Ein Traum....

  • ist heute wahr geworden! Er läuft! Nach zwei langen und harten jahren läuft er wieder. Ach ist das..... darf man das hier sagen?......GEIIIIIL !!!


    Ein wenig Lenkrad zittern bei 80 und beim Bremsen aber sonst läuft er.


    BIN ICH FROH


    Viele Grüße und vielen Dank denjenigen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben.


    Tom

  • Na dann genieß das Fahrgefühl wieder. Wenn man solche Aktionen hinter sich gebracht hat, fährt man ganz anders ;)


    Mir geht es auch (wieder) gut ;) - ich hab meinen heute aus dem Winterschlaf geholt - und: keine Auffälligkeiten; fährt schön :pp:


    VG

  • Zitat von compactdriver

    Gratuliere, Tom! Dann können wir uns ja mal treffen (sobald meiner irgendwann mal wieder rennt...)!


    Viel Spaß derweil!


    Stefan/Poschi


    hey poschi, was ist denn mit deinem schon wieder??? war vorhin mal wieder seit langem in greding, hab den emmy aus dem winterschlaf geholt, 40km warmgefahren und dann gib ihm....einfach nur geil.
    ich hoffe deiner läuft bald wieder, dass ich ihn dann auch mal live sehen kann.
    vllt treffen wir uns dann mal wieder auf ein eis in greding.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"



  • Ja Ja kenne das gefühl sehr gut habe es seit letzten Sonntag :cool: .
    Man fährt jetzt die ganze Zeit mit nem grinsen im Gesicht :) , aber wartet schon fast darauf das wieder irgendwas kommt ein zuppeln oder ein ruckeln ein fremdes geräusch :wall: und kann es dann nicht fassen wie schön sie zieht und wie sauber sie laufen kann. Dann ist der ganze Stress und Ärger vergessen :2f2f:


    mfg Marcel

  • Tom ....Glückwunsch zum "Neustart" und auch allen anderen Saisonfahren habt Spass in der Saison 2010 :)


    zu Deinem zittern....check mal Deine Vorderachse.


    Übliche Verdächtige: Druckstreben, Druckstrebenlager, Querlenker, Spurstangen li.re. und Mitte, Pendelstützen.


    eventuell Bremsscheiben.


    check das mal durch da findest irgendwo den "Übeltäter" ist sehr nervig ich hatte damals das auch bei mir waren es die Druckstrebengummilager und Spurstangen li. und re. nach dem Wechseln fuhr der M5 ohne Zittern :)


    Leider kann ich dasselbige nach Ostern beim Nachfolgermodell auch wechseln lassen....sind auch verschlissen und hab ein ganz leichtes kaum der Rede Wert zittern....aber mich stört es :burn: alles andere ist i.O. MUSS das sein.

  • Hallo EMMY FREUNDE,


    wie erkenne ich Steuerkettenrasseln? Ist das ein Geräusch das permanent da ist oder nur ab und zu? Wenn er kalt ist oder wenn er warm ist? Für einen neuen Kettenspanner muss der Kopf runnter?
    Viele Grüße
    TomSchu

  • Wenn Kettenrasseln dann ist das schon am Kettenkasten eindeutig zu hören.


    Kannst ja mal die Kettenlängung überprüfen oder überprüfen lassen.


    Zum Spanner wechseln muss nicht der Kopf runter ... den kann man so rausdrehen.


    Aber verbaue einen e36 M3 3,2l Spanner als nächstes!! zu dem Thema gibts auch einige Threads ....such mal.

  • Hallo, hab den von OLDI gefunden. Ich schau mal. Es ist mehr wie ein hmmm, ich weis nict wie ich das beschreiben soll. Aber schon vorab, es sitzt kein Elch mehr im Motorraum! Mehr wie ein Lager das sich mal mitdreht und mal nicht, Komisch!! Oder eben wie ne Kette. Aber am Kettenkasten mit einem Stetoskop hört man sie zwar laufen, aber nicht rasseln. Wie könnte man denn das Geräusch beschreiben wenn es die Kette ist?
    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!