1995er 6-Gang "scheunen fund"

  • sound sollte immer in gutem verhältnis zur leistung stehen, daher finde ich das durchaus angemessen.


    mal etwas krass dargestellt: wenn ein 316er mit so nem sound ankäme wäre das was anderes. beim e39 sehe ich hier höchstens ein gutes und angemessenes verhältnis zwischen power & sound.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Nico/L.E.

    ...sehe ich auch so. So ein Proll-Gehabe ist fuer souveràne Automobile unnoetig. Wuerde ich persoenlich nur mit Sonnenbrille und Basecap einsteigen, um nicht erkannt zu werden.
    Der M5E39 hat mich aber ohnehin noch nie gereizt.



    Naja zum Glück gibts da verschiedene Geschmäcker also ich finde generell Hubraum und Power darf und MUSS man auch hören können.


    @bambi......somit fällt auch ein 316i weg, hehe.

  • Zitat von Nico/L.E.

    ...und wieviel Leistung hat so ein M5 E39 im Leerlauf?? :)


    auf so nen käse brauche ich doch nicht wirklich antworten oder?

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von MW-S38

    Naja zum Glück gibts da verschiedene Geschmäcker also ich finde generell Hubraum und Power darf und MUSS man auch hören können.


    @bambi......somit fällt auch ein 316i weg, hehe.


    STIMMT! :DD: :DD: :DD:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    auf so nen käse brauche ich doch nicht wirklich antworten oder?



    Brauchst du nicht. Nur Käse ist es eben nicht.
    Die Frage ist nur der offensichtlich groteske Zusammenhang aus Sound und Leistung:


    Ein M5 E39 mit Eisenm...xzy...Sportauspuff, hat bisher IMMER weniger Leistung auf dem Prüfstand gebracht, als das jeweils gleiche Auto mit Serienauspuff.


    Daher erübrigt sich doch die Tatsache: Sound muss zur Leistung passen.....
    Wem der Sound gefällt, nun ja die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so!
    Nur das Argument Leistung passt irgendwie nicht dazu.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Brauchst du nicht. Nur Käse ist es eben nicht.
    Die Frage ist nur der offensichtlich groteske Zusammenhang aus Sound und Leistung:


    Ein M5 E39 mit Eisenm...xzy...Sportauspuff, hat bisher IMMER weniger Leistung auf dem Prüfstand gebracht, als das jeweils gleiche Auto mit Serienauspuff.


    Daher erübrigt sich doch die Tatsache: Sound muss zur Leistung passen.....
    Wem der Sound gefällt, nun ja die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so!
    Nur das Argument Leistung passt irgendwie nicht dazu.



    Das ist aber beim e34 nicht anders mit der "Wenigerleistung" mit einem Eisenmann etc. ;)

  • das ist ein irrglaube, der eisenmann macht keinen leistungsverlust sondern erst die X pipe die mit verbaut wird, dadurch gibts irgendwie nen drehmoment verlust oder sonst was....


    fragt mich nicht genau müsste meinen freund mal fragen mit dem e39 der weiß das

  • ich hatte auf meinem e34 und habe auch nun auf dem e39 eisenmann und habe bei keinem der beiden autos auch nur die spur eines leistungsverlustes bemerkt.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    ich hatte auf meinem e34 und habe auch nun auf dem e39 eisenmann und habe bei keinem der beiden autos auch nur die spur eines leistungsverlustes bemerkt.


    Den spürt man normalerweise auch nicht - denn keiner ist so feinfühlig. Vielleicht Walter Röhrl kann das spüren - der "Normal" nicht. Ist schließlich auch keine Schande.


    Ich zb. habe keinen Unterschied zwischen EMS und ZMS gemerkt - außer im Leerlauf. Andere dagegen behaupten, es seinen Welten dazwischen! Naja, es gibt ja auch recht kleine Welten - wie zb "Das Band des Orion" ! :D



    Harry

  • Zitat von red-bull

    das ist ein irrglaube, der eisenmann macht keinen leistungsverlust


    Diesen "Irrglauben" koenntest du dir z.B. beim Pruefstandsbetreiber in Wernau ausdrucken lassen. Da gibt es einige voher/nachher Fahrzeuge die gespeichert sind.

  • also wie gesagt soweit ichweis ist es nur die x pipe die das ausmacht!


    aber das ist egal weil die meistne e39 so oder so nicht ihre 400 ps brigen die meinstne liegen alle im schnitt bei 380 bis 390 sehr gute eben ganz nah an den 400 PS vor allem die letzten face lifts, aber das ein serienmäßiger mehr ps hat ist ausgeschlossen! auch irgendwo traurig :cry:

  • Zitat von Nico/L.E.

    Diesen "Irrglauben" koenntest du dir z.B. beim Pruefstandsbetreiber in Wernau ausdrucken lassen. Da gibt es einige voher/nachher Fahrzeuge die gespeichert sind.


    Ja das schon.....aber MERKT man es selbst....NEIN :loool:


    was machen schon um die 5 PS mehr oder weniger aus bei Autos über 300PS :rolleyes:

  • Zitat von Nico/L.E.

    Diesen "Irrglauben" koenntest du dir z.B. beim Pruefstandsbetreiber in Wernau ausdrucken lassen. Da gibt es einige voher/nachher Fahrzeuge die gespeichert sind.


    Da ja bei mir das "Vorher" nicht gemacht wurde, müßte ich also mit einer Serienanlage dann 317 + xx PS haben ... und hätte damit sogar die Chance, einen 3.8er mit Eisenmannanlage zu versägen :2f2f:


    Alter Verwalter, warum hab ich Ochse nur den 18 Jahre alten Schrott abgebaut und mir so ein leistungsmordendes Drecksding von Edelstahlesse angeschraubt ... und unwürdigen "Sound" machts zudem auch noch ...


    Btw, ich weiß nicht ob ichs schon mal erwähnt habe ... die Gewichtsminimierung, die mit so einem Eisenmann einhergeht, beträgt (nachgewogen) 17 kg ... dauerhaft.

  • ....das kommt noch dazu mit der Gewichtsreduzierung ;) das macht auch ein eventueller kl. eh nicht merklicher Leistungsverlust wieder wett hehe.


    Fazit:.......M5 ohne Sportpuff.....geht ja mal gar nicht :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!