M5 Fans im Raum Düsseldorf

  • Zitat von BMW-Mueller

    Noch mal nach oben ziehen.


    Am Sonntag werde ich dann mal alle per PN anschreiben.
    Zwecks Termine und Örtlichkeiten


    Schönen Gruß in die Runde
    Der Carsten



    Hallo Carsten,
    solltest du einem Termin und eine Örtlichkeit gefunden haben, poste dieses Bitte.
    Es könnte passieren das auch stille Mitleser überraschend erscheinen werden.



    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Carsten,
    solltest du einem Termin und eine Örtlichkeit gefunden haben, poste dieses Bitte.
    Es könnte passieren das auch stille Mitleser überraschend erscheinen werden.



    MfG Andrew



    Hier ist der Termin:
    Getestet und für gut befunden!


    Letzten Sonntag haben meine Frau, Tochter und ich den Laden mal getestet.
    Man findet dort eine lockere Atmosphäre, Kinderfreundlichkeit und eine gute Bedienung. Die Preise haben den ``D-Zuschlag`` - also auf Düsseldorfer Standart. Aber waren der Auswahl beim Brunch angemessen.


    Nach Bekanntgabe eurer möglichen freien Termine, habe ich das Treffen auf den


    19.12.09 um 10:00 Uhr gelegt.


    Veranstaltungsort ist das Bistro / Lokal im Meilenwerk - Düsseldorf
    http://www.meilenwerk.de/Meilenwerk_Duesseldorf_index.php
    (Den Haupteingang rein und grade durch, man läuft direkt drauf zu)


    Die Reservierung läuft zum ersten auf Müller und zum zweiten auf BMW M5 Forum, sollte also leicht zu merken sein 


    Sind noch Fragen offen, sollte noch jemand oder Anregungen haben oder noch andere aus dem Forum dazu stoßen wollen, so sollen sie sich bitte bei mir melden.


    Tel-Nr.: 0176 – 20 55 34 21
    Mail: zeh-em@web.de


    Bis dahin verbleibe ich


    Carsten

  • Hat der Stammtisch stattgefunden ?


    Ich habe da noch eine Idee für einen weiteren Düsseldorf/Köln/Bonn Stammtisch. Muss ja nicht immer in der gleichen Stadt sein :-)

    Mit dem ZZR Forum treffen wir uns monatlich zum Stammtisch in Lohmar (Kneipe Flohberg).

    Flohberg ist gut zu erreichen, hat viele Parkplätze und ist sehr gemütlich.


    Also, falls Interesse besteht, kann ich das mal einen Termin ansetzen und einen Tisch reservieren.
    Als Termin würde ich September vorschlagen, da vorher sicherlich viele im Urlaub sind. OK ?


    Grüße


    Fernando

  • Hallo Fernando,
    JA! - Der Stammtisch hat statt gefunden, war echt eine lustige und bunt gemischte Trppe. Auch wenn es bis jetzt nur ein mal klappte alle unter einen Hut zu bekommen. Kann deswegen auch leider nicht als Stammtisch bezeichnet werden.
    Warum es noch nicht des öfteren klappte, liegt einer Seits an mir und auch daran das alle Beteiligten oft keine Zeit hatten. Ich selber bin auch aus priv. Gründen mal kurz untergetaucht und mußte mich um echt wichtigere Dinge kümmern.
    Daher kommt die AW auch sehr verspätet.


    Aber so weit so gut.
    Ich werde gleich (heute / morgen) noch einige Termine vorschlagen. Das habe ich zuvor immer in Form von PN´s gemacht. Diesmal werde ich es direkt im Forum unterbreiten (link kommt per PN), wo sich dann jeder am gewünschten Datum eintragen kann.


    Zu deinem Vorschlag es an wechselnden Orten auszutragen ist soweit nichts einzuwenden. Bei schönem Wetter allerdings hat sich rausgestellt das der Ring bei fast allen besser ankommt.


    Desweiteren würde ich gerne eine Regelmäsigkeit einkehren lassen. So kann sich jeder privat und beruflich frei machen.


