Was ist denn das, 95er M5 Touring mit 7er E38 Front!


  • Franz, es gibt nur diesen einen mit der E38 Front, aber wohl zwei in Madeiraviolett.


    Wurde schon oft behandelt, hier im Forum. Such einfach mal danach. Der Umbau wurde von Gemballa gemacht, oder so.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von KL-S38

    Sieht einfach sch.... aus meiner Meinung nach,kein Wunder das es davon nur einen gibt.



    Jepp passt mal garnicht zusammen.


    Was jetzt mir persönlich richtig gut gefällt (würde es aber am M nicht machen) der e39 M5 Frontumbau vom "Fränki" seinem 525ia. Dem sein 5er finde ich sowieso den schönsten e34 Umbau überhaupt

  • Zitat von MW-S38

    Jepp passt mal garnicht zusammen.


    Was jetzt mir persönlich richtig gut gefällt (würde es aber am M nicht machen) der e39 M5 Frontumbau vom "Fränki" seinem 525ia. Dem sein 5er finde ich sowieso den schönsten e34 Umbau überhaupt


    Das ist der schoenste getunnte E34 auf jeden Fall. :cool:

  • Zitat von KL-S38

    Das ist der schoenste getunnte E34 auf jeden Fall. :cool:



    Ja das finde ich auch!


    mal sehen ob er es geschafft hat wieder was zu verändern auf dieses Jahr (was auch immer denn dieser Karren ist echt perfekt, bis auf den Motor :) )
    sehe Ihn ja nächsten Monat auf der Race Wars.

  • Zitat von MW-S38

    Ja das finde ich auch!


    mal sehen ob er es geschafft hat wieder was zu verändern auf dieses Jahr (was auch immer denn dieser Karren ist echt perfekt, bis auf den Motor :) )
    sehe Ihn ja nächsten Monat auf der Race Wars.


    Ja dem reichts eben 525i zum crui :gear: sen reichts ja eigentlich auch.

  • Zitat von KL-S38

    Ja dem reichts eben 525i zum crui :gear: sen reichts ja eigentlich auch.


    Normalerweise reicht ein 525i ja eigentlich auch vollkommen aus!:)


    Ich überlege auch schon mir einen 525i zuzulegen denn alleine schon vom Spritverbrauch ist er ein um Welten günstiger als ein M5!
    Von der Leistung her reichen die 193 oder 195 PS (weis es nicht genau wieviel der hat) des 525i vollkommen aus, und mit "Supersportwagen" kann man mit dem M5 ja auch nicht mehr mithalten, ich hatte sogar schon Probleme von der Beschleunigung mit einem Honda S2000 mitzuhalten! :eek:


    Bei mir in der Gegend fährt ein blauer E34 525i in M5 Optik rum, der Wagen hat das komplette M-Paket, M5 Schaufelradfelgen und auch Sportsitze und eine Lederausstattung.:)
    Der Wagen sieht aus wie neu, ein sehr schönes Auto, hinten drauf steht "M525i", ich schätze aber das ist selbst gemacht, oder wurden tatsächlich 525i in M5 Optik ausgeliefert?

  • Zitat von Parallax

    Normalerweise reicht ein 525i ja eigentlich auch vollkommen aus!:)


    Ich überlege auch schon mir einen 525i zuzulegen denn alleine schon vom Spritverbrauch ist er ein um Welten günstiger als ein M5!
    Von der Leistung her reichen die 193 oder 195 PS (weis es nicht genau wieviel der hat) des 525i vollkommen aus, und mit "Supersportwagen" kann man mit dem M5 ja auch nicht mehr mithalten, ich hatte sogar schon Probleme von der Beschleunigung mit einem Honda S2000 mitzuhalten! :eek:


    Bei mir in der Gegend fährt ein blauer E34 525i in M5 Optik rum, der Wagen hat das komplette M-Paket, M5 Schaufelradfelgen und auch Sportsitze und eine Lederausstattung.:)
    Der Wagen sieht aus wie neu, ein sehr schönes Auto, hinten drauf steht "M525i", ich schätze aber das ist selbst gemacht, oder wurden tatsächlich 525i in M5 Optik ausgeliefert?


    Sage ich auch zum fahren reicht er ja auch vollkommen aus,das damit kein Renneles zu gewinnen ist ist ja auch klar.Leistung hatte der 525i24V 192Ps.Mit M Paket gab es alle Motorisierungen wobei das Schild M525i wird selbst gemacht sein.

