Beiträge von Tomschu_m5

    Hallo, habe die Sicherung gefunden. Allerdings habe ich keinen Defekt feststellen können.
    Habe nun folgendes gemacht:
    - alle Sicherungen nochmals kontrolliert, dieses mal aber wirklich alle raus gezogen und mit Kontaktspray eingesprüht und wieder eingesetzt.
    - Grundmodul und die ZKE mal ausgetauscht, die es aber nicht waren denn bei meinem Sohn geht alles.


    ... und nun geht wieder alles. Warum auch immer. Vielleicht ein Kontaktproblem?!

    Hallo M Gemeinde,


    bei meinem Emmy gehen die ZV und die Fensterheber und das Schiebedach nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel auf schließen drehe, geht die LED der Alarmanlage an bzw. blinkt und ein gelbes Relais unter der Rücksitzbank klackt zwei mal. Hatte das schon mal wer? Scheibenwischer und Radio gehen. In dem ein oder anderen Beitrag wird von einer 80 Ampere Sicherung gesprochen wenn Radio, Scheibenwischer, ZV und Schiebedach nicht gehen. Wo sitzt die denn bei unseren Emmy`s? Soll ich mal nen Reset machen?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Tom

    Hallo M Gemeinde, mich hat es gestern leider auch mit der WAPU erwischt. Nun hab ich mal geschaut ob man da selber was machen kann aber wo bekommt man Teile her für die Rep.? Da habe ich den Kommentar von BENNY V12 entdeckt. Also Benny V12 .... wo hast Du Teile bekommen?




    Benny12V
    AW: Es wird nicht besser!! Lagerschaden Wasserpumpe


    Es gibt 3 schrauben, die du öffnen kannst. 2 im thermostatgehäuse und eine ist in der nähe der heizventile. Aufmachen ( für die beiden inbus brauchst neue dichtringe). Befüllen, bis das Wasser zu dem ersten raussprudelt und das dann verschliessen. Dann füllen bis zum nächsten und so weiter.
    Ich habe meine wapu selber überholt - Kostenpunkt ca 35€

    Dann müsste man mit dem Emmy mal ne runde drehen. Wie gesagt, schau das Du die Anleitung von OLDIE vom Fahrzeugreset bekommst, da steht drin was Du wie wo warum machen musst um das er seine Daten wieder bekommt.


    Es ist nicht damit getan eine geladene Batterie zu haben!

    Servus. War deine Batterie leer? Ich hatte das auch mal. Über den Winter eingemottet und als ich ihn wieder raus holte war die Batterie tot. Kein Problem, dachte ich. Neue Batterie besorgt, rein und siehe da... er lief wie eine Waschmaschine. Na toll dachte ich. Dann habe ich hier im Forum von dem User OLDIE was gefunden. Normal, sagt der. Stimmt sag ich nun auch. r muss erst seine Daten wieder lernen. Auch habe ich eine Anleitung über einen Fahrzeureset gefunden. Such mal danach und versuche es. Und orgle nicht so viel rum. Wenn zu viel Sprit in den Brennraum kommt und es nicht gezündet wird, was wird der Sprit dann da wohl machen? Richtig! Er wäscht das Öl von den Zylinderlaufbahnen weg und dann hast Du ein richtiges Problem.


    Viele Grüße
    Tom

    Gestern beim Tüv gewesen. Ohne Mängel! Handbremse passt! Wie Cool ist das denn! Hab zwar nichts anderes erwartet aber die finden ja öfter mal was ganz komisches.
    Was der mir erzählt hat ist aber nicht so lustig! Seit 01.07.12 wenn z.B. eine Nebelschlussleuchte nicht geht.... DURCHGEFALLEN...... Wem ist das denn wieder eingefallen? Aber die Rückdatierung ist endlich wieder weg. Allerdings kostet es dann 68 statt 56 Teuros für TÜV (ohne AU ).

    Hallo,
    ich habe es vollbracht! Und es war eine totale Aktion!! Bremsen zerlegen war ein Kinderspiel aber das Seil heraus zu bekommen war ein wirkliches Drama! Der Ingenieur der die Seilführung verbrochen hat, gehört echt mal....! Also Handbremshebel sollte raus weil man sich wesentlich leichter tut.


    -Es ist so dass das eine Ende des Seiles ja in die Bohrung vom Ankerblech gesteckt wird. die andere Seite wird in eine art Seilführung gesteckt die oben am Tunnel sind. Allerdings ist das Differenzial im weg sodass man hier echt Probleme bekommt. Das Seil hat sich vermutlich durch Korrosion so in das Rohr gefressen das ich es nur mit warm machen geschafft habe. Aber ACHTUNG das der Emmy nicht abfackelt!


    Viel Spaß
    Tom

    Mercy!


    Also wenn ich das richtig sehe, muss ich eigentlich "nur" die zwei 10`er Schräubchen aufschrauben die am Handbremshebel befestigt sind und von unten anziehen. Warum den kompletten Handbremshebel ausbauen? Vieleicht zum einbau das ich an die Seile ran komme?! Das hinten in der Bremstrommel ist ja klar!


    Vielen DANK!!


    Tom

    Hallo M Gemeinde,
    mein Emmy hat mit der Handbremse ein Problem. Ich kann einstellen wo und was ich will, ich kann den Handbremsheben immer bis Anschlag ziehen ( beim 10 Zahn zieht sie dann mehr oder weniger. Im Stand bleib er stehen auf gerader Fläche). Ich glaub das mein Handbremsseil sich gedehnt hat bzw. kurz vor dem Reißen ist. Ist das eine Aktion? Ich hab mal spontan geschaut, muss da der Auspuff raus und mit viel Pech auch die Kardan, oder wie sieht das aus? Das Seil versteckt sich unter dem Hitzeschutzbelch wenn ich richtig hin gesehen habe.


    Um Rat wär ich dankbar!


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo Leute,
    mein Töchterchen hat ihren E36 geschrottet. Soll bedeuten das sie ins rutschen kam und hinten links an einen Randstein geknallt ist. Nun schaut das Rad auf halb acht. Jetzt habe ich mir einen Längslenker gesteigert und siehe da, er ist mit Scheibenbremse. Kann man das auf Trommelbremse umbauen? Normal ist das doch kein so schlimmer Akt, oder?! Ich weis das ich es verkehr herum mache. Normal baut man ja von Trommel auf Scheibe um aber auf die Schnelle...


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
    Tom Schu

    Ich bin, jetzt wo ich so darüber nachdenke, noch nie in die verlegenheit gekommen und musste da was auswechseln. Außer beim Bedienteil der Heizung/Klima. Da sind auch LED`s drin, stimmt! Aber jetzt noch ne dumme Frage, ein Spetzl von mir schwöhrt auf LED`s bei Brems- Heck- und Blinklicht. Jetzt soll es ja auch schon H1 usw. geben. Aber erlaubte habe ich noch nicht gefunden. Wisst Ihr da was?