RCN Saison 2009

  • Bald gehts wieder los!! Am 20.6. ist der 4te RCN Lauf, der e30 ist schon praktisch startklar: alle Öle sind getauscht, ein neuer verstärkter Vorderachsträger ist drin, Fahrwerk neu eingestellt, und die Beklebung ist auch wieder ein Stück fortgeschritten - von mir aus kanns auch gleich losgehen:D:D


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_1839.sized.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_1935.sized.jpg]


    Konstantin

  • Hallo Kons,
    war das ein sch... Wetter. Zumindest für die Service-Leute. waren alle patsch nass.
    Platz 7 in eurer Klasse geht unter den Bedingungen wohl in Ordnung.
    Obwohl ich glaube, daß man mit dem BMW den OPEL u VW doch beikommen müsste.
    Hatte 2 Autos in der Betreuung (BMW 325 e36 Nr 539 weiß mit meinem Firmenwappen auf dem Dach und den orangen Mini) und daher wenig Zeit. Sonst hätt ich mich mal persönlich vorgestellt.
    Sind mit beiden Autos 3ter in der Klasse geworden, wobei wir beim Mini sicher noch nachlegen können u müssen.
    So hat ich dann (auch wegen dem Wetter) keinen Bock mehr noch mal hoch zu kommen.
    Vielleicht klappt´s ja beim nächsten mal mit small-talk.
    Könnt ja schon Sa anreisen und VLN 6h-rennen schauen. Da bin ich mit warscheinlich 2 Autos am Start (BMW 325 Gr.H und 318is V2)
    eim RCN läuft def der Mini und ggf wieder der e36 325 und evtl der neue 325i e46)

  • Zitat von Nofear67

    war das ein sch... Wetter. Zumindest für die Service-Leute. waren alle patsch nass.


    Die armen sind wirklich im größten Platschregen gestanden und mussten meine Reifen wechseln - während ich gemütlich im trockenen warmen Auto saß! Das war wirklich eine super Leistung von jedem Boxencrewmietglied!!


    Zitat

    Platz 7 in eurer Klasse geht unter den Bedingungen wohl in Ordnung.
    Obwohl ich glaube, daß man mit dem BMW den OPEL u VW doch beikommen müsste.


    Wenn man bedenkt, daß 3 Autos die vor mir sind schon auf Regenreifen gestartet sind, und von den Zeiten sonst nicht wirklich besser waren. Wobei man ganz klar sagen muss: An Henrich/Schulten im Astra führt kein Weg vorbei! An Kabel/Schaufuß im 320iS auch nicht! Der rote 2er Golf von Carrasqueira ist trotz ständiger Zündaussetzer immer noch schneller als mein e30. Der 3er Golf von Degener/Grobbink ist mE auch nicht aus eigener Kraft zu schlagen. Und dann gibts da doch noch ein, zwei Kandidaten hinter mir, die eigentlich schneller sein müssten! Auf jeden Fall war der 7te Platz dieses Mal wirklich ein guter Erfolg! Aber ich werd auf jeden Fall versuchen, das zu steigern!


    Zitat

    Hatte 2 Autos in der Betreuung (BMW 325 e36 Nr 539 weiß mit meinem Firmenwappen auf dem Dach und den orangen Mini) und daher wenig Zeit. Sonst hätt ich mich mal persönlich vorgestellt.


    Das holen wir einfach beim nächsten Mal nach!


    Zitat

    Sind mit beiden Autos 3ter in der Klasse geworden, wobei wir beim Mini sicher noch nachlegen können u müssen.


    Welche Klassen fahrt ihr denn?


    Zitat

    Könnt ja schon Sa anreisen und VLN 6h-rennen schauen. Da bin ich mit warscheinlich 2 Autos am Start (BMW 325 Gr.H und 318is V2)
    eim RCN läuft def der Mini und ggf wieder der e36 325 und evtl der neue 325i e46)


    Ich werd ziemlich sicher schon am Samstag da sein - mal sehen obs passt mal bei der VLN vorbeizuschaun.


    Konstantin

  • Tim sagte sowas, dass du an einem neuen Projekt arbeitest auf Basis von ner e30 M3 Karosse... bin gespannt. Wenn du Rat oder spezielle Motorsportteile für den BMW brauchst kannst dich ruhig melden...