  • Nur sind normale E34 mit M-Paket vermutlich schwer zu finden. Ab und zu sehe ich mal einen rumfahren, meistens sind es dann aber E34 die zwar das M-Paket haben, aber ansonsten hoch mit Stahlfelgen und Radkappen sind!:(


    Schade, denn wenn man schonmal einen E34 mit M-Paket hat dann sollte man auch was daraus machen, also tiefer legen, M5 Felgen drauf und so weiter!:)


    Ich war ja damals auf der Suche nach einem E34 540i mit M-Paket, Sportsitzen und Lederausstattung, zudem sollte es noch ein 95er mit 6-Gang Getriebe sein!:)


    Aber so ein Fahrzeug zu finden ist so gut wie unmöglich!:(



  • Ja suchen ist manchmal nervig,aber nur Geduld es gibt immer wieder schoene Autos zu kaufen.Einen 525i mit M-Paket zu finden duerfte aber einfacher sein wie ein 540i Schalter mit M-Paket.Aber was zum Verbrauch finde die 525 saufen Sprit ohne Ende fuer die Angebotene Leistung hatte den Motor im E34 und im E36 und mus sagen unter 12 ging bei beiden selten was,ausser bei Langstrecken :eek:

  • Zitat von KL-S38

    Ja suchen ist manchmal nervig,aber nur Geduld es gibt immer wieder schoene Autos zu kaufen.Einen 525i mit M-Paket zu finden duerfte aber einfacher sein wie ein 540i Schalter mit M-Paket.Aber was zum Verbrauch finde die 525 saufen Sprit ohne Ende fuer die Angebotene Leistung hatte den Motor im E34 und im E36 und mus sagen unter 12 ging bei beiden selten was,ausser bei Langstrecken :eek:


    Naja 12 - 14 Liter lasse ich mir "in der Stadt" für einen Sechszylinder in der Leistungsklasse des 525i ja noch eingehen, auf Langstrecke müsste er aber schon "unter" 10 Liter zu bekommen sein!


    Ich habe ja noch einen Ford Scorpio 2,9i V6 24V mit 195PS, der schluckt in der Stadt auch ca. 14 - 16 Liter, ich trete ihn aber auch ziemlich, auf Langstrecke fahre ich ihn mit 9 - 10 Litern! :)


    Aber wenn ich mir da den Verbrauch von meinem M5 anschaue, der brauch über 20 Liter auf 100 Kilometer, ich weis ja nicht ob das normal ist oder ob mit meinem Motor was nicht stimmt?


    Wieviel darf ein E34 M5 3,8 denn auf 100 Kilometer verbrauchen?


    Ich kenne jemanden der hat einen E34 M5 3,8 Touring, und er meinte er fährt ihn mit 14Liter, das kann ich mir aber nicht vorstellen! :?:



  • so im Jahreschnitt komm ich mit meinem auch so ca. auf 14Liter.


    Bei sportlicher Fahrweise.....für was sonst hat man den einen M5, fahre aber wenig in der Stadt meistens Autobahnen und Überland .... so ist es halt wenn man auf dem Lande wohnt :)

  • Zitat von Parallax

    Normalerweise reicht ein 525i ja eigentlich auch vollkommen aus!:)


    Ich überlege auch schon mir einen 525i zuzulegen denn alleine schon vom Spritverbrauch ist er ein um Welten günstiger als ein M5!
    Von der Leistung her reichen die 193 oder 195 PS (weis es nicht genau wieviel der hat) des 525i vollkommen aus, und mit "Supersportwagen" kann man mit dem M5 ja auch nicht mehr mithalten, ich hatte sogar schon Probleme von der Beschleunigung mit einem Honda S2000 mitzuhalten! :eek:


    Bei mir in der Gegend fährt ein blauer E34 525i in M5 Optik rum, der Wagen hat das komplette M-Paket, M5 Schaufelradfelgen und auch Sportsitze und eine Lederausstattung.:)
    Der Wagen sieht aus wie neu, ein sehr schönes Auto, hinten drauf steht "M525i", ich schätze aber das ist selbst gemacht, oder wurden tatsächlich 525i in M5 Optik ausgeliefert?



    einen M525i gabs nicht.
    Aber es gab vom 525i eine Sonderedition "Sportlimousine" 500St. gab es davon alle M5 Optik, Sonderfarbe Schwarz Mica, Alcantara Innenausstattung, 17Zoll 2 teilige Kreuzspeichenfelgen.......


    wenn der in deiner Gegend so einen hat wäre es ein richtig seltens Auto ;) so einen zu finden wäre noch schwieriger wie Dein damaliger Versuch mit dem 540i :mrgreen: aber das Typenschild ist bestimmt "gebastelt" das wäre mir neu das es sowas gab.


    Aber ein M540i gab es meiner Kenntnis nach in den USA zu kaufen, auch mit M Typischen Teilen etc.



  • Also ich fahre meinen im Mix auch zwischen 14-16Liter je nachdem wieviel Stadverkehr. :drink:

  • Zitat von Parallax


    Ich war ja damals auf der Suche nach einem E34 540i mit M-Paket, Sportsitzen und Lederausstattung, zudem sollte es noch ein 95er mit 6-Gang Getriebe sein!:)
    Aber so ein Fahrzeug zu finden ist so gut wie unmöglich!:(


    nö die gibts schon ab und an ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!