M5 E34 in Schweden gestohlen!



  • Hallo Daniel,


    Berlin oder Hamburg ist nicht so schlimm wie man sagt. Ansonsten muss man sich in Deutschland wirklich wenig Gedanken machen.


    Was ist denn das fuer eine MC-Gang. Ist die der Polizei bekannt? Dank schwedischer Freunde kann ich da auch ohne Sprachbarriere recht hartnaeckig nachhaken.
    ...und irgendwer wird ja sicher wissen wo man die Jungs findet.


    Lg, Nico

  • denke auch in Deutschland sind die e34 M5 uninteressant.....für Diebe. Der e34 ist einfach zu ALT. Von der BMW Palette ist da der X5 hoch im Kurs bei uns.

  • MW-S38@
    X5, Porsche Cayenne, AUDI Q7, Mercedes + Volvo SUVs und jetzt auch die hässlichen X6-Kisten, stehen ganz oben auf der Klau-Liste, auch hier in Schweden und die verschwinden dann fuer immer.
    Also organisierte Kriminalität.
    Warum die -alten- E34 M5 so viel gestohlen werden - oft sogar mit erheblichem Aufwand oder Risiko - aus Garagen, von Haus-Auffahrten, von mit
    Schlagbaum abgesperrten Parkplätzen usw. ist eigentlich ein Rätsel. Zumal es oft auch um Fahrzeuge geht die nicht unbedingt in gutem Zustand sind.
    Man kann da - wie hier auch schon gesagt - viele Theorien entwickeln, aber irgendwie ist die Systematik dabei schon eigenartig. Wahrscheinlich ist es eine
    Kombination von vielen Faktoren.
    Auch bei meinem war man schon mal dran. Geparkt vor der Garage. 10 m von der Haustur und 3 m vom Kuechenfenster des Nachbarn. Zum Glueck hat man -nur- das Tuerschloss geknackt und ist nicht mal reingekommen.
    Ab Herstellung Anfang 1995 hatte BMW das vorher idiotische Tuerschloss
    beim E34 geändert. Was die Änderung bedeutet möchte ich hier aber nicht kundtun. :!:
    -
    Nico@
    Wo die Klubhäuser sind ist der Polizei bekannt und auch was die so treiben.
    Die Dreckarbeit wird aber meist von 'support-Leuten' gemacht. Auch wenn die sich vorwiegend gegenseitig weghauen - Deine Schweden-Freunde lesen ja wohl Zeitung (Gang-Krieg, Tote) - ist es NICHT zu empfehlen hier irgendetwas selbst zu unternehmen...... selbst die Polizei reitet da nur mit der
    vollständigen Kavalarie, bullit-proof-Westen und schwer bewaffnet ein.....

  • Hallo Nico,


    vielleicht sind Berlin und Hamburg gut. Doch habe ich schlechte Sachen von vielen Gebieten davon gehört, aber es gibt meinstens überall.


    Also es ist meine Theorie, dass die MC-Gang hat etwas mit zu tun. Man kann nicht 100% sicher sein, aber viele Faktoren geht in dieser Richtung. Ich höre manchmal von einiger Leute in Göteborg (gute Kumpels) viele Sachen über die MC-Gang-Mitglieder. Die Polizei müssen harter mit diesen kriminellen Menschen sein, sondern geht es nicht. Diese Dinge ist wirklich scheiss mit Schweden.


    MfG Daniel


    //M5Limo95reg

  • Zitat von m5tourreg

    Nico@
    Wo die Klubhäuser sind ist der Polizei bekannt und auch was die so treiben.
    Die Dreckarbeit wird aber meist von 'support-Leuten' gemacht. Auch wenn die sich vorwiegend gegenseitig weghauen - Deine Schweden-Freunde lesen ja wohl Zeitung (Gang-Krieg, Tote) - ist es NICHT zu empfehlen hier irgendetwas selbst zu unternehmen...... selbst die Polizei reitet da nur mit der
    vollständigen Kavalarie, bullit-proof-Westen und schwer bewaffnet ein.....



