Tuningteile für M5

  • ich hab beim Compact das große Soundsystem drin gehabt + es war gut (für mich) + wer´s glaubt oder nicht > ich find sogar das große im alten E30 für die damalige Zeit super! Es reicht mir vollkommen aus, da ich da den Sound vom Auto auch hab!


    Jedem das Seine!


    Kobra, bitte stell trotzdem Fotos ein bzw. erzähl, was das Auto für eine Außenfarbe hat! Wie schauts innen aus? Dann kann man da schon sagen, wie mans gestalten könnte usw!


    Stefan/Poschi



  • klar jeden das seine, sehe ich auch nicht anders.


    Hab ja jetzt keine Show und Shine, Spasskiste, Schönwetterfahrzeug etc. wie man es auch nennen will mehr.
    ....und schon reichen mir die normalen BMW Soundsysteme auch wieder :loool:


    Ja der Meinung bin ich auch stell jetzt mal BILDER ein dann kann man auch mal richtig helfen.

  • Zitat von MW-S38

    Dann bin ich ja froh :mrgreen: denn meine komplette Anlage hat das fast gekostet ;)


    und die meines Kumpels (von dem ich den Kofferraumausbau anbiete) da reichten die 2500 nicht aus :ARGH:


    So günstig? Das kann nix sein! :kick: ;)



    Harry :D

  • Zitat von M6-Harry

    So günstig? Das kann nix sein! :kick: ;)



    Harry :D



    Das sagst DU :twisted: hehehe


    Sub und Monoendstufe waren aber im Sonderangebot, heisst wenn ich den Normalpreis bezahlt hätte dann hätte ich die 2500 Euro geknackt :mrgreen:

  • Hi ,


    mit einiger verwunderung lese ich diesen Fred hier durch! Ich hatte damals einen E30 von Hartge in dem ich eine ALPINE Anlage vom besten einbauen ließ (5200 DM und das war 1988 oder so) Ich dachte ich hätte einen perfekten Sound im Auto!
    Anschließend hab ich mir nen B6 3,5 gekauft in dem von Alpina ein normaler Blaupunkt Bremen eingebaut war!! Das der nicht so laut spielte war ja logisch aber der Klang bei normaler Lautstärke war wesentlich voller (und wärmer) als bei meiner davor ALPINE Komplettanlage!!
    Die Alpine Anlage konnte eigentlich nur mit Glasklaren Klang vom CD Wechsler in den Oberen Lautstärken den Billig Blaupunkt Toppen!


    Meiner Meinung nach muß man seit dem über die Qualität der Anlage im Normal Lautstärkebereich urteilen!!


    PHONEZahlen sind nicht alles! Und wenn ich Discofeeling mit anschließenden Trinitus haben will dreh ich Zuhause die 7x180W Sinus voll auf!


    Und ich denk mal man muß schon sehr viel Investieren wenn man das Serienmäßig erhältliche HiFi System (das direkt für dieses Auto abgestimmt wurde) im "Normallautstärkebetrieb" Klangmäßig verbessern will!
    Natürlich außer man ist Tontechniker mit einen großen Team das einen dabei hilft!!


    Gruß
    Martin

  • Und ich dachte die Musik kommt aus dem Motorraum. :D Für was nen Motor der so schöne Musik von sich gibt wenn ich das mit der LALA übertrumpfen will. :D


    Gute Anlage gehört für mich nach Hause wo ich es in Ruhe geniessen kann und nicht ins Auto. Radio is wichtig soweit für Verkehrsnachrichten und bisl Hintergrund Gedudel für mich.

  • Zitat von premium^prd

    Und ich dachte die Musik kommt aus dem Motorraum. :D Für was nen Motor der so schöne Musik von sich gibt wenn ich das mit der LALA übertrumpfen will. :D


    Gute Anlage gehört für mich nach Hause wo ich es in Ruhe geniessen kann und nicht ins Auto. Radio is wichtig soweit für Verkehrsnachrichten und bisl Hintergrund Gedudel für mich.



