Beiträge von m5vienna

    Zitat von motorcitycobra

    Ich bin jedenfalls verliebt ... sollte ich mich über den Zustand irren, werde ich ihn halt umtaufen in "Das Schwarze Loch" - wo all mein Geld verschwindet haha :rolleyes: .


    :loool:


    Wennst a Freud hast, dann passt es schon...

    Zitat von motorcitycobra

    Nix! Schwarzer 3,6er Raum Eisenstadt - schau meinen thread "Ein echter Säufer ..." im who is who. Denke das war ein gaaaanz guter Kauf weil in den letzten 2 Jahren nachweislich Motor & Technik überholt sowie Neulack und ein Satz Sternspeiche 128 dazu.


    Werde berichten ...


    Ach der 89er mit den grossen 19er Felgen....breite Niere hatte er glaub ich auch...schaute am Foto gut aus... :!:

    Zitat von motorcitycobra

    M5 E34 hab ich nur einen*), aber verrückt bin ich trotzdem :twisted: .


    *) gekauft 22. 01. 2011 - ich bin verliebt ;) !!!


    Und welchen hast dir eingezogen...vielleicht den daytonavioletten 3,8er aus dem Burgenland oder den daytonavioletten 3,8er aus Amstetten / Umgebung !?


    Oder den roten 3,6er aus Enns / Umgebung ... oder den roten 3,6er aus Tirol ... oder den blauen 3,6er aus Tirol ... !?


    Also...raus damit... :cool:

    Zitat von S38 Matze

    Auf div. BMW Treffen hat man teilweise schon ein E12 mit dem S38B36 Motor gesehen, zuletzt beim Treffen in Hamburg.


    FOTOS wären toll...hab erst eines mal im Internet gesehen...


    Kontakte zu Inhabern sowieso... :-)

    Das Projekt geistert mir seit vielen Jahren im Kopf rum...


    Einmal ein Foto im Internet von so eienm Auto gefunden...seither leider nix mehr...udn auch dieses finde ich nicht mehr...


    Da mein M535i E12 sowieso eien Restauration braucht, wird er wohl herhalten müssen...ein 3,6er von einem Unfallwagen liegt bereit....Sitze sind eh hinüber..also genügt es die beiden recaros zu beziehen...Bügel rein...und a gute Bremse...


    Hätte auch noch ne 525er Ratte aus 1977...mit Moos und so...jede Menge Rost..aber nur oben...also untenrum sauber...innen perfekt, mit SD..der wär auch herrlich dafür...weiss noch nicht...beide sind zu viel Arbeit...mal sehen...


    Eigentlich wollt ich einen 3,8er,..aber der 3,6 Motor ist halt da...


    Projektstart 2012...nächstes Jahr hab ich noch bei anderen Fahrzeugen zu tun....


    Fotos wären net schlecht...ich find nix mehr im Internet....

    Zitat von Nofear67

    Das sollte kein alzugroßes Problem werden...
    Haben da schon kniffligere Dinge gemacht....


    In der M-Klinik kann ich mir das schon gut vorstellen...aber haben Ärzte und Apother dann nich demenstprechende "Apothekerpreise"... :mrgreen:


    ...oder bleibt es für "Otto Normalverbraucher" im Rahmen... ;)


    Hattet ihr schon mal so eine "Operation"... !?

    Exkurs und Abweichung vom 6-Gang Thema...


    Wien - Termine ...


    Schreibt mir ne PN mit Euren E-Mail Adressen...das werden wir schon hinkriegen...denn der "m5vienna" ist immer da, seit er sein altes Hündchen hat...nix mehr mit Langzeit-Urlaube in Amerika etc...aber wen störts ? Mich nicht...denn nun ist mein "Autoparadies" bald fertig...unten Autos, drüber ...


    Hätts Euch zwar gerne erst nächsten Sommer gezeigt, wenn ganz fertig - also sowohl Halle als auch alle Autos im richtigen Glanze und aufbereitet, nicht so verstaubt wie derzeit -, aber was solls...gerade zur Weihnachtszeit sieht man gerne glänzende Augen... :mrgreen:


    Derzeit stehen nur einige Autos hier in Wien, die anderen in meiner 2ten Halle in Wien Nähe...dennoch...auch jetzt gibts hier schon ein paar interessante Sachen zu sehen...aber Vorsicht: Nicht nur BMW´s... :mrgreen:


    Und während die Buben "Autos schauen" - schickts die Mäderl auf den Wiener Christkindlmarkt beim Rathaus am Ring zum :eek: ... sonst gibts ... :damn:

    Zitat von M6-Harry

    E23 und E24 schon ein bissel - hat schließlich lange gedauert, bis der Antriebsstrang halbwegs gepaßt hat ... :confused:



    Harry


    Kriegst meinen 3,6 M5 Motor auch in meinen E12 ?? Ein Projekt...weiss aber nicht wen ich da drüberlassen soll...letztendlich soll das Auto nachher auch wieder fahren...insofern bin ich mal "geistig" bei dir...im Sinne von Autos sind zum Fahren da... :mrgreen:


    Aber da kennst dich aus... ;)

    Zitat von M6-Harry

    Der M88/3 ist ein faszinierend langweiliger Motor. Die Leistung ist da, ohne Frage - aber er läuft so weich und samtig, daß sich mir der Vergleich mit dem 520/6 aufdrängt, der mir immer noch von der Laufruhe und Turbinenartigkeit in Erinnerung ist. Mir ist der M88/3 zu emtionslos ...