    Schönen Gruß
    Der Carsten

  • Hallo zusammen,
    Ich hoffe es geht euch allen gut, seid erhohlt aus dem Urlaub zurück oder aber allgemein wieder aktiver im Forum.
    Ich selber bin auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht und ärgere mich selber das nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt ein Treffen zustande gekommen ist. Bin da auch nicht ganz unschuldig :o


    Aber jetzt soll sich alles ändern.
    Denn ich würde es gerne dem nächst zu festen Terminen und regelmäßig stattfinden lassen.
    Als Vorschlag werfe ich einfach mal alle drei Monate in den Raum, das ist meiner Meinung nach nicht zu oft und lässt sich hoffentlich auch bei vielen realisieren.
    Um hier bei nicht mit Wheinachten / Sylvester zu kolledieren, könnte man es ja an jedem ersten Sonntag (in den Monaten Februar, Mai, August, November) feranstalten.
    So bietet sich im Sommer die Möglichkeit es an den Ring zu legen und in den Wintermonaten halt örtlich abwechseld je nach vereinbarung.



    Unten aufgefürt sind die Oktobertermine, an welchen Touristenfahrten stattfinden.


    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00
    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00


    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)
    Sonntag, den 10.10 von 8:00 bis 18:30


    Sonntag, den 17.10 von 8:00 bis 18:30


    Samstag, den 23.10 von 13:30 bis 18:30 (OK - Vorher treffen, Frühstücken usw.)


    Sonntag, den 31.10 von 9:00 bis 17:30


    Der link zu den Veranstaltungsterminen (Touristenfahrten):
    http://www.nuerburgring.de/ang…szeiten-nordschleife.html


    Ich bitte alle die Teilnehmen möchten, das jeweilige Datum mit Ihrem Namen (auch Forumsname) dahinter in der Antwort anzugeben.
    !!! Bitte die Liste Fortführen!!!


    Nach dem ein Termin feststeht, werde ich mich mit Chris wegen einem Lokal abstimmen, und alles weitere dann veröffentlichen.


    Ich selber werde mit unserem Bus (siebe Sitzplätze) anreisen, da Frau und Kind sehr warscheinlich mit kommen werden. Das heißt auch, wenn wir am Ring mal die Schauplätze wechsen wollen, das eine Mitfahrgelegenheit besteht.


    Also schöne Grüße
    Der Carsten


    PS: Tel-Nr.: +49 (0)176 20 55 34 21
    oder per mail: zeh-em@web.de

  • Dann fange ich mal an,
    Username einfach unter das Datum schreiben und so weiterführen




    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00


    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00


    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)


    Sonntag, den 10.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe



    Sonntag, den 17.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe


    Samstag, den 23.10 von 13:30 bis 18:30 (OK - Vorher treffen, Frühstücken usw.)


    Sonntag, den 31.10 von 9:00 bis 17:30
    nogfe



    Grüße


    Fernando

  • Zitat von BMW-Mueller


    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)

    Also wenn man nicht den Ganzen Tag selber fahren will könnte man zu dem Termin vielleicht auch M5-Tim "anfeuern" (wenn er denn teilnimmt, wovon ich mal ausgehen) und/oder dem Nofear67 beim arbeiten zuschauen :mrgreen:


    Zitat von BMW-Mueller


    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00
    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00

    Für diese Wochende gibt es im e34-Forum die Überlegung ein 2. Ringtreffen in diesem Jahr zu veranstalten ;)


    Ansonsten bin ich zumindest bisher für die meisten der Termine zu haben


    Gruß Paul


    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00
    pasa


    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00


    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)
    pasa


    Sonntag, den 10.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe
    pasa


    Sonntag, den 17.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe
    pasa


    Samstag, den 23.10 von 13:30 bis 18:30 (OK - Vorher treffen, Frühstücken usw.)
    pasa


    Sonntag, den 31.10 von 9:00 bis 17:30
    nogfe
    pasa

  • Das wäre toll,


    ich habe es noch nicht geschafft beim Tim vorbeizuschauen, obwohl er nur einen Katzensprung entfernt wohnt. Familie und Arbeit spannen einen zur Zeit ganz schön ein.


    Das die Werkstatt von Nofear nicht weit entfernt ist, kann man das sicherlich verbinden.


