wer fährt mit gas?

  • der "Boemanns" hat nen Touring mit Gasanlage. Hat das Ding mit ner frei programmierbaren Steuerung auf seinem Prüfstand abgestimmt und so mehr Leistung generiert, als er Serienmäßig hatte... Laut seinen Aussagen ist das Vollgasfest...

  • ....aber in der Regel ist von langen Vollgasorgien mit Gas abzuraten da GAS ein anderer Wirkungsgrad hat und auch das Gemisch magerer ist. So habe ich das bei Recherchen mitbekommen.


    Deswegen habe ich trotz hohen Jahreskilometer noch nie einen Alltagswagen umgerüstet ....ich trau dem Ganzen nicht so....


    Bei meinem neuen 540ia würd es sich zwar schnell lohnen aber wer einen V8 kauft dem sollte der Spritverbrauch egal sein....

  • Hallo zusammen,
    Hoffe es geht allen Schreiberlingen und den Auto´s gut - bin nach langer Zeit auch mal wieder dabei :-)


    Ich habe für unseren T4 auch mal Recherche betrieben und kann das auch bestätigen.


    (Aber in der Regel ist von langen Vollgasorgien mit Gas abzuraten da GAS ein anderer Wirkungsgrad hat und auch das Gemisch magerer ist. So habe ich das bei Recherchen mitbekommen) ..


    bzw. noch ergänzen.
    Da Gas nicht aus Öl gemacht wird, hat es auch keine Restschmierwirkung.
    Dafür soll es aber eine Flüssigkeit geben die aus einem seperaten Tank mit eingespritzt wird. Also wird Tanken und Füllstände Checken bestimmt lästig.


    ---gefährliches Halbwissen---
    Habe keine genauen Angebote/Beschreibungen der Anlagen gsehen.


    Schließe mich aber der Meinung von MW-S38 voll an. Bei gewissen Fahrzeugen ist der Verbrauch 2. Rangig wenn nich egal.

  • Habe jetzt seit 30000km Prins Vsi Gasanlage drinne und bin mehr als zufrieden.Aber das mit der Freiprogrammierbaren Einspritzanlage würde mich mal inteessieren .Wo kann ich mich denn da melden bzw befragen um mehr info drüber zu bekommen
    ?

  • Na Ja
    Klar das letzte Quentchen holst Vermutlich mit LPG nicht raus .
    Aber Grundsätzlich ist das auch zum sparen da .
    Ich zumindest baller nicht permanent Vollgas auf der BAB umher .
    Geht eh fast nicht mehr .
    Und die kurzen Vollgasorgien 240+ da brenn ich halt Super + durch .
    Empfehlen kann ichs für Vielfahrer auf alle Fälle .
    Fruß JJ

  • Es gibt Gasanlagen die spritzen noch eine kleine Menge Benzin hinzu um eben die benötigte schmierung zu haben. Ich glaube mittlerweile ist das sogar standard.
    Aber der M5 ist schon so schwer genug da pack ich mir doch nicht noch die 50Kg für den Tank hinten rein eher werf ich Sachen raus :2f2f:

  • Im endeffekt entscheidet eben nur wofür man den M5 benutzt. Ich hab dieses Jahr ca. 10tkm gemacht lag aber auch nur daran das mein Civic mit 340tkm ab gegeben wurde.
    Nur glaube ich nicht das die Mehrheit den M5 als Alltagsauto nutzt und somit rentiert sich eine Gasanlage kaum, muss also jeder für sich ausrechnen.

  • Zitat von PRS

    Im endeffekt entscheidet eben nur wofür man den M5 benutzt. Ich hab dieses Jahr ca. 10tkm gemacht lag aber auch nur daran das mein Civic mit 340tkm ab gegeben wurde.
    Nur glaube ich nicht das die Mehrheit den M5 als Alltagsauto nutzt und somit rentiert sich eine Gasanlage kaum, muss also jeder für sich ausrechnen.


