K-Sport Gewindefahrwerk

  • Hallo,
    hat schon jemand erfahrung mit der Firma K-Sport gemacht? die bieten härteverstellbare Gewindefahrwerke mit Unibaldomlagern für den M5 für ca. 1500€ an. Bin jetzt halt nur am überlegen ob das für den Preis was gescheites ist, ein KW kostet halt nochmal 500€ mehr, da weiß man aber was man hat....

  • kenn das Fahrwerk nicht aber auf deren Seite kostet es 1345 Euro....klingt fair aber man weis halt nicht wie die Qualität ist.....


    das KW2 kostet meins Wissens nach aber auch "nur" um die 1500 Euro.


    Ansonsten was auch nicht ganz schlecht ist und preislich richtig Interessant ist das FK Königsport mit Koni Dämpfern (aber nur das Highsport mit den FK Dämpfern ist Schrott) das kostet knappe 1000 Euro

  • Ein Kumpel hat die K-Sport Domlager in seinem RX-7 verbaut mit dem Ergebnis, das die Tefloneinlage nach 200km raus kam.
    Der hat dann nach 200km über Klopfgeräusche gemeckert.
    Ende vom Lied: Ich habe die Uniballlager ausgepresst, dann das Gehäuse ausgespindelt (damit ein Uniball aus Germany passt) und ein neues Lager eingepresst.
    Seit dem hält es.


    Das K-Sport Fahrwerk ein Kollege in seinem Nissan drin. Der ist damit auch schnell und zufrieden, ABER wirklich sicher fühlt er sich nicht.
    Das Fahrwerk fühlt sich doch sehr sensibel an. Da muss man immer auf zack sein. Der muss immer sensibel aufpassen was er macht.
    Wenn ich überlege was für einen Mist ich fahrerisch manchmal auf der Rennstrecke extra baue und das Fahrwerk (KW Competition) reagiert optimal dadrauf.


    Ich würde nie ein K-Sport kaufen. Paar Euro mehr und man hat was ordentliches. Hinzu kommt auch das Thema Ersatztele und ggf. Wartung. Bei KW dauert es 1-2 Wochen. BEi K-Sport? Da kannst du wirklich lange warten!


    K-Sport heißt es übrigens in Deutschland. In China heißt es D2 !
    D2 durfte es hier nur nicht genannt werden. Wenn du mal das D2-Logo siehst, weißt du auch wieso.



    Eine Frage: Wofür ist das Fahrwerk? Straße? Rennstrecke? Beides? NUR Optik? Parkplatz rum stehen? Einkaufen fahren?

  • :pp: Alles klar habs mir angesehen, ob man mit dem Stoßdämpfer auch telefonieren kann?? naja dann hat sich des Thema für mich erledigt, hab mir sowas schon gedacht, wo soll der preis denn herkommen wenn nicht von minderwertiger Qualität. Ich fahre zwar nicht auf der Rennstrecke, aber ich denke auf der Straße sollte ein Fahrwerk genauso gut sein weil da bremst nicht das Kiesbett sondern unter Umständen der nächste Baum... Das heißt also noch etwas sparen und dann ein KW Competition kaufen.

  • Zitat von biwy

    :pp: Alles klar habs mir angesehen, ob man mit dem Stoßdämpfer auch telefonieren kann?? naja dann hat sich des Thema für mich erledigt, hab mir sowas schon gedacht, wo soll der preis denn herkommen wenn nicht von minderwertiger Qualität. Ich fahre zwar nicht auf der Rennstrecke, aber ich denke auf der Straße sollte ein Fahrwerk genauso gut sein weil da bremst nicht das Kiesbett sondern unter Umständen der nächste Baum... Das heißt also noch etwas sparen und dann ein KW Competition kaufen.



    Ehrlich?......das KW Competition ist zwar unangefochten eines der besten Fahrwerke für den M5 aber wenn dein Emmy nur auf der Strasse bewegst absolut unnötig!!!
    Aber wer das Geld übrig hat warum nicht.....schaden kann es nicht :mrgreen:

  • MeinBruder hat das K-Sport im M5 eingebaut und ist damit seit nem halben Jahr ohne anstand unterwegs....


