Beiträge von Kobra


    Hi Martin,


    soweit ich weiss, haben ältere Fahrzeuge eine Erleichterung beim Eintragen. Es muss, soweit ich weiss, eine Scheinwerfer Reinigungsanlage installiert werden.


    Grüße
    Kobra


    Hallo,


    vielen Dank für diese ganzen tollen Infos. Habe zum Thema Xenon aber auch wieder einige Fragen :) :
    1.) Die Billig-Sets aus Fernost oder aus Deutschland sind wohl eher nicht erlaubt in Deutschland, oder sehe ich das falsch. Ich suche etwas was auch erlaubt ist und eventuell eingetragen wird.
    2.) Die Originalscheinwerfer vom E32 und E60, welche du beide erwähnt hast, sind die passend für den E34? Oder sind da große Umbauaktionen notwendig??? Wie sieht es da mit der Eintragung aus??
    3.) Was meinst du genauer mit was zusammenbasteln? Kannst du da etwas konkreter werden?
    4.) Du schreibst dass es von Hella auch passende Sets gibts, aber ich finde auf der Seite von Hella und bei Tuning-Anbietern kein Set von Hella was für den E34 gedacht ist. Kannst du mir da sagen was für ein Set genau meinst?
    5.) Wo genau ist die beschriebene Umbauaktion im E34-Forum denn?? Unter welchem Stichwort?


    Ich weiss, dass sind viele Fragen, aber ich hoffe das sie nicht zu sehr stören :)


    Grüße
    Kobra

    Zitat von mr.sidolin

    Ich habe schwarze InPro seit etwa 1,5 jahren verbaut und kann mich nicht beklagen über die Qualität. Von der Leuchtkraft kann ich auch nichts negatives berichten da sie meiner Meinung nach nicht schlechter sind als die Orginalen.
    Habe am Anfang eher das Gefühl gehabt sie seien besser als die Orginalen.
    Kann aber auch täuschen da sie halt neu waren.


    Hi,
    ja die von InPro hatte ich auch schon öfter mal angechaut. Allerdings gibt es da verschiedene Meinungen bezüglich der Qualität, es wird auch gesagt, dass sie vom selben Hersteller kommen wie die von FK oder Dectane. Die Aussagen in den verschiedenen Foren ist wirklich stark unterschiedlich.
    Das macht einen schon sehr vorsichtig.


    Grüße
    Kobra

    Zitat von M5-Tim

    ICh hab mir das hier geholt: http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-…3%B6r&hash=item58881c1dd2


    Hab aber noch nichts eingebaut. Das Auto hab ich noch zerlegt in der Garage stehen. Scheinwerferausbau ist doch etwas aufwendiger als ich gedacht habe. Ich hab ca. 15 Minuten für den Ausbaue gebraucht. Wenn du das noch nicht hast, dann direkt schwarze Blinker für vorne kaufen und direkt mit verbauen.


    Hallo,
    danke für deine Antwort. habe mir die Schweinwerfer mal angschaut. Die sehen schon ganz gut aus, aber man weiss ja noch nichts wegen Qualität und Lichtleistung. Scheinwerfer in dieser Art gibt es einige von den von mir genannetn herstellern am Anfang. Wobei hella wohl da eher ein Premiumanbieter und Hersteller zu sein scheint.