    Hallo an alle,


    mein schwedischer Freund hat mir heute auch stark abgeraten mich in diese Gang- Bereiche zu begeben. Besser ohne Auto als Tot!
    Habe gerade gestern bei der Polizei einen Mann gesehen, der völlig vermöbelt und bereits mit neuer Identität und geheimen Wohnsitz versehen, Opfer der Gangs war.


    Hab heute ausserdem in einer Schrauber Garage einen Z3 M Coupe Fahrer kennen gelernt. Der war ganz geschockt als er mein Auto auf einem Bild sah.. er hatte es nämlich auch in Heden parken sehen und war begeistert vom völlig originalen Zustand, Farbe und Felgen... So ist das halt.. die Autos bemerkt man eben. Und so leider auch von den falschen Leuten bemerkt.


    Hoffnung habe ich bald keine mehr. Es ist wohl zu weit organisiert und kriminell hier.


    Aber das Land und die Stadt sind dennoch traumhaft!
    Lg, Nico

  • Nico@
    bei aller Trauer ueber das Auto und den Verlust des Wertes. Geniesse Deine
    verbleibenden Tage i Göteburg und hab Freude. Dich hat es besonders getroffen, weil es ein Liebhaber Auto ist und Du aus den erkärten Gruenden keine Diebstahlversicherung hast.
    Sonst trifft es eher PORSCHE CAYENNE Besitzer und das ist dann meist ein
    Firmenwagen oder in jedem Falle versichert.
    -
    Ich glaubte schon dass wir das mit der Angst um unsere E34 M5 oft etwas uebertreiben. Leider zeigt Dein Beispiel das man nicht vorsichtig genug sein kann. Also wieder einmotten und wegstellen ? man möchte doch aber auch Fahr-Freude damit haben. :wall: :wall:
    -
    Ich glaube persönlich nicht das dies etwas mit kriminellen MC-Gruppen zu tun hat. Die befassen sich doch nicht mit solchem Kleingeld und wenn dann kassieren die doch nur eine 'Schutzprämie'.......

  • Hallo Nico,
    tut auch mir sehr sehr leid!


    Ist vielleicht sehr unwahrscheinlich, aber ich bin sehr viel auf eBay "unterwegs" und habe einige Kollegen, die Powerseller sind...auch weltweit.


    Wir werden das, auch wenns veilleicht aussichtslos erscheint, in den nächsten Tagen sehr genau beobachten, ob jemand irgendwelche Teile etc. verkauft!


    In Deutschland ist es wohl ehr ungefährlich, denn vor ca. 2 Jahren ist mir "ein Ding" passiert:


    War in Stuttgart und habe mitten in der City in einem öffentlichen Parkhaus geparkt und vor lauter Terminstress vergessen, die Scheibe der Fahrertür zuzumachen...


    ...das habe ich aber erst am nächsten Tag am Abend gemerkt, als ich wieder nach Hause gefahren bin... :rolleyes:


    Die einzigen, die z.Zt. auch "Interesse" an meinem M5 hegen, sind diese komischen "Kaufe Auto-Kartenverteiler" auf Parkplätzen wie z.B. real,-.


    Nachdem ich vor einigen Monaten mal so einen "Kartenfuzzi" in flagranti erwischt habe und entschieden meine Abneigung geäußert hatte, ging mir schon ein wenig die Düse...


    Innerhalb "eines Augenblicks" kamen aus einem Vito mit verdunkelten Scheiben ein paar Typen auf mich zu und fragten mich nach "Problema... :evil: ".


    Nachdem ich mich wirklich bedroht fühlte, denn das waren selbst für mich zu viele :loool: , und ich obendrein den Marktleiter kenne, machte ich Meldung.


    Seitdem gibts keine Kärtchen mehr... :)


    Begebe mich jetzt mal auf Suche und wünsche Dir viel viel Glück!!!


    LG
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi


    Ist vielleicht sehr unwahrscheinlich, aber ich bin sehr viel auf eBay "unterwegs" und habe einige Kollegen, die Powerseller sind...auch weltweit.


