Rundstreckenchallenge Nürburgring

  • Wie der ein oder andere ja schon weiß werde ich dieses Jahr in der RCN an den Start gehen :2f2f: Und zwar in der Klasse H3 mit dem kleinen hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/gallery/pi…au0809/IMG_1781.sized.jpg]


    Der erste Lauf ist am Samstag 25.4. um 13 Uhr. Wer also noch nicht weiß was er da so macht kann gerne zum Daumendrücken anreisen:D


    Weitere Infos zu RCN gibts hier: http://www.r-c-n.com


    Konstantin

  • Wollt di scho fast anrufen, ob ich mitkommen darf ;-). Aber muss ja noch so viel am Auto machen und mein Sattler meldet sich nicht.


    Gestern noch Seitenleisten + Hartge-Spiegel drangebaut. Aber das Innenleben läßt auf sich warten.


    Erzähl doch bitte mal mehr zur RCN. Wie das abläuft. Wieviele Vorläufe, oder Qualifikationsrennen, wie viele Runden, wann Hauptrennen usw :mrgreen:


    Stefan/Poschi *dernatürlichauchdieDaumendrückt*

  • Zitat von compactdriver

    Wollt di scho fast anrufen, ob ich mitkommen darf ;-). Aber muss ja noch so viel am Auto machen und mein Sattler meldet sich nicht.


    Dann kommst halt nächstes Mal mit:) Das kriegen wir schon hin!


    Zitat

    Erzähl doch bitte mal mehr zur RCN. Wie das abläuft. Wieviele Vorläufe, oder Qualifikationsrennen, wie viele Runden, wann Hauptrennen usw :mrgreen:


    Also: ausgetragen wird das ganze nach dem Reglement für Leistungsprüfungen - will sagen, es ist kein "richtiges" Rennen jeder gegen jeden, sondern eher gegen die Uhr. In der ersten Runde fährt man eine Setzzeit, die man dann 2 Mal während der Veranstaltung (in Runde 6 und Runde 9) möglichst genau bestätigen muss, die Runden 2-5 und 10-14 sind Sprintrunden - also volles Rohr. Zwischendrin 7+8 ist Zeit zum Tanken, dabei kommt es nicht auf die Zeit an.


    Qualifying oder Vorläufe gibt es nicht - also praktisch einfach drauf los:)


    Konstantin

  • Zitat von bmw540i

    Also gewinnt der, der die möglichst gleiche Zeit von der Vorrunde dreht. Dann fährt man ja nur nach der Stopuhr und läst sich in der ersten Runde Zeit.


    Nein - das wär ja dann die Gleichgültigkeitsprüfung. Es gibt 9 Sprintrunden die so schnell wie möglich gefahren werden müssen, die Setz- und Bestätigungsrunden werden auch auf Zeit gefahren - nur setzt es halt extra Strafpunkte wenn Du in den Bestätigungsrunden mehr als 10 Sek von der Setzrunde abweichst.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Dann kommst halt nächstes Mal mit:) Das kriegen wir schon hin!



    Also: ausgetragen wird das ganze nach dem Reglement für Leistungsprüfungen - will sagen, es ist kein "richtiges" Rennen jeder gegen jeden, sondern eher gegen die Uhr.


    Interessant! Dachte, es ist diesmal nur ein Vorlauf oder so. Jetz weis ich schonmal mehr!


    [QUOTE=Kons]In der ersten Runde fährt man eine Setzzeit, die man dann 2 Mal während der Veranstaltung (in Runde 6 und Runde 9) möglichst genau bestätigen muss[QUOTE=Kons]


    Eieiei, sicher nicht ganz einfach! Dann viel Erfolg! Da bräuchtest ja nen Beifahrer, der das mitstoppt.


    [QUOTE=Kons]die Runden 2-5 und 10-14 sind Sprintrunden - also volles Rohr.[QUOTE=Kons]


    also bist da ganz in deinem Element, Kons! :gear:


    [QUOTE=Kons]Zwischendrin 7+8 ist Zeit zum Tanken, dabei kommt es nicht auf die Zeit an.[QUOTE=Kons]


    ... und du glaubst, du schaffst es bis dahin ohne zu tanken? *ggg*


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Interessant! Dachte, es ist diesmal nur ein Vorlauf oder so. Jetz weis ich schonmal mehr!


