Hallo,
letzte Woche ist mir bei einer Testfahrt der Keilriemen der Lichtmaschine gerissen. Zusätzlich ist der Keilriemen der Wasserpumpe abgesprungen.
Jetzt möchte ich alle Keilriemen wechseln. Nach Durchsicht gehe ich jetzt davon aus, das man die Keilriemen nur von unten wechseln kann, richtig ?
Dafür brauche ich dann wohl eine Bühne.
Wäre es sinnvoll auch gleich die Umlenkrolle und die Spannrolle zu ersetzen???
Hat jemand eine Beschreibung wie man am besten die Keilriemen wechselt?? Der Riemenbereich sieht verdammt eng aus, muß vielleicht irgend etwas demoniert werden damit man da gut ran kommt?? Besonders über den Lüfter.
Nochetwas, welche Marke von Keilriemen nehmt Ihr. Im Handbuch steht, nur von "BMW freigegebene" Keilriemen verwenden.
Grüße und knitterfreie Fahrt
Fernando