    Ich habs auch eingebaut, bin aber noch nicht gefahren.


    der einbau ist etwas Kompliziert, da du vorne dein Stossdämpferrohr abschneiden und an das mitgelieferte Gewindestandrohr anschweissen musst.
    mit etwas technischem Flair ist dies aber ohne Probleme hinzubekommen.


    hatte vorher K-Sport und das war mir zuwenig sportlich... und war bereits nach 4 Monaten Fahrt am Ende (stossdämpferöl im ganzen radhaus verteilt)


    wie sich K-Sport am Auto bewährt werde ich hoffentlich dieses Jahr, (nach vier Jahren Emmi-pause) erleben... :eek:


  • Also wenn ich ein Fahrwerk einbaue wo ich rumschweissen muss.....nene wo gibts denn sowas?!?


    ......hatte vorher K-Sport und das war mir zuwenig sportlich... und war bereits nach 4 Monaten Fahrt am Ende (stossdämpferöl im ganzen radhaus verteilt)


    wie sich K-Sport am Auto bewährt werde ich hoffentlich dieses Jahr, (nach vier Jahren Emmi-pause) erleben... :eek:[/QUOTE].......


    dies verstehe ich jetzt mal gar nicht entweder weis den Sinn selber nicht oder ich hab zuviel Bier intuss.

  • Also das mit dem versauten Quote würde ich aufs Bier schieben.


    Den Sinn verstehe ich auch nicht ganz ... irgendwas is da noch komisch.



    Ich hatte mir die Sache mit dem K-Sport auch überlegt ... habe mich jetzt aber doch für das KW Var.2 entschieden.
    Ich denke damit keinen Fehler gemacht zu haben. Sollte gut genug für die Strasse und ab und an Rennstrecke sein.

  • K-Sports und D2 sind nicht gleich, schaut mal ins Honda Forum da wurde das so oft durchgekaut das ich es schon verdrängt habe.


    Vom schweißen bei K-Sports weiss ich nichts aber man muss die Originalen Federbeine einschicken damit alles angepasst wird. Falls deine Federbeine nicht passen kommen nochmal paar hundert euro drauf auf die Rechnung. Angeblich liegt es daran das BMW die Federbeine nicht mehr liefern kann und die keine eigenen haben oder so. Naja ist schon bisschen her das ich mich damit befasst habe.

  • Zitat von JayJay

    Tach
    KW II ist wie ich grad gelesen habe auch nur in der Zugstufe einstellbar ?
    Das taugt doch nicht wirklich was oder ?
    Gruß JJ



    Wie M5-Tim schon oben erwähnte stellt sich immer die Frage "Wofür braucht man das Fahrwerk?"
    Um damit auf nen Treffen zu fahren wo der M5 rumsteht reicht es bestimmt.

  • Zitat von MW-S38

    Also wenn ich ein Fahrwerk einbaue wo ich rumschweissen muss.....nene wo gibts denn sowas?!?



    was meinst du warum die beispielsweise bei FK und dergleichen die originalen stosstämpfer im eintausch wollen...?? :confused:



    Zitat von MW-S38

    ......hatte vorher K-Sport und das war mir zuwenig sportlich... und war bereits nach 4 Monaten Fahrt am Ende (stossdämpferöl im ganzen radhaus verteilt)


    wie sich K-Sport am Auto bewährt werde ich hoffentlich dieses Jahr, (nach vier Jahren Emmi-pause) erleben... :eek:


    dies verstehe ich jetzt mal gar nicht entweder weis den Sinn selber nicht oder ich hab zuviel Bier intuss.


    wollte schreiben: ich hatte vorher FK eingebaut.... hab wohl auch eins, zwei intus....gehabt...


    vielleicht hab ich sogar eins intus gehabt als ich das K-Sport bestellt hab. mich persönlich hat das System von K-Sport überzeugt, wie es sich auf der Strasse und Strecke bewährt werde ich euch hier berichten.


    da ich kein Rennfahrer bin kann ich euch lediglich darüber berichten ob es Hart oder weich ist und ob es hält oder ob immer was defekt ist.


    falls ich mal nen abflug habe, würd ich den nicht unbedingt (wie es hier oft klingt,) dem fahrwerk zuschreiben... :mrgreen:

  • Ich könnt von mir auch nie behaupten ich kann ein Fahrwerk einschätzen, höchstens die Aussage treffen ob es meinen Geschmack trifft oder nicht.
    Mit Weitec war ich auf der Strasse auch super zufrieden und anderen meinten es ist Sch***.


    Ich könnte euch nur vorschlagen im Honda-Power Forum bisschen zu lesen da haben schon einige mit K-Sports Erfahrungen gesammelt.


  • Hattest Du das Highsport oder Königsport?
    Beim Königsport mit den gelben Koni Dämpfern kann ich mir das nicht vorstellen. Die sind nämlich Qualitativ i.d.R. top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!