Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Matthias und komme aus dem Münchner Westen und wollte mich und meinen Emmy kurz vorstellen.


    Mein Emmy ist ein 10/1993 gebauter M5 3,8. Erszulassung war allerdings erst
    7/1994. War ein Fahrzeug der M-GmbH. Seit 1998 ist er in unserem Besitz und wird von uns gepflegt und gehegt. Habe aktuell 170.000 Km auf dem Tacho stehen.


    Die Außenfarbe ist Turmalinviolett Metallic.


    Innen hat er schwarzes Leder.



    Folgende Sonderausstattung hat mein Emmy damals vom M spendiert bekommen:


    -Beifahrer Airbag
    -Shadow Line
    -Sitze vorne elektrisch verstellbar mit Memory
    -Innenspiegel Abblend
    -Sonnenrollo Hinten elektrisch
    -Standlüftung-
    -Tempomat
    -Klimaautomatic
    -Blinkleuchten seitlich
    -Diebstahl Warnanlage
    -Trennnetz
    -AUC
    -Frontscheibe mit Grünkeil
    -Scheinwerferwaschanlage
    -Skisack
    -Sonnenrollos seitlich
    -Servotronic
    -Nürburgring-Fahrwerkspaket
    -Räder vorne 235/45/ZR17
    -Räder hinten 255/40/ZR17


    Bis auf neue Heckleuchten und einem eingebauten Beckernavi ist alles im Originalzustand und unverbastelt. Bilder stelle ich die nächsten Tage online, wenn mal wieder schönes Wetter ist und ich ein paar Fotos machen kann.



    So ich hoffe jetzt habt ihr einen kurzen Überblick von meinem M bekommen.
    Freue mich auf viele wertvolle Tipps und Tricks aus dem tollen Forum hier und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse.


    Grüße


    Matze

  • Servus Matze (da kommt man ja fast durcheinander bei den vielen Matzes *g*),


    herzlich willkommen! Findest sicher vieles Interessante, was dir weiterhilft!


    Schein ein echtes Schmuckstück mit wenig Laufleistung und nur euch bzw. BMW als Vorbesitzer zu sein! Respekt!


    Bin aber etwas verwirrt: Turmalinviolett kam doch erst mitm E46, dacht ich? Ist es ein Individualfahrzeug, oder verwechselst was? ;-)


    Vergiss nicht, dem Nick (Schweden_M5) die Fahrgestellnummer fürs 3,8er Register zukommen zu lassen. Wär nett! Kannst auch auf http://www.e34m5.se einsehen.


    Stefan/Poschi *deraufdieFotosgespanntist*

  • Hallo Compactdriver,


    danke. Ich denke es ist ein Individualfahrzeug. Habe lange nicht gewusst wie die Farbe heißt und nur durch Zufall einen Auszug von meinem M bei BMW in die Hände bekommen wo die Farbe mit Turmalinviolett Metallic angegeben ist. Für mich war es vorher Silberviolett Metallic. Der Modellbauer der mir unser Auto in 1:24 nachgebaut hat mir das als Farbe genannt und einen BASF Forbcode dazugegeben. Im Fahrzeug selber steht nur "Sonderlack".


    Grüße


    Matze

  • Hallo Compactdriver,


    habe deinen Rat befolgt und meine Daten an Schweden_M5 geschickt.


    Jetzt kam folgende Antwort:


    Typ-Code HC91


    Typ M5 (ECE)


    E-Baureihe E34 ()


    Baureihe 5


    Bauart LIM


    Lenkung LL


    Türen 4


    Motor S38


    Hubraum 3.80


    Leistung 255


    Antrieb HECK


    Getriebe MECH


    Farbe SONDERLACKIERUNG (490)


    Polsterung SCHWARZ VOLLEDER (0318)


    Prod.-Datum 1993-10-13


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    216 SERVOTRONIC


    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER


    302 ALARMANLAGE


    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL


    339 SHADOW LINE


    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE


    416 SONNENSCHUTZROLLOS


    417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.


    431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND


    459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF


    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG


    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)


    534 KLIMAAUTOMATIK


    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG


    564 INNENLICHTPAKET


    687 RADIOVORBEREITUNG


    710 M LEDERLENKRAD


    781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse


    782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET


    786 M TECHNIC FOND-SITZANLAGE


    847 erweiterter Kabelbaum


    860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN


    897 DAUERTON FUER DWA


    Individualfahrzeugdaten



    490 Lackierung


    Sonderlackierung "violettsilber-metallic", FQ 95-2976 BASF


    Kontrastlackierung "granitsilber-metallic"



    Also doch kein Turmalinviolett sondern violettsilber-metallic, laut Schweden_M5 nur 2! mal so gebaut. Schon hat sich meine Registrierung hier gelohnt!


    Also schönen Abend noch.


    Grüße


    Matze

  • hey, das freut mich sehr, Matze! Da siehste mal! Dacht mir schon, da kann was ned stimmen mit der Farbe! ;-)


    Bin wirklich auf die Bilder gespannt! Ist ja ne ganze Latte an Sonderausstattungen! Und Nick freut sich, weil wieder ein Sonderling mehr im Register ist. Nun gilts, den zweiten zu finden!


    Was bitte ist eine M-Technic-Fond? 4-Sitzer-Anlage statt 5-Sitzer?


    Und erweiterter Kabelbaum? Für was dieser?


    Stefan/Poschi

  • Hallo Matthias,


    willkommen hier und viel Spaß!
    Mir hat das Forum meinen M5 gebracht :) also schlecht isses hier nicht.
    Im Münchner Westen? Also wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal bei gutem Wetter treffen, komme aus Großhadern, is also nicht weit.


    Und stell mal schnell Bilder rein, sind schon alle gespannt!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hi Matze ,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier !
    Schönes Fahrzeug der Beschreibung nach!!!!
    Gruß
    Martin

  • also ich hätt mir die Farbe komplett anders vorgestellt. Sieht ja eher bläulich aus, nix mit Violett. Ok als Silber könnts durchgehen.


    Aber trotzdem nett, doch ja!


    Stefan/Poschi

  • Die Felgen an der HA sind seitenverkehrt. Jetzt sind sie gegenläufig zu den vorderen.


    Ansonsten: sieht schick aus Dein Wägelchen :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!