    ....das kommt hinzu wer sein Wagen 5 - 10 Tkm bewegt im Jahr braucht das sicher nicht.


    Lieber das Geld für die Gasanlage in Wartung, Tuning etc stecken. :rolleyes:

  • Also ich hab in meinem Alltagsauto ne Vialle LPi7 Gasanlage (ohne Verdampfer, spritzt flüssig ein) drin ... seit 30tkm bisher ohne ein Problem.


    M.W.n. dürfen in D nicht 2 Kraftstoffe gleichzeitig eingespritzt werden. Daher glaube ich die Geschichte mit gleichzeitig Sprit einspritzen nicht.
    Ich glaube so wurde das nur bei einigen wenigen VW/Seat/Audi TFSI und Konsorten gelöst ... wobei sich hier wohl in einer rechtlichen Grauzone bewegt wird.


    Diese 'ominöse' Zusatzflüssigkeit ist z.B. FlashLube. Hier scheiden sich die Geister. Ich hab keines drinnen und erwarte aber trotz dem "Fehlen" auch keine Probleme.


    Und da stimme ich JayJay zu ... wenn ich tatsächlich mein Auto mal am Limit bewege, dann jage ich gerne das SP+ durch. Max. Dauerdrehzahl auf Gas ist für mich persönlich 5.000 U/Min.


    Also ich würde die Umrüstung jederzeit wieder machen.

  • Der M5 ist bei mir eben nur Zweitwagen (fast leergeräumt) und ich mus zugeben das ich selber soviel über Gasanlage gehört habe das ich mich nichtmal trauen würde eine einbauen zu lassen.
    Wenn die keinen zweiten Kraftstoff einspritzen dürfen macht mir das umso mehr Kopfzerbrechen ob das so standhaft ist.


    Wobei ich bisscher auch noch nie von iergendwelchen Problemen bei Gasanlagen gehört habe ausser paar kleineren Kinderkrankheiten oder wo man die Uhrsache eher beim Fahrer suchen müsste als bei der Technik.

  • Mein M5 ist in der Sommersaison 04-10* mein Alltagsauto, denn wozu sollte ich sonst einen M5 haben, außer ihn zu fahren??? *nur noch eine Woche... :(


    OK...sicher gibt es Sammler mit dem entsprechenden Kleingeld, die neben dem M5 noch andere "geile Kisten" zur Auswahl haben, aber dazu zähle ich mich (noch) nicht. Na ja, im nächsten Jahr kann ich noch zwischen einem 635csi wählen und jetzt theoretisch auch den 325i, aber der M5 bleibt mein Alltagsauto!


    Sorry, aber die Diskussion über "Gas im M5" finde ich sowas von überflüssig, denn wer beim E34 M5 ans (Benzin-)sparen denkt, sollte sich lieber ein aktuelles "Bluuu-Moschion-Gefährt" oder einen "TeDieIii" zulegen... :damn: :)


    LG
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi

    Mein M5 ist in der Sommersaison 04-10* mein Alltagsauto, denn wozu sollte ich sonst einen M5 haben, außer ihn zu fahren??? *nur noch eine Woche... :(

    Laß ihn doch einfach angemeldet, und rüste einfach auf Gas um! :D

    Zitat von Schnuffi


    aber der M5 bleibt mein Alltagsauto!

    Ist er auch bei mir, und zwar ohne Gas, dafür aber das ganze Jahr über! :cool:

    Zitat von Schnuffi


    Sorry, aber die Diskussion über "Gas im M5" finde ich sowas von überflüssig, denn wer beim E34 M5 ans (Benzin-)sparen denkt, sollte sich lieber ein aktuelles "Bluuu-Moschion-Gefährt" oder einen "TeDieIii" zulegen... :damn: :)


    LG
    Uwe

    Wie oben schon angesprochen, hättest Du `ne Gasanlage drin, könntest Du den M das ganze Jahr über fahren! :lol:



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!