    Wir sind mit dem BMW in der V4 und mit dem Mini RS2A gestartet.


    habe aber noch den GrH 325i und nen V2 318is in der Kundschaft...
    ...und dann steht noch mein SP5 M3GT in der Werkstatt rum und wartet auf Reparatur...


    Schau mal, ob du´s zum 6h Rennen ins Fahrerlager schaffst. das Rennen geht ja bis um 18.00 . Da hast ja 2h mehr Zeit, wie sonst...


    Gruß Chris

  • Zitat von MAXX

    und es geht weiter...


    Platz 4 in der Klasse mit über 30 Startern!
    Gratulation Kohns!
    Hut ab und weiterhin viel Erfolg.


    Vielen Dank!
    Leider wurde das Rennen überschattet von einem Herzinfarkt einer der Teilnehmer, der daraufhin in Krankenhaus verstarb.
    Deshalb wurde das Rennen nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen und nur mit halben Punkten gewertet.
    Jetzt geht es auf den Endspurt zu: am 25.10. ist das Saisonfinale, da wird dann nochmal richtig Gas gegeben und zum Sturm auf die Tabelle geblasen! Momentan werde ich da auf Platz 14 geführt, allerdings wird sich da noch der ein oder andere Platz verändern, da es am Jahresende ein Streichergebnis gibt, und somit noch ein wenig hin und her getauscht werden wird.


    Konstantin

  • Super Kons!


    Das nächste Mal musst du mir sagen, das du nur mit Freundin da bist.
    Dann hätten wir das vorher anders planen können.
    Die hat mir total leid getan, mitten im Regen stand die an der Strecke ;)


    Ich bin am 24.10. auf der Grand Prix Strecke. Ich könnte mal schauen ob ich auch am Sonntag noch da sein könnte.
    24.10. ist für mich auch erstmal der Saisonabschluß.

  • Zitat von M5-Tim

    Super Kons!


    Das nächste Mal musst du mir sagen, das du nur mit Freundin da bist.
    Dann hätten wir das vorher anders planen können.
    Die hat mir total leid getan, mitten im Regen stand die an der Strecke ;)


    Ich bin am 24.10. auf der Grand Prix Strecke. Ich könnte mal schauen ob ich auch am Sonntag noch da sein könnte.
    24.10. ist für mich auch erstmal der Saisonabschluß.


    ging dann eh wieder nach einer heißen dusche, aber ich war schon total arm ;) war auch nicht so vorgesehen, hatten einen krankheitsbedingten ausfall - freue mich schon aufs nächste rennen ... in der richtigen boxengasse :D

  • Moin Moin


    da ich am 23.10 in beruflich in Roetgen bin und noch ein paar Runden auf meiner Karte habe, werd ich den Vito noch etwas übern Ring scheuchen.


    Wenn du am So. unterstützung brauchst, kannst mich so einplanen.



    Oliver

  • Zitat von Anna

    ging dann eh wieder nach einer heißen dusche, aber ich war schon total arm ;) war auch nicht so vorgesehen, hatten einen krankheitsbedingten ausfall - freue mich schon aufs nächste rennen ... in der richtigen boxengasse :D


    Der Chris meinte noch zu mir "Die soll hoch kommen, dann können wir dem Kons die Slicks drauf ziehen wenn es trocken wird"
    Beim nächsten Mal müssen alle zusammen stehen. Ich bin immer durch die ganze Boxengasse gelaufen. Hoch zum Chris, runter zu dir, hier und da mal hallo gesagt...


    Aber nächste RCN ist ja mit "echter" Boxengasse.


    Wenn ihr Samstags schon da seid könnt ihr mich anfeuern. :lol:

  • Wie Tim schon sagte: wenn ich´s gewusst hätte, hätten wir euch natürlich unterstützt.
    Waren ja eh da... Nächstes mal einfach bescheid sagen...
    Und auch von mir Respekt für´s Ergebnis. Für die erste Saison ist das echt gut...
    Solltest dich in absehbarer Zeit mal in der VLN versuchen... Vielleicht kannst ja mal bei uns fahren...