    Wir werden das, auch wenns veilleicht aussichtslos erscheint, in den nächsten Tagen sehr genau beobachten, ob jemand irgendwelche Teile etc. verkauft!


    Uwe



    Danke Uwe! Jedes offene Auge hilft. Nicht nur mir, sondern vielleicht uns allen die Autos wie dieses fahren. Gruss, Nico

  • Hallo Nico..


    Ich hoffe auch, das man deinen Emmy wieder ganz findet.
    Da wär so ein Ortungsgerät nicht verkehrt. Bin schon am überlegen...so ne box einzubauen.
    Die schwarze Lederausstatung habe ich auch gesehen in der Bucht....


    Ich bin ja auch viel in Ebay unterwegs....halte auch die Augen offen.


    Grüße
    Reiner

  • Zitat von Schnuffi

    Hi Nico,
    habe in der Bucht eben eine schwarze Lederausstattung entdeckt:


    Artikel 260464650050


    LG
    Uwe


    Danke Uwe,
    aber die gehoert nicht zu meinem Auto.
    Ist auch leicht zu erkennen. Mein Auto hatte schwarzes Ganzleder incl. Cockpit Unterseite in Leder. Aber Einsaetze, Leisten etc. hatte es nicht.


    Gruesse an alle, Nico

  • Zitat von Schweden_M5

    Achtung! Den Wagen lebt noch!! Wurde gestern in Göteborg gesehen.
    http://www.e34m5.se/forum/topi…TOPIC_ID=3584&whichpage=2


    Die Telefon-Nummer des "Verfolgers" schicke ich sofort per PN auf http://www.e34m5.se!
    Die Polizei ist schon angerufen.


    Woa, hätte ich nicht gedacht! Jetzt ganz fest die Daumen drücken, evtl. bekommt der Nico seinen Wagen ja heil wieder.


    Keep us updated!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hallo zusammen,


    habe mit dem Verfolger gesprochen. Das Auto ist bereits stärker beschädigt aber komplett. Meine Kennzeichen sind noch dran.


    Die Polizei tut nichts, sagt er, solange das Auto nicht in einen Unfall verwickelt wird oder zufällig parkend gesehen wird.


    Ich drück aber dennoch die Daumen! Vielen Dank an alle die die Augen offen halten! Nico

  • Hallo,


    Ich habe einige Tankstellen in der Nähe von Bergsjön (siehe genaue Karte auf http://www.e34m5.se-Thread) angerufen und sie werden sehr aufmerksam sein, ob diesen Wagen da auftauscht. Dann rufen sie mich an sowie die Polizei.
    Viele Leute (Auto-Freaks) werden die folgende Nächte diesen Gebiet durchsuchen, ob den Wagen auf einen Parkplatz steht. Es gibt da fast nur Miet-Wohnungen und Garagen sind sehr selten.

  • Hallo zusammen,


    soeben erhielt ich die Nachricht, das der Alpinweisse M5 in Goeteborg aufgespuert wurde. Die Polizei hat ihn in einem Wohngebiet abgestellt aufgefunden und meine Freunde vor Ort informiert!


    Im Augenblick wird der Wagen in eine Garage gefahren wo er sicher steht.


    Das Exterieur ist vielfach beschaedigt. Das Interieur soll weitestegehend unbeschaedigt sein. Motor laeuft nach Aussagen eines Freundes ganz hervorragend.


    Ich lass euch wissen sobald es neues ueber Details gibt. Das Scheckheft soll zumindest noch im Handschuhfach liegen :-)


    Gruesse, Nico


  • Super!


    Na hoffentlich hast Du Dein Auto bald wieder.


    Bin mal auf Deinen Bericht gespannt, was sich an Deinem Wagen alles so "verändert" hat, wer der Dieb war und wieviel die Kollegen vom e34m5se-Forum zum Auffinden des M5's beigetragen haben.


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"


  • Das freut mich für Dich, dass er wieder zruück in Deine Hand kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!