M5 mit Falten...was nun???

  • jetzt wo ich ihn quasi durchsaniert hab und er so da steht, wie ich ihn haben wollte, schiebt mich son trotteliger Sharan-Pilot in nen Volvo.
    Nun hat er vorne und hinten Falten.
    Und die alte Frage taucht auf: was tun???
    Wieder aufbauen? Nen anderen M5e34 kaufen? oder doch nen e39? oder ganz was anderes? letzteres wohl eher nicht. Aber wie wär´s mit nem e46M3?!
    Fragen über Fragen? Morgen kommt der Sachverständige und dann sehen wir weiter...

  • ohje...... :burn: Viel Arbeit und Geld reingeflossen und nun sowas :burn:


    Falten vorne und hinten.....schwer zu sagen ich würde da glaube keinen Neuaufbau mehr machen und "Verpflanzgeschichten". So wie es aussieht bist ja nicht Schuld.....ich würde den M5 in guter Erinnerung behalten......Schlachten und in Einzelteile verkaufen. Die Versicherungskohle und den Erlös + X nehmen und einen Neuanfang machen.


    Die Wahl hört sich ja schon mal gut an: e39 M5 und e46 M3, machen beide wirklich Laune....anders wie beim e34.....ob besser oder nicht muss jeder selbst Entscheiden.


    Meine Meinung: Der e46 ist zum e34 ein wahrer Sportwagen der e39 ist es "auch" mit dem passenden Fahrwerk (KW3).

  • Das tut mir leid,
    so lange dir nichts geschehen ist gehts noch...


    Ich kann da aber mit fühlen, war bei unserem E30 cabrio auch so gegangen, allerdings selnstverschuldet (eine mir nahe stehende Person).


    Aber wenn du intresse an einer touring Karosse mit DoppelSchiebedach haben solltest, der Schakalo aus Gladbeck schlachtet einen M5 touring -Bj denke es war ein 92er in lagunen grün. Wenn du da zu lust hast dir die arbeit an zu tuhen, haste wieder nen echten.


    Gruß Carsten

  • Das ist ja totaler Mist.
    Ich würde jetzt vorerst einen VW Polo in matt schwarz fahren. :)
    Und dann evtl. den M5 wieder aufbauen... Wie extrem sind denn die Falten?
    Zugsalbe hilft da wohl nicht mehr viel, oder?
    Richten lassen auch nicht mehr?


    Das Ding ist ja eigentlich schon zu schade um es zu zerlegen....



    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Das ist ja totaler Mist.
    Ich würde jetzt vorerst einen VW Polo in matt schwarz fahren. :)
    MfG Tim


    ne lieber in grau....mit G40 Antrieb....ich hätte da noch einen ;)


    aber das ist immer scheiße, ich würde es in Abhänigikeit der schwere machen.
    Aber wenn hinten die Seitenwände krumm sind, dann auf jedenfall einen großen Hacken dran und dann neu anfangen.


    Mit was? Das kann die niemand beantworten, außer Du selber. Geh mal nen paar Kisten probe fahren und entscheide dann.


    Gruß
    Dirk

  • Machbar wäre er schon. Soweit zu sehen kein Rahmenschaden. Seitenwände sind auch unbeschädigt.
    Beide Schürzen inkl Trägern u Dämpfern sind wohl hin.
    Motorhaube, Schlossträger, beide Lüfter, Scheinwerfer links und Grillmaske sind platt.
    Kühler warscheinlich nur verzogen, Klimakühler???
    Schadenstechnisch läufts aber wohl trotzdem auf nen Wirtschaftlichen Totalschaden raus...
    Keine Ahnung, was ich nun mache. Auf jeden Fall das Gutachten und die Reaktion der gegnerischen Versicherung abwarten...
    Dann werden wir sehen...
    Danke für die Anteilnahme.
    Und für den Übergang wird´s wohl der Polo tuen...(müssen)

  • Beim Gutachten würde ich schon ein Bissel dem Ersteller auf die Finger schauen :) .


    Ich bin mir nicht sicher, wie die Situation gerade ist. Aber laut Classic Data war ein M5 kürzlich noch deutlich mehr wert als nach Schwacke!

  • Moin


    ja ergerlich wenn mann grade alles gemacht hat...wers doch bloß voher passier :-)


    wenn du denn wagen kompellt verkaufen willst kannst dich ja mal melden


    oder wenn du ihn wieder fertig machen willst...teile hätte ich auch


    jan

  • Hab mir das heute mal in Ruhe angesehen und bin momentan eher geneigt, ihn wieder zu machen.
    Brauch nen Schloßträger, die Querstrebe hinterm Grill, den Facelift-Grillrahmen mit Grills und ne breite Haube nebst Scharnier... mögl alles in diamantschwarz...
    Außerdem Scheinwerfer (am liebsten schwarze Hella mit Angeleyes) die Depo Dinger sind platt (konnt sie eh nicht mehr sehen... billige Optik!!)
    Pralldämpfer vorne u hinten...
    Und diverse Luftführungen vorne, sowie diverse Kleinteile (Haubenverriegelung etc...)
    Wenn da wer was hat, darf er ruhig schreien...

  • Teile hab ich keine mehr gerade aber ich empfehl dir mal stöber dich durchs Ebay durch da findest einiges der Teile die du benötigst.

  • Auch von mir mein herzliches Beileid! So etwas sollte einfach nicht passieren.


    So ähnlich ging es mir mit meinem M735i E23 - endlich war er so, wie ich ihn haben wollte, und dann war es um ihn geschehen! :burn:



    Zitat von S38 Matze

    Tut mir auch leid, sei froh das dir erstmal nichts passiert ist. Bin ja mal gespannt, fuer was du dich entscheiden wirst, manchmal ist eine Veraenderung auch was nettes.


    Eben, also rette den Touring - Limos gibts eh genug! :D



    Harry

  • Heck ist schon wieder gerade. Front steht auch wieder: neuer Schloßträger, neue Haube,...
    Fehlen noch die Scheinwerfer(bestellt) und ´n bisschen Kleinkram.
    Jetzt noch die vordere Schürze wieder schön machen. Neue Folie auf die Teile und dann rennt er wieder.

  • Zitat von Nofear67

    @Harry: tut mir Leid, aber wenn rette ich die Limo...


    Naja, so schlimm ist Deine Entschiedung ja auch wieder nicht! :D


    Mit der Limo kann man bestimmt auch leben!


    Sieht ja mittlerweile recht gut aus und Du kannst bald wieder die Straßen mit Deinem M unsicher machen!



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!