Offizielles 'Hallo' aus Frankfurt

  • Hallo Forum,


    nachdem ich das Forum schon seit... erm sehr langer Zeit lesend besuche (wie man an meinem Registrierungsdatum wohl sehen kann :drink: ), ist es wohl so laaaangsam mal an Zeit mich hier vorzustellen.


    Also ich komme wie oben erkennbar aus dem Rhein-Main Gebiet, direkt vor der Opelstadt Rüsselsheim.


    Ursprünglich komm ich ausm E34.de Forum, da ich seinerzeit einen 525i/M50 gefahren habe. Mit dem Auto war ich zwar als Alltagsauto immer zufrieden aber nunja.. es musste halt mal was neues her. Kurzum ich hatte den 2007 nach 10 Jahren verkauft und dachte eigentlich nicht dass ich nochmal zum E34 zurück komme.


    Naja, wie man sich täuschen kann.
    Jedenfalls hat mich ebenfalls zu der zeit... (also irgendwann 2005 oder so) das Nordschleifen Virus befallen. Da ichs nach einiger Zeit nicht mehr so lustig fand dafür mein Alltagsfahrzeug zu nehmen, hatte ich mir 2007 noch einen Ford Probe v6 als Ringtool gekauft... (jaja ich weiss.. das ist etwas Suboptimal aber er war billig und inzwischen hab ich den auch lieb gewonnen :rolleyes: ).
    Inzwischen hab ich jedoch ein bischen mehr Erfahrung (denk ich mal so :D ) und wollte a) mehr Leistung im Ringtool, b) Heckantrieb! und c) bessere Bremsen, da die vom Probe so nach ca. 'ner halben Runde schon qualmen. :drink:


    Naja.. also auf die Suche begeben und .. naja hier bin ich .. und diesmal darf ich als M-Besitzer sogar schreiben! :-D
    Der Emmy den ich jetzt hab ist zwar... sagen wir mal verbesserungsfähig, aber nachdem ich letzte Woche jede Menge Ersatzteile geordert habe kanns jetzt mit der "Inbetriebnahme" losgehen :-D


    Es ist ein 94er M5, 3.6. Jaja ein ganz seltenes Sondermodell :D
    (Ich tippe mal das dem Vorbesitzer mal der Motor kaputt ging und kein 3.8er "zur Hand" war.)
    Naja.. egal. Die Basis ist jedenfalls wirklich gut. Karosse ist ohne Rost. Innen super gepflegt, ect.
    Zwar jede Menge Kleinigkeiten zu reparieren, aber das bekomm ich hin :) und der Preis war Ok.
    Bis April soll alles gemacht sein. :2f2f:


    Btw: Wirklich tolles Forum mit super Leuten hier!


    PS: Mein Alltagsauto ist jetzt ein 2001er Jaguar XJR und meine Freundin hat einen Mitsubishi 3000GT. Wenn mal endlich schönes Wetter ist werde ich von den Autos mal ein paar Bilder machen und nachreichen.

  • "Willkommen" hier :mrgreen: Du Neuling hehe


    Mit dem Motor bist 100Pro nicht der einzigste wo so ein Sondermodell hat....hab da schon einige gesehen, gebrauchte 3,8er mit 3,6er Maschinen.


    :kick:

  • Zitat von compactdriver

    Dachte schon, als du vom Ford angefangen hast, zu schreiben, du willst den S38 in die Kiste bauen :mrgreen:


    Uahhh.. Hör blos auf sowas nur zu denken, sonst bringst du hier noch irgendwelche Leute auf dumme Ideen.
    Als ob es nicht schon schlimm genug wäre dass die ganze E30 Fraktion den Motor ausm M5 klaut.

  • Zitat von eNGinE

    Uahhh.. Hör blos auf sowas nur zu denken, sonst bringst du hier noch irgendwelche Leute auf dumme Ideen.
    Als ob es nicht schon schlimm genug wäre dass die ganze E30 Fraktion den Motor ausm M5 klaut.



    was aber nicht die schlechteste Wahl ist ;) ......e30 mit M5 Maschine. :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    was aber nicht die schlechteste Wahl ist ;) ......e30 mit M5 Maschine. :mrgreen:


    Naja, mittlerweile nicht mehr. Der B5-Motor ist da die bessere Alternative.
    Für den Anfang aber ist es ganz ok! :D



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Naja, mittlerweile nicht mehr. Der B5-Motor ist da die bessere Alternative.
    Für den Anfang aber ist es ganz ok! :D



    Harry


    ob du den B5 aber zum laufen bekommst möcht ich mal fast bezweifeln oder es wird zumindest zum Haare ausreissen hehe (EWS, Bus-System.....etc. etc.) der e34 hat dagegen noch Wald und Wiesen Elektronik :)

  • Zitat von MW-S38

    ob du den B5 aber zum laufen bekommst möcht ich mal fast bezweifeln oder es wird zumindest zum Haare ausreissen hehe (EWS, Bus-System.....etc. etc.) der e34 hat dagegen noch Wald und Wiesen Elektronik :)


    Frei programierbare Spritze drauf und gut ist.....dann mal ordenlich Druck auf den B5 und schon maschiert der auch!

  • Zitat von Dirk

    Frei programierbare Spritze drauf und gut ist.....dann mal ordenlich Druck auf den B5 und schon maschiert der auch!


    Ja dann.......wer macht das 1. Projekt?


    B5 in e30 oder e34 Karosse :booh:

  • Zitat von MW-S38

    Ja dann.......wer macht das 1. Projekt?


    B5 in e30 oder e34 Karosse :booh:


    bring den Motor vorbei...dan pflanze ich den schon irgendwie in meinen B8

  • Zitat von Dirk

    bring den Motor vorbei...dan pflanze ich den schon irgendwie in meinen B8



    So so das würde dir so passen........ :loool:

  • Ja dann herzlich willkommen zu sagen bei jemandem der schon länger registriert ist, ist zwar blöd, aber ich machs mal trotzdem.


    Willst du dann mit dem M5 auf der Nordschleife immer rumkutschern? Das ist ne ganz gute Idee, mach ich auch so. :cool:


    Und auf dem Weg zur Nos kommst du wahrscheinlich auf der A3 an der Abfahrt Eppstein/Niedernhausen vorbei. Da fahr ich immer auf. :pp:

  • Zitat von SuperMotoFlo

    Ja dann herzlich willkommen zu sagen bei jemandem der schon länger registriert ist, ist zwar blöd, aber ich machs mal trotzdem.


    Das is scho' ok so. :D


    Zitat von SuperMotoFlo

    Willst du dann mit dem M5 auf der Nordschleife immer rumkutschern? Das ist ne ganz gute Idee, mach ich auch so. :cool:


    Und auf dem Weg zur Nos kommst du wahrscheinlich auf der A3 an der Abfahrt Eppstein/Niedernhausen vorbei. Da fahr ich immer auf. :pp:


    Hey... in Niedernhausen war ich mal Quadfahren. Ihr habt da so einen Verleiher dort. Macht auch Spaß!
    Ansonsten.. jo, gut zu wissen! :) Vielleicht kann man sich ja mal Treffen oder gemeinsam hoch fahren. (Wir fahren aber normalerweise über die A61 und nicht über die A3... aber macht eigentlich kaum einen Unterschied von der Strecke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!