    Grüße
    Kobra

    Hallo Leute,


    ich habe die alten Probleme mit meinem Fahrwerk nun endlich gelöst und dahin gehend ist alles OK. Danke nochmal für die vielen Hinweise und Tipps dafür! :)
    Nun habe ich das Problem das auch neue Scheinwerfer anstehen.
    Da ich keine Erfahrung da habe, hoffe ich, dass ihr mir da einige Tipps und Ratschläge geben könnt.
    Ich habe einen M5 E34 Bj. 92 in Schwarz.
    Ich wollte wenn es geht, Scheinwerfer mit Leuchtringe einsetzen. Es gibt da verschiedene Herrsteller wie z.B InPro, Dectane, Hella etc. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Scheinwerfern? Hat jemand echte Ratschläge bezüglich der Qualität und Leuchtstärke dieser Scheinwerfer??
    Ich habe sogar mal eventuell an den Umbau auf Xenon gedacht, habe aber diesbezüglich nichts gefunden. Vielleicht hat auch da jemand Tipps oder Hinweise. Vielleicht ginge in diesem Bereich ja auch der Einbau eines neueren Schweinwerfers eines anderen BMW-Modells von Hella oder so???
    Nun ich weiss, das sind viele Fragen, und ich hoffe das ich auch gute Hinweise, Ratschläge und Tipps bekomme.
    Noch eine kleine Bitte am Ende. Bitte diesmal keine Diskussionen darüber beginnen, ob man in einem E34 sowas einbauen sollte wie in den anderen Forenanfragen von mir. Jeder hat andere Wünsche beim Ausbauen seines Autos ;-)
    Viele Grüße und Danke schon mal im voraus
    Kobra

    Hallo,


    vielen dank für deine schnelle Antwort. ich hatte mal, vor einigen Monaten, sogar eine Anleitung im PDF-format gesehen mit Bilder und Anleitung und so.
    Dachte sowas hat jemand gerade da ;-)
    Die Kleinteile zum Verschließen der Leitungen unter 1 sind genauer welche Teile?? Und wo bekomme ich sie her?


    Welche Lösung ist denn die Beste oder Zweckmäßigste???


    Viele Grüße


    Kobra


    Hallo,


    meine alten Dämper sind wegen der aktuellen Schlaglochsituation leide kaputt gegangen.
    ich habe mir deswegen ein Gewindefahrwerk gekauft. Dieses ist komplett mit vorderen und hinteren Federbeinen. Mein M5 hat aber hinten die Niveauregulierung. Diese muss soweit ich weiss stillgelegt werden. Soweit mir bekannt ist, müssen die Ölbehältnisse auch angebaut bleiben, weil dieser Ölkreislauf auch die Servolenkung und vielleicht auch noch anderes mit Öl versorgt. Ausserdem muss der Bordcompuer ja auch noch das "OK" vom Relai und Geber erhalten, damit er nicht bei 170 km/h abgeriegelt wird.


    Grüße und Dank im voraus


    Kobra

    Hallo,


    heute habe ich eine wichtige Frage bezüglich der Stilllegung der Niveauregulierung des BMW M5 E34 Bj. 92.


    Bitte die genaue Anleitung und genaue Austellung der benötigten Kleinteile.
    Auch die Handhabung und Einstellung des Kontaktgebers, welcher die korrekte Höhe an den Bordcomputer liefert, würde ich benötigen.


    Ich brauche diese Infos echt dringend und wäre für eine schnelle Hilfe echt dankbar.


    Viele Grüße


    Kobra

    Hallo,


    danke für die Antworten.
    Nun zu den gestellten Fragen.
    Mein M5 ist ein 3,6 l.
    Er hat kein EDC.
    Ich wollte keine Lösung in raten, sondern eine Möglichkeit was man auch tun kann.


    Grüße Kobra

    Hallo Leute,


    seit mehreren Tagen hatte ich einen gewissen Ölverlust am Wagen. Ich dachte es wäre eine leichte Undichtigkeit an der Ölwanne oder so. Nun hat sich herausgestellt, dass mein rechter hinterer Dämpfer geplatzt ist. Da ist dann das komplette Hydrauliköl herausgelaufen.
    Nun habe ich das Problem das ich nicht genau weiss was ich machen soll.
    Ich habe mal vorsichtig nachgefragt was neue Dämpfer kosten. Diese liegen netto bei ca. 420 € pro Srück. Ohne Federn, ohne Einbau etc. Auf Grund des Preises habe ich mich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gemacht. Dabei habe ich verschiedene Probleme bekommen.
    Mein Wagen ist ein BMW M5 Bj.: 92
    Ich versuche nun mal in Kurzform zu schreiben wie die Lage ist:


    1.) Die Originaldämpfer sind für mich im Mom. zu teuer. Hinzu kommt noch das es noch nicht einmal komplette Federbeine sind für den Preis. Dazu kämen auch noch die Einbaukosten und die Steuer.