    Harry


    Irgenwie sind deine Meinungen immer aus der Norm..zumindest aus meiner Sicht... ;)


    Als "emotionslos" würd ich meinen E28 bei Gott nicht bezeichnen..im Gegenteil...find ihn würziger als den E34...und hält auch mit modernen Autos noch allemal mit... :cool:

    Zitat von Parallax

    Klasse Auto für den Winter, besonders da es ein Geländewagen ist und er Allradantrieb hat!:)


    Zurück zum Thema, der E34 M5 mit 6-Gang (95er Modell) ist aufgrund der kurzen Bauzeit und der Seltenheit wohl wirklich der begehrteste E34 M5. Aber anscheinend erkennen das die Leute erst jetzt da es so gut wie keine mehr gibt, vor ein paar Jahren noch hat jeder nur von den M5 Sondermodellen wie §Einkelhock Edition", "20 Jahre M" und "Cecotto" geredet!


    Drum ist man froh einen zu haben...obwohl er von den meinigen der Schlechteste ist...na was solls...


    Und einen 6-Gang Touring hab ich voriges Jahr stehen lassen..weil er net so toll war...dachte ich damals...ich Depp... :-)


    P.S. München ist eh net weit von Wien weg...nächsten Sommer...bitte gerne...würd mich freuen...



    Toyota Landcruiser Station...

    Zitat von m5tourreg

    -
    Wann ist das 'Treffen' ? Ich komme........ auch wenn ich es aus Schweden
    noch ein paar KM mehr fahren muss als andere hier im Forum :DD:
    Hatten wir bereits Kontakt oder gibt es noch mehr BMW Sammler in Wien
    die so einen BMW (ALPINA)-Park haben wie 'm5vienna' ? Wien ist wohl kein Dorf aber wenn es dort 2 so grosse BMW-Sammler gibt dann muesste man sich doch kennen ???


    Aus Schweden...huihh...das wär was...bist herzlich eingeladen meine paar Autos anzusehen...günstige Hotel gibts hier auch gleich...gleich bei der Alten & Neuen Donau, direkt bei der U-Bahn...5 Minuten Winer Riesenrad & 10 Minuten Stephanskirche / Oper, Ringstrasse, etc... Ca. 40,- Euro pro Nase & Nacht... :2f2f:

    Zitat von m5tourreg

    -
    Wann ist das 'Treffen' ? Ich komme........ auch wenn ich es aus Schweden
    noch ein paar KM mehr fahren muss als andere hier im Forum :DD:
    Hatten wir bereits Kontakt oder gibt es noch mehr BMW Sammler in Wien
    die so einen BMW (ALPINA)-Park haben wie 'm5vienna' ? Wien ist wohl kein Dorf aber wenn es dort 2 so grosse BMW-Sammler gibt dann muesste man sich doch kennen ???


    War mal so eine schnelle Idee...aber warum nicht...M5 E34 & M5 E28...sonst weiss i net wohin mit die vielen Autos der Besucher... :-)


    Weiviel man da wohl zusammenbringt ? 10 - 15 Autos denk ich mal...Wien ist ja nicht ums Eck...



    Was nicht ist kann ja noch werden...


    Auf meinen 2002er Erstbesitz in fjordblaumet. mit 74.000km habe ich sage und schreibe 22 Jahre gewartet...1978 - 2000...


    Und auf meinen hellroten 323i E21 Erstbesitz immerhin 8 Jahre ... ;)

    Zitat von m5-treter

    Hi,


    es gibt 16" Felgen aus dem Teileregal welche auch bei der 345er Bremse passen!! Geht aber wirklich knapp zu und es passen NICHT ALLE 16 Zöller bei der großen Bremse!!


    Gruß
    Martin



    Danke für die vielen Antworten...


    P.S. M5 Treter Martin: Deine Innenausstattung könnt ich brauchen.... :mrgreen: ...wie am Avar...meine ist nicht mehr sooo ansehlich...Leder silbergrau helle Nappa... ... und bei BMW ist das Leder auch nicht mehr lieferbar...


    Hallo Genosse... .mrgreen:


    Ich glaub dich muss ich mal nach Wien locken in meine kleine Autohalle...


    Wobei..so a kleines "privates" M5 Treffen hier...leider für viele wohl zu weit..andererseits Wien hat im Sommer schon auch was zu bieten... :lol:


    Gleichgesinnte unter sich... 2 Flipper gibts in der Halle auch und ein paar Einarmige...aber...aufpassen meien Herren !! Sind alte Stücke ... :kick:

    Zitat von m5-treter

    Hi,


    ich finde diese Fraktion auch schlimm, allerdings ist es genau denjenigen zu verdanken das unsere M's seltener und damit mal mindestens Preisstabil bleiben!!


    Gruß
    Martin


    Wobei du damit sicherlich auch recht hast.... ;)