M5 nähe Wien zu verkaufen

  • Tja liebe Genossen,



    mein Herz blutet, aber nun ist es soweit. Aufgrund der Vorbereitung meiner Selbständigkeit, möchte ich erstmal kleinere Brötchen backen und auch keine tausende Euro an gebundenem Kapital in der Garage stehen haben. Also werde ich mir einen "Vernunftwagen" zulegen. :o



    Mein 3,8l ist bis auf Rost an beiden Schwellern und kleinen Lackschäden super in Schuss. Speziell der Motor geht wies sein soll.



    Also kurz gesagt, nochmal alle die mich früher schonmal angeschrieben haben, bitte nochmal mailen. Aber seid so nett und schickt auch nur Freunde und Bekannte vorbei, die bereit sind etwa 12.000 Euro am Tisch zu knallen und nicht nur Probefahrn wollen. Das wirds nämlich nicht spielen. Wer wirklich interessiert ist, dem mach ich was vor :2f2f: wenn ihr versteht was ich meine.


    Übrigens als Zeichen des Zustandes:
    mein Mechaniker würde ihn sofort nehmen (ist es nämlich wert), hat mir aber aus finanziellen Gründen abgesagt. Ausserdem stehe ich in Verhandlung mit dem Vorbesitzer, welchen ich gut kenne und der möglicherweise interessiert ist, ihn in seine Garage zurückzustellen.


    Schreibt mir unter mike_stubbings@yahoo.de dann kann ich euch ja Fotos und weitere Infos mailen.


    Bitte wirklich nur seriöse Angebote/Interesse



    mit :( Gesicht,



    Avus

  • Würde auch gleich hier Ausstattungsliste Daten und Fakten und 1-2 Bildchen einstellen für den ersten Eindruck der sich dann jeder selbst machen kann.


    Hast ihn in Mobile.de und Autoscout.de schon drin? da würd ich es als Erstes probieren. Ebay kannst bei der Preisvorstellung vergessen da sind alle nur noch auf Schnäppchenfang wozu Deiner nicht zählt.

  • OK here we go (sind leider die einzigen Fotos unter 200kb, können aber über meine Email Adresse angefordert werden:



    Baujahr 06/1992
    174t KM (nix gedreht)
    340PS
    Avusblau
    Volleder silbergrau (sehr schön gepflegt, Fahrersitz bissl mehr abgenutzt)
    Servotronic
    Lenksäulenverstellung elektrisch
    Schiebe Hebedach elektrisch
    Sonnenschutzrollos rundum (hinten elektrisch)
    Fussmatten in Velours
    Spiegel automatisch abblendend
    Sitzverstellung Fahrer/Beifahrer elektrisch mit Memory
    Sitzheizung
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Klimaautomatik mit Umluftcontrol
    Tempomat
    Radio BMW Bavaria C Professional mit RDS (Original Bestzustand) mit Antennendiversity
    10-Fach ORIGINAL Bmw CD Wechsler
    Hifi Lautsprechersystem
    9x17 Turbinendesign Alu
    Nürburgring Fahrwerkspaket
    Bosch Bloctronic (funktioniert Einwandfrei)
    Skisack
    Frontscheibe mit Grünkeil
    steht auf Winterreifen Vredestein 235 und 255 (noch gut für eine Saison)



    Aus dem Vorbesitz eines Deutschen Pensionisten (lückenloses Serviceheft), dann nach Österreich überschrieben an meinen Vorbesitzer (Sportwagenfan, penibel aufgepasst) dann in meinen Besitz übergegangen (genauso penibel aufgepasst, Motorwarmfahren usw. obligatorisch)
    Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand (kein Tuning, keine sonstigen Veränderungen)




    Sämtliche Rechnungen und Gutachten schriftlich vorhanden.


    Diverse Neue Teile wie Luftmassenmesser, 100Ah Batterie, Ventilspiel eingestellt, noch 4 grüne LED bis next Service, Pickerl bis Sommer/Herbst 2009, neue Zündspulen, Ölwanne abgedichtet, etc.


    Kein Unfall bekannt. Nichtraucherfahrzeug. Kleine Lackschäden (sonst super Lackzustand)


    Zuckerl:
    OriginalPreisliste von Sept. 1992 beiliegend (seltenheitswert)




    Grüsse,


    Avus




    P.S.
    http://www.youtube.com/watch?v=-3QgrULfMdI
    Hier könnt ihr euch einen (motorischen) Eindruck verschaffen (ihr werdet sehen, selbst hier hab ich nicht "durchgerissen")




    Mariom5, ja dort wohnt meine Oma, bin aber nur 2-3 mal in den letzten Monaten dort gestanden. Schön oder (wenns wirklich meiner war)?

  • Lieber MRM5



    Ist bei Dir das Glas halb voll oder halb leer? Natürlich kann man sich immer auf das Haar in der Suppe konzentrieren. Die restliche tolle Beschreibung solltest Du nicht ausser acht lassen (das ein oder andere findet sich nur noch ab und an).
    Roststellen an einem 17 Jahre alten Auto wirst Du (fast) immer finden.


    Zwei Unabhängige Mechaniker bestätigten den wirklich guten Zustand.


    Und für die 12.000 Euro (natürlich Verhandlungsbasis) lass ich Dir noch den Rost entfernen :booh: OK?


    Danke fürs Kompliment Mariom5.



    Mir ist natürlich klar, dass Meinungen auseinandergehen, das ist ok so. Was nicht ok ist, sind Vorurteile, von Dingen die man nicht selber gesehen hat.


    Und bitte nicht vergessen, in Österreich werden deutlich höhere Preise ausgeschrieben als in Deutschland.