    ....und es von Alpine ist :loool: Aktuell im M5 habe ich das IVA-D310r verbaut mein bisher bestes Radio wo ich je verbaut hatte.

  • Zitat von premium^prd

    Für was Du meinen Text zitiert hast muss ich nicht verstehen oder?


    war eher als Spass gemeint.....aber das verstehen nicht alle......hier :kick:


    Ah hier auf das hab ich deinen Text zitiert


    ...."Radio is wichtig soweit für Verkehrsnachrichten und bisl Hintergrund Gedudel für mich."....

  • Zitat von MW-S38

    hier mal ein kleiner Ausblick....hab Bilder stark verkleinern müssen sorry wenn sie Qualitativ nicht so der Bringer sind.


    Mit Spiegel, Hochglanzpolieren und und und kann man dann auch noch Akzente setzen klar.


    UND man hat noch lange keine Bastelbude!!!



    Hallo MW-S38


    Hab ne frage, wie ich auf den Bildern sehe hast du mehrere Rückleuchten.
    Ich will mir solche auftreiben wie du sie hast, die schwarzen LEDs.
    Verkaufst du sie vieleicht??


    Mit freundlichen gruss Kikic

  • Zitat von kikic

    Hallo MW-S38


    Hab ne frage, wie ich auf den Bildern sehe hast du mehrere Rückleuchten.
    Ich will mir solche auftreiben wie du sie hast, die schwarzen LEDs.
    Verkaufst du sie vieleicht??


    Mit freundlichen gruss Kikic


    die schwarzen LED´s waren die vorletzten wo ich drin hatte habe sie verkauft wo ich mir die weiss/roten Hellas holte.


    genau DIE hatte ich....nur hatte ich damals noch 190 bezahlt :burn:
    http://cgi.ebay.de/LED-Rueckle…3%B6r?hash=item2c531d9288

  • Zitat von kikic

    Hehe das ist halt so die Preise fallen immer. Warst du zufrieden mit ihnen? Kann ich die bedenkenlos an mein Auto heranschrauben ohne probleme mit der Polizei zu bekommen?


    Mfg



    Waren Dicht und passgenau und haben funktioniert.


    Hersteller ist Sonar.


    Mit der Polizei/Tüv gibts keine Probs, haben E-Prüfzeichen und ABE und sogar ein Rückstrahler ist integriert.

  • Zitat von PRS

    Oh mann und ich war stolz als ich mir nen Cambridge Audio 540A V2 für zuhause gekauft habe. Ich sag lieber nichts mehr über Hifi.


    Warum? Jeder hat seine Prioritäten - damals war das meine. Wenn Du nicht verheiratet bist, kein Haus baust oder Kinder in die Welt setzt, dann kann man seinem Hobby frönen.


    Zitat von premium^prd

    Und ich dachte die Musik kommt aus dem Motorraum. :D Für was nen Motor der so schöne Musik von sich gibt wenn ich das mit der LALA übertrumpfen will. :D


    Gute Anlage gehört für mich nach Hause wo ich es in Ruhe geniessen kann und nicht ins Auto. Radio is wichtig soweit für Verkehrsnachrichten und bisl Hintergrund Gedudel für mich.


    Ist bei mir nun fast genauso - im M5 plärrt das Originalsystem - und mir reicht das. Zu Hause klingt es auch nicht schlecht - aber erst, seit der M12000 Sub dranhängt. :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Warum? Jeder hat seine Prioritäten - damals war das meine. Wenn Du nicht verheiratet bist, kein Haus baust oder Kinder in die Welt setzt, dann kann man seinem Hobby frönen.
    Harry


    Hehe, ledig, ohne Kinder aber nen Haus hab ich. Musste ja erstmal nen gescheites plätzchen für den Zweitwagen haben.

  • Hallo Leute,
    #war leider etwas erkrankt und konnte noch nicht antworten.
    Die Bilder muss ich noch reinsetzen. Habe aber aktuell leider ein anderes Problem mit meinem Auto. Das postze ich in einem anderen Thema gleich.


    Grüße Kobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!