    2.) Ich habe von einem anderen BMW-Fan gehört, dass es den normalen E34 auch mit Niveauregulierung gab, und man im Grunde auch die viel preisgünstigeren Federbeine von diesem nehmen könnte. Eine spezielle Zulassung für Dämpfer gäbe es nicht. Ich könnte also diese nehmen. ist das wirklich so einfach möglich????? Ich müsste z.B. da wissen ob das wirklich korrekt und auch vorallem erlaubt ist.


    3.) Wenn ein anderes Fahrwerk verbaut werden sollte ohne Niveauregulierung, muss man ja diese stilllegen. Es gab mal eine schöne Anleitung im PDF-Format dazu, diese finde ich leider nicht mehr. Hat jemand den Link dazu oder kann nochmal ganz genau beschreiben wie man die Niveauregulierung korrekt stilllegt mit der genauen Angabe der benötigten Teile?


    4.) Ich habe bisher noch keine Dämpfer, oder ein preislich nicht so hochwertiges Fahrwerk gefunden, welches für meinen Wagen verbaut werden kann.Kann mir jemand genau Vorschläge machen?


    5.) Hat jemand ein gebrauchtes aber noch gutes Fahrwerk zum Verkauf da? Es muss kein Originales sein, sondern kann auch ohne Niveauregulierung sein. Wenn ja, bitte sendet mir Angebote oder Adressen.


    Die ganze Sache ist leider etwas dringend, da ich nicht ewig den Wagen meiner Freundin schnappen kann, und ich mobil sein muss. ;)


    Viele Grüße Kobra

    Hallo Leute,
    #war leider etwas erkrankt und konnte noch nicht antworten.
    Die Bilder muss ich noch reinsetzen. Habe aber aktuell leider ein anderes Problem mit meinem Auto. Das postze ich in einem anderen Thema gleich.


    Grüße Kobra

    Hallo,


    das meine Anfrage, bezüglich der Tuningmöglichkeiten meines M5 E34, solche Wellen schlagen würde, habe ich mir nicht gedacht oder denken können.
    Es gab hier einige verschiedene Meinungen und Stellungsnahmen.
    Um nicht durcheinander zu kommen, werde ich versuchen alles zu beantworten.


    Also erst einmal zum Thema Show- und Shinetuning. Ich habe es immer wieder gesagt und meine es auch so, dass jeder es so machen und halten kann, wie er möchte. Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und Vorstellungen darüber, wie sein M5 oder auch anderes Auto aussehen soll. Ich persönlich respektiere jede Einstellung jedes Einzelnen darüber. Warum denn auch nicht? Mann hat ja, wie ein einderer schon schrieb, auch unterschiedliche Geschmäcker in Frauen, Essen und so weiter. Da will man doch auch nicht beeinflusst werden, oder wer will dass?????


