Sauber, nett anzusehen
....fährst jetzt eigentlich den M5 nicht mehr auf dem Ring und ärgerst damit die Sportwagen
Sauber, nett anzusehen
....fährst jetzt eigentlich den M5 nicht mehr auf dem Ring und ärgerst damit die Sportwagen
Zitat von MW-S38Sauber, nett anzusehen
....fährst jetzt eigentlich den M5 nicht mehr auf dem Ring und ärgerst damit die Sportwagen
Der M5 darf schon nochmal über den Ring wenn es sich anbietet, aber der e30 ist schneller und besser dafür geeignet - und er braucht im Rennbetrieb die Hälfte an Sprit:D
@Matze: danke:)
das kann man im "Terroristen"-Verkehr nicht zu 100% herausfahren, weil man ja die Döttinger-Höhe nicht voll durchfahren kann. Aber es muss deutlich unter 9min gehen...
Zitat von Nofear67das kann man im "Terroristen"-Verkehr nicht zu 100% herausfahren, weil man ja die Döttinger-Höhe nicht voll durchfahren kann. Aber es muss deutlich unter 9min gehen...
8.42 ist die M-GmbH damals mit der 3.8er Limo gefahren - ich denke der touring könnte das mit aktuellen Reifen auch so hinbekommen.
Zitat von compactdriverich wußte es, dass es mal soweit kommen wird! bzw. dass du dem Touring untreu wirst...
Ich werd dem touring deswegen doch nicht untreu:) Der darf am Wochenende in die Alpen, hier im Hinterland Spaß auf den Landstraßen machen, und ab und zu auch eine kleine Hatz über die Autobahn veranstalten - keine Sorge, der kommt schon nicht zu kurz:D
ZitatDer E30 rennt also nun besser vorwärts als der Touring? Wohl auch besseres Leistungsgewicht?
In wie fern besser, schneller?
Der e30 ist halt von der ganzen Abstimmung her für die Nordschleife aufgebaut - wiegt halbsoviel wie der touring, fährt fast 4° Sturz und wasweißich wieviel Nachlauf an der VA, ist viel viel straffer gelagert, komplett ausgesteift und hat auch entsprechende Reifen drauf. Man kann mit dem e30 absolut gnadenlos über den Ring knallen, ohne daß man Angst haben müsste
daß irgendein Teil an dem Auto das nicht aushalten würde.
Der touring ist und bleibt halt ein, zugegeben sehr schöner, Kompromiss. Er kann auf der Nordschleife um einiges schneller, als er es auf Dauer aushalten würde: siehe die kleinen Sicken bei mir im Dach, oder auch der generelle Fahrwerksteile- und Reifenverschleiß den man mit dem Auto dort hat. Dazu kommt, daß sich der touring ca 7,5-8,5L pro Runde im Touristenverkehr nimmt und der e30 nichtmal 5.
Dafür kann der e30 nichts auf der Autobahn und auch sonst ist das Auto trotz Straßenzulassung nicht wirklich für den normalen Straßenverkehr geeignet - der touring kann halt einfach mehr Dinge als der e30, dafür halt ein oder 2 nicht so gut;)
Das sagte ich ja schon seid "Jahren" nimm (nehmt) doch was in Form von einem 3er und lasst die M5´s auf der Autobahn (oder Alpen )
Wenn jetzt noch was am Motorsetup was machst kannst eventuell noch mehr Zeit rauskitzeln......
Zitat von S38 MatzeOh man,
nun bin ich noch etwas platter , da haette ich gedacht, es waere was deutlich moderneres etc.
Für 1000kg ist die völlig ausreichend. Allerdings ist da kein Bremskraftverstärker mit Tandembremszylinder mehr drin sondern ein Waagebalkensystem mit 2 AP-Racing Zylindern, um den Bremsdruck ordentlich verteilen zu können:)
Zitat von KonsFür 1000kg ist die völlig ausreichend. Allerdings ist da kein Bremskraftverstärker mit Tandembremszylinder mehr drin sondern ein Waagebalkensystem mit 2 AP-Racing Zylindern, um den Bremsdruck ordentlich verteilen zu können:)
Danke der Aufklaerung, aber ich habe auf Rennstrecken wirklich null Erfahrung
Zitat von Nofear67Kons: wenn du vorne noch Platz für 10mm Distanzscheiben hast, würd ich auf e36M3 Bremse umrüsten. Du wirst erleben, wieviel besser das ist... Und Die Umrüstung kostet nicht die Welt. Hab auch glaub ich irgendwo noch die Zeichnung für die Distanzringe (müssen zw Radnabe und Scheibe)...
Hmm - abgesehen davon, daß ich nicht wüsste wo ich noch 10mm unterbringen könnte, bin ich von der M3 Bremse wirklcih absolut überzeugt. Ich habe keinerlei Vibrationen, einen absolut konstanten Druckpunkt über das ganze Rennen, und die Bremse packt die ganze Zeit genauso, wie sie sollte - auch das Ansprechverhalten ist durch die Bank perfekt. Momentan sehe ich eher hinten noch Verbesserungspotential: da ist die normale unbelüftete M3 Scheibe drin, und dadurch daß ich hinten im Vergleich zur Serie sehr viel Bremsdruck fahre, nutzen die Beläge hinten ca doppelt so schnell ab wie vorne.
Für den M3 bin ich am überlegen auf eine Porsche Boxster Lösung zu gehen - aber das hat noch etwas Zeit:)
Konstantin
Wirklich beeindruckend!!!
Gratuliere!!!
Harry
geht da nicht ne Lösung mit e30 IX Scheiben vom Touring hinten? Sind ja innenbelüftet.
Zitat von KonsHmm - abgesehen davon, daß ich nicht wüsste wo ich noch 10mm unterbringen könnte, bin ich von der M3 Bremse wirklcih absolut überzeugt. Ich habe keinerlei Vibrationen, einen absolut konstanten Druckpunkt über das ganze Rennen, und die Bremse packt die ganze Zeit genauso, wie sie sollte - auch das Ansprechverhalten ist durch die Bank perfekt. Momentan sehe ich eher hinten noch Verbesserungspotential: da ist die normale unbelüftete M3 Scheibe drin, und dadurch daß ich hinten im Vergleich zur Serie sehr viel Bremsdruck fahre, nutzen die Beläge hinten ca doppelt so schnell ab wie vorne.
Für den M3 bin ich am überlegen auf eine Porsche Boxster Lösung zu gehen - aber das hat noch etwas Zeit:)
Konstantin
meinst du die Lösung.....
http://www.300mm.de/294mm/294mm4km.html
die könntest doch auch für den Weissen nehmen
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