  • Zitat von M5-Tim

    Der Chris meinte noch zu mir "Die soll hoch kommen, dann können wir dem Kons die Slicks drauf ziehen wenn es trocken wird"
    Beim nächsten Mal müssen alle zusammen stehen. Ich bin immer durch die ganze Boxengasse gelaufen. Hoch zum Chris, runter zu dir, hier und da mal hallo gesagt...


    Aber nächste RCN ist ja mit "echter" Boxengasse.


    Wenn ihr Samstags schon da seid könnt ihr mich anfeuern. :lol:


    Der Grund warum wir immer so weit untenstehen ist ganz einfach: Wir müssen nicht tanken, und wenn ich aus irgendeinem Grund reinkommen muss während gerade Stau in der Boxengasse ist, bin ich sofort an meinem Stellplatz. Außerdem liegt da unten relativ nah an der Ziellinie immer mein Streckensender für den Laptimer.


    Die Slicks lagen sowieso im Anhänger und wir waren wild entschlossen auf Regenreifen durchzufahren, was auch definitiv die erfolgversprechendste Variante war.


    Chris: ich werde auf jeden Fall mal einen VLN Lauf in der H1 starten, um mich ein wenig auf das Getümmel dort einzuschießen. Allerdings nächstes Jahr nur als Vorbereitung für Christi Himmelfahrt:D

  • Zitat von Nofear67

    willst 24h fahren?!


    *psst*


    Zitat

    Wenn du nen VLN Einsatz mit deinem Auto machst, lass es mich wissen. Kannst dich dann zumindest bei uns anhängen...


    Alles klar, das werd ich. Ich weiß noch nicht wann, aber wenn das Auto über die Winterpause ist und der erste RCN Lauf ohne Probleme gelaufen ist, werd ich mir einen passenden Lauf aussuchen und da starten:D


    Konstantin

  • Zitat von MAXX

    Aber nicht mit einem E30! :(


    Oder hab ich was falsches gehört??


    MAXX



    Da nächstes Jahr nur ab Bj. 95 oder 96 zugelassen ist, wird er wohl wahrscheinlich nicht mit dem E30 fahren können. Es sei denn er bekommt eine Ausnahmegenehmigung...

  • Zitat von MAXX

    Aber nicht mit einem E30! :(


    Leider nicht. Das wär ja noch mein Traum schlechthin gewesen, wenn ich auf dem AVP M3 24h hätte fahren können:D


    Die Baujahresbeschränkung für 2010 ist aktuell noch nicht so 100%ig fest - klar ist daß keine e30 mehr reinkommen. E36 werden wohl noch mitspielen dürfen, wenn das Starterfeld nicht wider erwarten übervoll wird.

  • Zitat von Anna

    ging dann eh wieder nach einer heißen dusche, aber ich war schon total arm ;) war auch nicht so vorgesehen, hatten einen krankheitsbedingten ausfall - freue mich schon aufs nächste rennen ... in der richtigen boxengasse :D


    Keine Angst, nächstes Mal bin ich wie gewohhnt dabei. :DD: Nur diesmal hat die Gesundheit nicht mitgespielt... Ihr fahrt dann schon am Freitag hin oder wie sieht es aus? Eine Helferin bringe ich dann wahrscheinlich auch mit ;)

    BMW E3-Register Schweden
    "Bei BMW Automobilen ist der Fahrer nicht Zuladung, sondern integrierter Bestandteil"

  • Zitat von Kons

    Leider nicht. Das wär ja noch mein Traum schlechthin gewesen, wenn ich auf dem AVP M3 24h hätte fahren können:D


    Die Baujahresbeschränkung für 2010 ist aktuell noch nicht so 100%ig fest - klar ist daß keine e30 mehr reinkommen. E36 werden wohl noch mitspielen dürfen, wenn das Starterfeld nicht wider erwarten übervoll wird.


    Na, es gibt ja noch die VLN. Da werden die E30 auch im nächsten Jahr dabei sein.
    Für die 24h wird AVP wahrscheinlich mit 2 E36 (325i und M3) anrücken, die
    ja derzeit auch schon in der VLN (probe-) laufen.
    Wenn da von deiner Seite interesse besteht, kann ich schonmal einen Kontakt herstellen. Für ein 24h Auto sollten schon drei Fahrer bereitstehen.


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!