    Grüsse,


    Avus

  • als ich vor 4jahren meinen m5 verkaufte, war es nicht einach dafür einen käufer zu finden. der wagen hatte gerade mal 107'000km, jahrgang 92, originalzustand mit allem drum und dran. kein rost, kein ölverbrauch und alles dicht. preis war damals 9500euro!


    ich möchte dich au nicht kritisieren, nur finde ich den preis ein wenig zu hoch angesetzt.


    gruss

  • ... und ich möchte euch nicht kritisieren, doch ihr habt keinen Plan vom Österreichischen Markt.


    Hier wurden in all den Jahren, in denen es den 3,8er gab, vielleicht eine Hand voll überhaupt in Ö ausgeliefert, also in eher homöopathischen Dosen.


    Einen M5, egal welcher Generation, nach Ö zu importieren, kostet heute in Zeiten von CO² Strafsteuer, etwa 5000€ je nach Baujahr und Kaufpreis, 5t€ die an den Staat abgedrückt werden sollen, ohne eigentlichen Gegenwert, nur damit er zugelasse werden darf.


    Vielleicht könnt ihr nun verstehen, dass das 3,8er Preisniveau hierzulande etwas höher liegt, als in DE usw.


    Trotzdem brauchts da schon einen Fan, der genau so einen 3,8er sucht - bei der Farbkombination wirds solche Fans aber sicherlich geben. Wer bereit ist, das Geld für einen E34 auszugeben, wird sich den Wagen ohnehin in real genau ansehen, und die Angaben im Thread maximal als Richtwerte verwenden.


    Zum negativen:


    Um 12k würde ich ihn wegen der (in älteren Postings) erwähnten EDC Probleme auch nicht nehmen, außerdem sind die Fotos bereits 2 Jahre alt, und von einer Händler-Plattform, kein Mensch weiß, wie das Fahrzeug inzwischen aussieht, oder ob die Bilder überhaupt von deinem 3,8er sind.


    Ohne eine ordentliche Präsentation wirst du also eher wenige Leute mit dem Inserat anlocken.

  • Hallo sro,



    danke für die Aufklärung das die Preise in Österreich (leider) andere sind als in Deutschland/Schweiz. Obwohl Nachbarländer, gibts doch einige Unterschiede.


    Deine Anregungen bezüglich Bilder nehme ich gerne auf, werde mich drum kümmern. Es stimmt die Bilder sind nicht aktuell, aber das Auto sieht, wenns gewienert ist, SO aus und es ist MEINER und es ist ein 3.8er. Hätte doch keinen Sinn Interessenten was vorzumachen, die reisen extra an und dann steht da das falsche Auto und mir wird mit dem Regenschirm aus Wut eins übergebraten. Danke kein Interesse.


    Und das Kompliment von Mariom5 IST aktuell.


    Mag sein, dass es viele unfaire Verkäufer gibt, ich zähle nicht dazu.
    In DIESES Auto steigst Du ein fährst los und hast Spass.


    Wenn Du Interesse hast, schick mir doch Deine E-Mail Adresse, dann schreiben wir "privat" weiter.


    Und nochmal: 12t ist VERHANDLUNGSBASIS.



    anschauen lohnt immer.


    Grüsse,


    Avus

  • Was bitte ist daran DUBIOS? So einen ehrlichen Gebrauchtwagenverkäufer musst Du mir erst mal zeigen!


    Was fehlen Dir für Infos?


    Avus



    snitzl
    Danke für den Hinweis, hab aus Sicherheitsgründen alle Fotos entfernt. Aktuellere (vorm Einwintern und gestern) jetzt überall hochgeladen.

  • Sorry, dubios war mir eigentlich auch zu hart aber ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen.


    Warum bietest du das Auto mit "Uralt"-Bilder von jemand anders an?
    Könntest Du bei den Gebrauchtanzeigen nicht direkt auf den Wagen linken?


    Gehört das nicht eigentlich in die Ecke "Biete"? Wäre dann die ganze Situation nötig. Sind M5 in Austria wirklich teurer. Als ich noch regelmäßig geschaut hab waren die ähnlich.


    Und noch was am Rande: Wieso hast Du so einen hohen Startbetrag bei Ebay angesetzt und dann noch einen Mindestpreis? Ist das seitens Ebay so gewollt?

  • Uraltbilder hiermit erledigt.



    Ja M5 sind in A wirklich deutlich teurer. Das Angebot ist auch deutlich geringer.



    Ich biete mein Auto mit VERHANDLUNGSBASIS 11.500.- auf Gebrauchtwagenseiten an. Auf E-Bay habe ich mir einen Mindestpreis für mein Auto überlegt (welcher natürlich mit der VB korreliert) und hab ums möglichst viele Bieter anzusprechen mit NIEDRIGEM Einstiegspreis annonciert.
    Wer mir meinen (gedanklichen) Mindestfixpreis zahlt, bekommt ihn. Wurscht über welche Plattform.
    Verschenken tu ich ihn nicht (deswegen der Mindestpreis).
    Ganz normales verkäuferisches Vorgehen und völlig undubios.



    Avus

  • sodale,


    nach langem, zähen Ringen hat mein Avus ein neues Herrchen.


    Um 9500,- ist er von mir gegangen.
    Das ist für den ein oder anderen ein Preisinfo wies in Österreich abgeht. Ein fairer Preis.


    Ich werde ihn vermissen.


    Danke für Eure Antworten zu meinen diversen Fragen. Wenn ich einen von euch sehe, schaue ich leicht wehmütig hinterher...


    alles Gute M


    Avus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!