    Nein, die Einstellfahrten waren am 21.3. da haben wir das erste mal getestet:)


    Zitat

    Eieiei, sicher nicht ganz einfach! Dann viel Erfolg! Da bräuchtest ja nen Beifahrer, der das mitstoppt.


    Theoretisch ja, aber der Beifahrer braucht dann auch volle Montur, also feuerfeste Unterwäsche, Overall, Schuhe, Handschuhe..... - da wars billiger einen Laptimer zu kaufen:D


    Zitat

    also bist da ganz in deinem Element, Kons! :gear:


    Das will ich meinen:) Am meisten freu ich mich jetzt endlich mal mit richtigen Slicks zu fahren:D:D


    Zitat

    ... und du glaubst, du schaffst es bis dahin ohne zu tanken? *ggg*


    Ich glaube sogar, daß ich alle 15 Runden schaffe ohne zu tanken! Schließlich hab ich 100L Sprit dabei:D Bei den Einstellfahrten hat der e30 ziemlich genau 4L/Runde genommen - also würde ich theoretisch mit 60L hinkommen. Jetzt ist noch die Airbox und die Alpha n dazugekommen, also könnte er vll nochmal einen Liter mehr nehmen. Und selbst wenn er 2 mehr nehmen würde, täts noch reichen:D


    Konstantin

  • 4L/Runde? Dein Motor ist doch sehr sparsam... mein damaliger S14 mit 2,0L hat immer 5L/Runde benötigt.



    Achja: Ich werde auch am Samstag hoch kommen. Ich habe gestern den M5 vom Ferdi noch fertig gemacht und nun wird er am Samstag mit dem M5 auch beim RCN mit fahren. Auto und Eigenbaukäfig sind vom TK abgenommen.
    Ich bin richtig gespannt was der M5 kann. Ich freu mich richtig.
    Bist du schon Freitags oben oder Samstag morgens?

  • Zitat von M5-Tim

    4L/Runde? Dein Motor ist doch sehr sparsam... mein damaliger S14 mit 2,0L hat immer 5L/Runde benötigt.


    Warten wirs ab, was er im Rennbetrieb so nimmt.... wenn ich dann in Runde 13 liegenbleib mit leerem Tank, wissen wirs genau:D



    Zitat

    Achja: Ich werde auch am Samstag hoch kommen. Ich habe gestern den M5 vom Ferdi noch fertig gemacht und nun wird er am Samstag mit dem M5 auch beim RCN mit fahren. Auto und Eigenbaukäfig sind vom TK abgenommen.
    Ich bin richtig gespannt was der M5 kann. Ich freu mich richtig.
    Bist du schon Freitags oben oder Samstag morgens?


    Geil! Ich bin schon sehr gespannt was das Eisenschwein so kann! Ich reise schon am Freitag an, um gleich abends noch die TA zu machen.


    Konstantin

  • Wenn dir am Freitag noch was einfällt was du brauchst -> ich könnte es am Samstag morgen hoch bringen.
    Wollte eigentlich so 11-12 Uhr am Ring antanzen, wird aber vielleicht doch etwas früher. Dann bleibt nochwas Zeit zum quatschen...


    Ich freu mich!

  • Zitat von M5-Tim

    Wenn dir am Freitag noch was einfällt was du brauchst -> ich könnte es am Samstag morgen hoch bringen.
    Wollte eigentlich so 11-12 Uhr am Ring antanzen, wird aber vielleicht doch etwas früher. Dann bleibt nochwas Zeit zum quatschen...


    Ich freu mich!


    Bist Du beim Ferdi als Helfer dabei?


    Konstantin

  • @Dirk: Sonntag bin ich nicht da. Sagbloß du fährst aktuell öfters zur Nordschleife?


    Kons: Richtig. Bin als Helfer rund um den M5 eingeplant. 3 Helferkarten gibt es pro Auto, oder? Kann man auch welche Nachkaufen?? Hast du noch eine übrig?
    Ich glaub wir sind ca. 5 Helfer...
    Die Mondrakete sieht jetzt vonn aussen aber gut aus. Die wurde gestern seit 10 Jahren das 1. Mal poliert.



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!