    Nun zu dem Thema was ich mir vorstelle für meinen M5:
    ich bin im Thema Tuning (egal welches ;-) ) eher Anfänger. Deswegen war meine erste Frage nach den verschiedenen Anbietern und Möglichkeiten. Nur so, denke ich zumindest, kann ich raus bekommen, was ich will und möchte.
    Aus diesem Grunde die Anfrage nach den verschiedenen Anbietern, die, und dass ist sehr wichtig, noch für so ein altes Auto noch Teile zum Tuning anbieten.
    Ich spiele im Übrigen mit folgenden Gedanken:
    1.)
    Den Lack überarbeiten, oder vielleicht erneuern, eventuell auch neue Farbe.
    2.)
    Passende Felgen mit den entsprechenden Reifen.
    3.)
    Ein anderes neues und gutes Fahrwerk.
    4.)
    Erneuern und, wenn es geht, auch gleichzeitiges Verbessern der Lichtanlage. Hier habe ich eventuell an den Einsatz von Xenon gedacht. Deswegen die Fragen bezüglich der Möglichkeiten dazu. Auch Angeleyes fand ich nicht schlecht, waren aber wirklich kein muss. Hier dachte ich eventuell auch an den Einsatz von LED-Rückleuchten.
    5.)
    Farbige Bremssättel gefallen mir auch.
    6.)
    Meine Hifianlage auch wieder anpassen. Ich habe im Moment einen 38er Basswoofer im Kofferraum, eine ESX-5.1 Endstufe und ein etwas älteres, aber damals das Topmodell, CD-MP3-Radio von Kenwood. Hier habe ich ebevtuell an den schönen Ausbau im Kofferraum gedacht, da mein bisheriger Ausbau eher einer Baustelle gleicht ;-). Auch hier möchte ich nicht übertreiben und nicht 8 onitore verbauen, wie es andere tun. 1 Monitor an der rictigen Stelle würde schon reichen. Ich setze dann eher auf die Qualität der Komponenten.
    7.)
    Bleibt noch der Innenraum. Hier habe ich im Moment die Teilledersitze von BMW drin (Original). Hier habe ich noch sehr wenig Vorstellungen was man da machen kann.


    Ich möchte im Übrigen hier noch den Leuten danken, die hier viele gute Ideen und Hinweise gegeben haben. Das hat mit auch wirklich sehr geholfen.


    Nun zu dem Thema Bilder von meinem M5:
    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt jetzt schon Bilder reinzustellen, da ich bisher wirklich noch nichts gemacht habe an meinem Wagen. Aber nichtsdestotrotz werde ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder machen.


    So, nun hoffe ich , das ich alle Fragen beantwortet habe ;-).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn nicht wieder der "alte Streit" ausbrechen würde, was alles gemacht werden sollte und was nicht.
    Leute, es geht im Endeffekt doch nur darum, jemanden, nämlich mir, zu helfen, ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen.
    Wie gesagt bitte keine Streitereien oder so, denn so war meine Anfrage echt nicht gedacht!!!


    Viele Grüße an alle


    Kobra

    Hallo,


    danke für diese wirklich guten Vorschläge. Wie bereits gesagt, habe ich nicht vor, meinen M5 mit "übertriebenen Bodykits" zu verunstalten. Ich sagte ja immer, dass es in einem gewissen Rahmen bleiben soll.
    Die Sache mit den neuen Scheinwerfer hat noch einen anderen Hintergrund. Die Originalscheinwerfer sind zwar noch OK und funktionieren, aber man sieht nachts deutlich, dass sie nicht mehr so gut ausleuchten wie es sein sollte. Bevor ich die Gleichen alten Scheinwerfer wieder einbaue, würde ich natürlich gerne eine möglichst neue Scheinwerfertechnologie verwenden.
    Du hast auch geschrieben, dass du auf Xenon umgestellt hast?? ich habe nichts gefunden, wie man den e34 M5 auf Xenon-Licht umstellen kann. ich meine natürlich auch mit Tüv-Zulassung!!!
    Wenn du einen Umbau kennst mit Zulassung, wäre es toll wenn du mir da auch mal Infos geben könntest.
    Ich habe übrigens auf Grund der Tipps viele Adressen gefunden. Diese werde ich auch noch hier reinschreiben in den nächsten Tagen. Es kann ja sein, dass jemand anderes auch ein ähnliches Problem hat. Ausserdem haben diese Tuner natürlich auch andere BMW-Modelle im Tuning.-Angebot ;-)
    Wie gesagt ich stelle bald mal eine Liste rein was ich gefunden habe.


