M5 'promoviert' zur zweitwagen fur die gelegentliche spass ausfahrt. Die resonanz des Publikums ist auch viel positiver. Hoffentlich gibt es in die nachste Jahren ein umschlag in das denken der besitzer und Publikums. Bis dan bleibt der E34 M5 eingemottet, ausser es sei fur die ein-oder andere Spezielle gelegenkeit.


    Also, das Kind ist nicht nur schon in den Brunnen gefallen ( wie es das Sprichwort verheißt ), nein, es ist schon ertrunken! :rolleyes:


    Ob es sich wirklich lohnt, ihn wieder aufzubauen, sei mal dahingestellt. Weil original wird der nie und nimmer - von Matchingnumbers will ich gar nicht erst anfangen! :kick:


    Es bleibt jedem selbst überlassen, was er daraus macht - jedoch muß man halt auch sagen, der M5T wird umso wertvoller, desto weniger davon existieren. Er ist ja nicht so ein Massenprodukt wie der E28M5! ;) :D
    Da geht es dann auch schneller mit dem dezimieren.


    Und wie Du richtig geschrieben hast; es ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft. Für manchen wird das zu viel und zu teuer. Auch diesen Aspeckt darf man nicht vergessen!



    Harry :D



  • ... der E28 M5 ist also ein Massenprodukt?
    Du weisst aber, das nur 588 Stück "echte" M5 gebaut wurden, die fuer Sammler interessant sind.
    Und dann noch ein paar mit dem Lenkrad auf der falschen Seite.



    Die Tatsache, das ein seltenes Auto durch Wegschlachten noch seltener wird, ist meiner Meinung nach keine Erlaubnis zur mutwilligen Vernichtung.
    Auch wenn jeder machen darf was er will.
    Im Bereich klassischer Autos muss man Verantwortung für den Erhalt übernehmen können.

  • Zitat von mr.sidolin

    Ich würde ihn wieder herrichten und erhalten......weil Orginal ist Orginal..!!
    Bleibt mit Sicherheit wertstabil..mit tendenz nach oben...


    Ist aber nicht mehr original ....


    Zitat von Nico/L.E.

    ... der E28 M5 ist also ein Massenprodukt?
    Du weisst aber, das nur 588 Stück "echte" M5 gebaut wurden, die fuer Sammler interessant sind.
    Und dann noch ein paar mit dem Lenkrad auf der falschen Seite.


    Hallo Nico, Du müßtest mich doch mittlerweile gut genug kennen - ich will doch nur Raymond ärgern! :D


    Das mit dem E28 ist mir schon bekannt, ist aber kein Grund, nicht draufzuhauen! :kick:


    Zitat von Nico/L.E.


    Die Tatsache, das ein seltenes Auto durch Wegschlachten noch seltener wird, ist meiner Meinung nach keine Erlaubnis zur mutwilligen Vernichtung.

    Meist sind es finanzielle Erwägungen, die dazu führen. Oder eben ein E30, der zb Leistung braucht.


    Schau Dir doch mal den Großteil der Oldie-Veranstaltungen an, das dortige inflationäre Auftreten von Mercedes, Porsche und Jaguar machen das Ganze recht langweilig. Was bringt mir als Zuschauer, wenn mehr als 15 SL dabei sind?

    Zitat von Nico/L.E.

    Auch wenn jeder machen darf was er will.

    Es ist aber nun mal so. Wie schon früher erwähnt - mein M635 würde schon lange nicht mehr existieren, wenn er original wäre ...

    Zitat von Nico/L.E.

    Im Bereich klassischer Autos muss man Verantwortung für den Erhalt übernehmen können.

    Im Prinzip ist die These richtig, die Realität sieht da aber ganz anders aus. Stell Dir mal vor, alle Tin Lizzy würden noch existieren, oder alle Käfer ... :eek:



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!