• er hat recht -jedenfalls mit seinem ersten satz :DD: das ist durchaus möglich.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von dadomontana

    Ich wuerd mal sagen, ein guter 3,6 kommt einem schlechten 3,8 locker hinterher.
    Oder was sagt ihr?

    Ja, du musst schon auf einen schlechten 3,8er treffen damit ein 3,6er hinterherkommt. :mrgreen:


    Zitat von Jens e34

    Hallo ich möchte mir auch einen e34 m5 zulegen wollte aber nicht blind einen kaufen darum frage ich mal hier die profis wodrauf man achten sollte beim kauf und welcher motor besser ist (3,6l oder 3,8l) wenn man das überhaupt sagen kann?!ob das auto irgentwelche besondere krankheiten hat?

    Fokussiere Dich nicht zu stark alleine auf die Motorvariante. Beide haben ihren Reiz aber vielmehr muss der Zustand des Gesamtfahrzeugs passen. Da kann man viele Euros vergraben auch wenn der Motor Topp in Ordnung ist.


    Beim 3,8er sind die 3-strahligen Einspritzventile kritisch. Die müssen getauscht werden da die Kunststoffdüse brüchig wird. Außerdem sind die EDC Dämpfer ein echter Kostenfaktor und so ein Zweimassenschwungrad hält auch nicht ewig.


    Grüße Andreas

  • Leute Leute... lasst mal die Kirche im Dorf. Wir vergleichen hier zwei Motoren miteinander, die nur eine Evolutionszufe voneinander entfernt sind!


    Mein 3.6er z.B., hatte auf einem Abschnitt von 40 km Vollgas gegen einen E46 M3 kaum Probleme. Klar war der M3 im Vorteil, aber nur minimal.


    Egal ists mir aber ohnehin. Denn ich hab Spass am Auto und das zaehlt!

  • Zitat von bambi-M5

    vielleicht ist die klima vom 3.8er kaputt :DD:


    Richtig - der Kompressor scheint zu fressen - funzt aber noch.


    Zitat von bambi-M5

    @harry: 7.800 muss er aushalten ist doch keine waschmaschine :mrgreen:


    Nein tut er nicht, und zwar wegen der "Eigenschwingung" der 3.8er-Welle. Die kann letztendlich dafür sorgen, daß ein kapitaler Motorschaden entstehen kann. Abhilfe : KW erleichtern und feinwuchten lassen


    Eben!



    Harry



  • Wenn ich mal meinen e34 M5 verkaufen sollte warum auch immer würde mir kein e34 (was auch immer) mehr ins Haus kommen...... :)
    Ich würd mich dann Leistungsmässig doch lieber verbesseren wollen und Modellmässig ebenfalls :cool:


    .....könnte Dir ja dann eine PN "zuwandern" lassen :mrgreen: .....aber im Normalfall musst da schon noch ein wenig Geduld haben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!