    Vorrausgesetzt, die beiden stimmen zu.


    Bin mal gespannt wann der Termin sein wird, freue mich schon, aber ich denke das Auto wird zu dem Termin nicht fertig sein. Sind noch zuviele Kleinigkeiten zu machen und ich habe im Moment kein Zeit dafür.


    Grüße


    Fernando

  • Zitat von nogfe

    Das wäre toll


    hi Fernando,


    also ich meinte eigentlich nur den 09.10, da sollten sowohl Tim also auch Chris an der Nordschleife sein. Tim darf/muss/soll fahren und Chris betreut bei den RCN Rennen einen Mini :mrgreen:


    Aber wenn beide keine Einwnde hat kann man das natürlich auch gerne verbinden ... speziell am den M5 vom Tim gibts ne menge zu sehen ;)


    Gruß Paul

  • Oups,


    wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. Sorry, habe das ganze erst jetzt richtig verstanden.


    OK, also wenn das alles so zustande kommt, dann muss ich einmal den Samstag freischaufeln. Das wird schon irgendwie klappen müssen.


    Bis dann


    Fernando


  • emmaniac



    So , hoffe es werden noch mehr!


    Gruß, Stefan

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Schubs nach vorne.


    DIe Termine kommen immer näher, also. Wer kommt ?


    Grüße


    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00
    emmaniac
    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)
    pasa


    Sonntag, den 10.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 17.10 von 8:00 bis 18:30

    nogfe
    pasa
    emmaniac
    Samstag, den 23.10 von 13:30 bis 18:30 (OK - Vorher treffen, Frühstücken usw.)
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 31.10 von 9:00 bis 17:30
    nogfe
    pasa

  • Hallo zusammen!


    ich fahre zu 99% am 9.10. wieder. Und als kleiner Tip: Der Kons wird da auch fahren. ;)



    Ich war jetzt 10 Tage mal im Urlaub und bin ab nächste Woche wieder beruflich eingespannt. Ich kann nie sagen wann ich wirklich Zeit habe.


    Vor meinem Urlaub hab ich immer 10-14h gearbeitet und danach noch in der Garage geschraubt. Ab übernächste Woche hab ich noch Wochenendarbeit die ich leider beruflich machen muss. Daher passt es mir eigentlich immer nur wenn RCN ist. Die Termine dazwischen sehen meistens immer schlecht aus.


    Der Chris schraub nicht nur am Mini, sondern er unterstützt mich auch beim Rennen. Daher stehen unsere Teams auch immer zusammen.



    MfG Tim

  • Gerade grünes Licht für den 09. Oktober bekommen. :2f2f: :)


    Egal ob es regnet oder nicht, ich bin am Ring und schaue zu.


    tim, wenn Du noch jemanden brauchst um Wasser zu tragen, Reifen zu polieren, blöd rumstehen oder so, sag mir Bescheid. Ich könnte bereits Freitag Nachmittag helfen.
    Das gleiche gilt für Chris und Kons


    Demnach scheint der 09. Okt auf jeden Fall schon mal ein Minitreffen zu werden.


    Freue mich und hoffe auf gutes Wetter


    Fernando

  • Hört sich ja super an!!!



    Freitag Nachmittag brauche ich eigentlich keine Hilfe. Da fahre ich das Auto hoch zur Nordschleife und schiebe es dann zu zweit oder alleine durch die technische Abnahme im Fahrerlager.


    Aber eine 2. oder 3. Person zum Reden kann man immer gebrauchen :)


    Samstag lässt sich eigentlich immer eine Funktion für Hilfsbereite Personen finden. :loool:


    Aber erstmal auf die Ausschreibung warten. Mal sehen um wieviel Uhr wir da starten.

  • Hallo zusammen!


    Wäre gerne dann auch am 9.10. dabei. Rennluft schnüffeln hat doch auch was, da verzichte ich gerne auf die Touri-Fahrten! :2f2f:
    Endlich mal ein RCN-Lauf, der mir zeitlich passt!
    Laufe auch bestimmt nicht weg falls es was zu tun gibt....


    Gruß,
    Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!