Jetzt mit GFK Kotflügel und Haube

  • na auf dem Bild sieht es richtig "original" aus hehe...... und 11kg sind auch nicht ohne.


    hat zwar nichts mit dem Gewicht zu tun aber bitte wechsle die Seitenblinker von gelb auf weiss :) und falls noch Gelb/Rote Rülis drin hast auf Hella weiss/rot. Kleine Optische Veränderungen für das Auge.

  • Zitat von MW-S38

    hat zwar nichts mit dem Gewicht zu tun aber bitte wechsle die Seitenblinker von gelb auf weiss :) und falls noch Gelb/Rote Rülis drin hast auf Hella weiss/rot. Kleine Optische Veränderungen für das Auge.


    schnick schnack.....vorne das weiße gelump raus und orange rein..... :kick:

  • Zitat von Nico/L.E.

    Da sag ich nur: schade das vorn keine gelben Blinker mehr drin sind! Dann sähe der Wagen erstmal richtig lässig aus!!!


    Hab ich das richtig verstanden: 11 kg mit Haube und Kotis? Oder nur die Haube?
    Gruss, n.


    Mit Haube und Kotflügel da unter der Haube ja noch der originale Eisenrahmen ist. Da hab ich nur die Außenhaut getauscht.

  • Zitat von M5-Tim

    Wow! Sieht gut aus!
    Ich muss mir das Auto mal life anschauen...



    Na Tim. Hättest wohl nicht gedacht, was aus deinen alten Teilen noch zu machen ist. :DD:


    Ja ich hoffe wir treffen uns mal am Ring. Dein Auto hab ich ja schon mal von der Ferne gesehen. Leider stand es da nur bei einer Werkstatt rum.

  • Zitat von MW-S38

    na auf dem Bild sieht es richtig "original" aus hehe...... und 11kg sind auch nicht ohne.


    hat zwar nichts mit dem Gewicht zu tun aber bitte wechsle die Seitenblinker von gelb auf weiss :) und falls noch Gelb/Rote Rülis drin hast auf Hella weiss/rot. Kleine Optische Veränderungen für das Auge.


    Wenn mir mal weiße Blinker in die Finger kommen mach ich die noch ran. Hinten hab ich die normalen drin aber oben bei den Blinkern dunkel lackieren lassen. Sieht auch ganz gut aus.

  • Zitat von bmw540i

    Wenn mir mal weiße Blinker in die Finger kommen mach ich die noch ran. Hinten hab ich die normalen drin aber oben bei den Blinkern dunkel lackieren lassen. Sieht auch ganz gut aus.


    ....klar ist ja auch eigentlích keine Kritik gewesen sondern weil es eben "nur" eine Spielerei und Kleinigkeit ist kann man es ja für das Gesamtbild tun.

  • Zitat von ->e34-touring

    "ca. 11 Kg" finde ich nicht soo viel gemessen an arbeit und kosten ...


    Kommt drauf an. Bei einem Serienauto nicht. Wenn man aber schon viel Gewicht raus geholt hat, ist es schwer paar Kilos zufinden.


    Ich hab letztens 2h gearbeitet um noch 1kg aus dem Auto zu holen. So sieht es aus, bescheuert aber wahr.... :drink:

  • Zitat von PRS

    Sieht aber gut aus, mir wurde gesagt das es bei den GFK Teilen immer extreme Spaltmasse gibt.



    Naja, das Problem resultiert bei handlaminiertem GFK aus den grossen Radien. Bei 3mm Material hast du halt logischer Weise einen 6mm Aussenradius.
    Dadurch entstehen dann halt Fugen die aussehen als koenntest du eine Salami durchschmeissen weil die Teilekanten arg wurstig sind.
    Mit etwas Geschick kann man das umgehen indem du den Kotfluegelflansch als Losteil laminierst und dann die Kante nachschleifst.

  • Die Teile sind ja alle von originalen Teilen abgeformt. Wenn beim Abformen und späteren Laminieren kein mist gemacht wird und akurat gearbeitet wird, sollte das Spaltmaß dem original entsprechen.
    Meine CFK Türen haben aber ein Spaltmaß jenseits von gut und böse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!