Kühlwasser die 2. - im Lamda-Stecker...?

  • Hi,
    bin echt genervt...da freut man sich auf die neue Saison und manchmal läuft er rund, dann wieder nicht... :burn:


    Im Endeffekt ist es genau wie letztes Jahr, als die Lamda defekt war.


    War heute mal in einer 1,5 m Garagengrube, das Bodenlech ab und den Lamda-Stecker runter. Hatte schon außen gesehen, dass der korridiert war.


    Als ich den Stecker abzog und reinschaute tropfte mir grüne Flüssigkeit in die Sch... :) :(


    Wie und vorallem woher kam diese Flüssigkeit ins Innere des Lamda-Steckers???


    Das Grün geht in Tendenz zu Dunkelgrün, also Kühlwasser. Das Spritzwasser ist zwar auch Grün, aber mehr hell. Habe leider nicht an den Geschmackstest gedacht.


    Kühlwasserverlust kann ich keinen feststellen.


    Sah aber von unten so aus, als ob Kühlwasser aus dem Motorblock kam...nicht viel, aber ein paar Tropfen. Ist da in der Nähe ein Kühlschlauch, der eventuell undicht ist??


    Hatte jemand schonmal ähnliches Problem?


    Hatte danach den Stecker getrocknet, etwas Kontaktspray und wieder rein.


    Danach ging er 2 mal aus und beim 3. Mal lief er wie ein Uhrwerk.


    Freute mich schon, aber auf der Heimfahrt wieder dieses besch... gleiche "Traktogeräusch" im Stand...gehe davon aus, dass u. U. wieder Feuchtigkeit drinnen ist.


    Morgen gehts auf die Bühne!


    Bin für jeden Tipp etc. dankbar...


    Viele Grüße
    Uwe

  • Viele Möglichkeiten für Kühlmittel gibt es ja nicht.


    Entweder von den Schläuchen oder Anschlüssen die ich mit rot markiert habe, oder im ungünstigsten Fall eine nach außen undichte Zylinderkopfdichtung am Kühlwasserkanal.


    Wenn du von unten schaust, solltest du an den Schläuchen aber die Spuren des Kühlwassers erkennen können und den Übeltäter schnell finden.

  • War heute bei meinem "Schrauberchef" auf der Bühne.


    Es war definitiv wieder Kühlwasser IM Lamdastecker! :eek:


    ...bzw. sah man die "Laufspur" am Kabel.


    Stecker getrocknet und nach oben gebunden, damit nix mehr reilaufen kann.


    Bin weggefahren und er lief ganz gut...zwei Stunden später wieder wie "ein Sack voll Flöhe"... :ARGH:


    Die nächsten Tage werde ich mal im Kaltzustand schauen, woher das Kühlwasser kommt - aufm 325i, der daneben steht, waren wieder "Drecksmarderspuren" zu sehen. Vielleicht ist da irgendwo ein Biss drinnen...


    Trotzdem gehts nächste Woche an den Motortester bei Bo...!


    Viele Grüße
    Uwe


    P.S. Es gibt nichts schlimmeres, als einen "äußerlich" Top-M5, der nicht richtig läuft...


    P.P.S. Sch... Bayern liegt schon jetzt 0:2 hinten...

  • 2:0......hehe 4:0 stehts aktuell und ich hoff es werden noch mehr :mrgreen:


    Dann wissen die Bayern wo se hingehören...... :idea: zumindest haben sie in der Championsleague nichts verloren. :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!