    Grüße
    Kobra

    Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort.
    bei diesen Tunern zu schauen ob sie vielleicht noch "Resteteile" oder so haben ist eine gute Idee ;-).
    Das mit dem Bodykit hast du richtig erkannt. Ich möchte schon was tun, aber es sollte wirklich nicht übertrieben sein, sodass man noch klar den E34 erkennt. Das habe ich ja auch die ganze Zeit geschrieben, ich möchte schon veredeln ( Tunen), aber mit Bedacht. Also nicht übertrieben oder so.
    Im Endeffekt möchte ich meinem M5 eine gewisse Note geben.
    Breite Reifen sind bestimmt nicht schlecht. Im Mom. habe ich die normale Größe drauf, Sommerbereifung 235er vorne und hinten. Als Felgen habe ich die Originalfelgen (Schaufelrad) drauf.


    Grüße Kobra

    Hallo,
    also mal folgendes:
    Ich habe hier eine ehrliche Frage gestellt, in der Hoffnung das man sich hilft. Das war das was ich erwartet habe.
    Nicht erwartet habe ich folgende Fragen, die ich mit einer kleinen Bemerkung mal kommentieren möchte:
    1.) Fragen warum überhaupt tunen??
    Wenn ich sowas nicht wollte, hätte ich nicht gefragt.


    2.) Hört sich wie Bastelbude oder Shine oder Show-Tuning an???
    Niemand muss dann was an seinem Wagen machen wenn man sowas nicht möchte. Dann könnte man alle mit einem Fiat 127 oder einem Traktor rumfahren. Das würde auch genügen um von Punkt A nach B zu kommen.


    Wenn ich mir die ein oder anderen Bilder der Autos von anderen Mitgliedern hier anschaue, dann müsste dort auch die Aussage kommen alles Show und Shine-tuning. Wo fängt das an und wo hört das auf??? Alles eine Frage der persönlichen Einstellung. Wie ihr seht, sind die Dinge meistens komplizierter als man denkt.
    Ich persönlich habe hier in diesem Falle eine Hilfestellung gesucht und wollte nicht im Mittelpunkt einer angehenden Psychoanalyse stehen und mich rechtfertigen müssen warum und wieso ich was machen möchte.
    Ich lasse jedem seinen Spass und sein Hobby, und was auch sehr wichtig ist seine persönliche Freiheit zu machen was er möchte.
    wenn sich das alles etwas merkwürdig anhört, so tut es mir leid, aber das musste mal gesagt werden.


    Kobra

    Na. also ich habe damit nicht gemeint das ich übertreiben wollte.
    ich glaube schon dass man etwas tun kann, ohne ein reines Show und Shine-zeug zu machen.


    Grüße
    Kobra

    Hallo,


    ich will natürlich das mein M5 natürlich noch strassentauglich ist.
    Es soll auch kein Mist sein oder so.
    Er soll halt edler wirken und sein.
    habe natürlich auch keine 100.000 € dafür. ich will das nach und nach machen und es soll auch was bringen ;-)
    Ich dachte da an etwas für aussen (Bodykit), da auch andere Scheinwerfer mit Ringen oder so, auch LED-Rückleuchten.
    An fahrwerk und felgen dachte ich auch.
    Innen würde ich natürlich auch gerne einiges machen.
    Mein hauptproblem ist ich weiss nicht so genau wie die Firmen alle so heissen, die dafür noch Teile anbieten und auch noch gut sind. Dazu fehlt mir eindeutig das Wissen und die Erfahrung dafür.


    Grüße


    Kobra

    Hallo,


    ich sehe immer wieder mal auf Bilder sehr schön aufbereitete M5 E34. ich möchte meinen auch nach und nach aufbereiten, ich habe aber immer wieder Probleme für meinen M5 Bj 1992 auch teile zu finden. kann mir jemand Adressen nennen wo man noch gute Teile ( schöne) herbekommt?
    habe z.B. auch mal Fahrwerk von Bilstein gesucht, finde aber nichts mehr.
    Ich brauche unter anderem auch etwas Rätschläge was alles so machbar ist ;-)
    Bin für alle Hilfen und Tipps dankbar.


    Viele Grüße


    Kobra