Noch ein E28 M5 in Mobile.de

  • Hallo Franz,


    M.e ist de preis fur dieses Fzg zu hoch. Ausser der km leistung, mangelt es an details. Kein schaltknauf, die falsche Felgen und weiss ich noch mehr. Bei 350k lebt ein M88/S38 auf geleihter zeit, also eine uberhohlung des Motors ist nicht weit weg. Mehr als 6k bis 8k (max) sind fur dieses fahrzeug in diesem zustand nicht drin.


    Was muss meiner dan wert sein nach der generaluberhohlung des Motors. Das gutachten liegt jetzt bei 23500 Euro. Aber ich investiere nochmals 10000 Euro (mindestens), also 33500 Euro ? .

  • Hallo Raymond


    Wert ist er es sicher nicht mehr, aber es ist fraglich ob man aufgrund der Seltenheit eines E28 M5 noch welche günstiger bekommt?


    Es werden wohl auch E28 M5 im schlechten Zustand noch hoch gehandelt!

  • Zitat von KL-S38

    Wuerde auch sagen viel zu teuer,da hat es schon bessere Angebote gegeben sogar in der Bucht.
    Stimmt das eigentlich das vom E28 M5 nur 330 Stueck gebaut wurden?




    Lt. BMW Angaben waren es meines Wissens nach ca. 2145 bis 2245 Stück


    Peter

  • Zitat von KL-S38

    Wuerde auch sagen viel zu teuer,da hat es schon bessere Angebote gegeben sogar in der Bucht.
    Stimmt das eigentlich das vom E28 M5 nur 330 Stueck gebaut wurden?


    Nee,


    ECE Linkslenker: 588stck (DC91)
    ECE Rechtslenker: 187stck (DC92)
    US Linkslenker: 1350stck (DC93)
    SA Rechtslenker: 96stck (DC98)

  • Das angebotene Auto ist schon ewig inseriert und langsam faellt auch der Preis.
    Aber es ist viel zu teuer! Das ist der typische Fall von: eine grottigen M5 aus der Scheune ziehen, Bremsen gaengig machen und dann versuchen viel Geld rauszuschlagen. Ist ja auch okay, so. Meistens haben die Verkaufer keine Not und koennen warten.


    Aber die Folgenkosten die ein Auto dieser Art verschlingt, sind derartig hoch, das man bis zur Fertigstellung nicht mehr weit vom Neupreis entfernt ist.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Das angebotene Auto ist schon ewig inseriert und langsam faellt auch der Preis.
    Aber es ist viel zu teuer! Das ist der typische Fall von: eine grottigen M5 aus der Scheune ziehen, Bremsen gaengig machen und dann versuchen viel Geld rauszuschlagen. Ist ja auch okay, so. Meistens haben die Verkaufer keine Not und koennen warten.


    Aber die Folgenkosten die ein Auto dieser Art verschlingt, sind derartig hoch, das man bis zur Fertigstellung nicht mehr weit vom Neupreis entfernt ist.


    oder könnte man sich locker einen top gepflegten sich zulegen für das Geld und wird noch Geld übrig haben für eventuelle Verbesserungen/Verschönerungen.

  • Zitat von MW-S38

    oder könnte man sich locker einen top gepflegten sich zulegen für das Geld und wird noch Geld übrig haben für eventuelle Verbesserungen/Verschönerungen.


    Topgepflegt vielleicht nicht so einfach aber bestimmt einen besseren. :rolleyes:

  • Zitat von KL-S38

    Topgepflegt vielleicht nicht so einfach aber bestimmt einen besseren. :rolleyes:



    In das Auto was da inseriert ist, steckst du muehelos 15 000 euro bis der einigermassen gut da steht. Rechne Kaufpreis ca. 10 000€ + 15 000€ Aufarbeitung und du bekommst einen richtig guten fuer das Geld.

  • Zitat von Nico/L.E.

    In das Auto was da inseriert ist, steckst du muehelos 15 000 euro bis der einigermassen gut da steht. Rechne Kaufpreis ca. 10 000€ + 15 000€ Aufarbeitung und du bekommst einen richtig guten fuer das Geld.


    Ok so gerechnet ja,dachte nur fuer diese 11.500 bekommt man eher keine E28 M5 wo Top in Schuss ist.Aber fuer einen E34 M5 wuerde es reichen :loool:

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