Felgen Frage

  • Hi
    Hier mal ein Zitat aus der seite die verlinkt wurde:


    "Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig."


    Hab mal ausrechnen lassen und da steht das wenn ich 100 fahre mein Tacho mir 104 anzeigt. Also 4 % .Das heisst doch dann das ich im Rahmen liege. OdeR?

  • Zitat von PRS

    Dan muss die Felge größer werden und damit es gut aussieht auch die Bremsen, Teufelskreis.



    Ja der Meinung bin ich auch......


    Bremsen da reicht mir die "Compoundgrösse" vollkommen aus :)
    bei den Felgen geb ich dir Recht also 19 Zoll statt den 18ner wäre schon schick......aber 1. gefallen mir meine Original Felgen sehr gut und gehören halt auf den e34, 2. wenn 19Zoll dann nur BBS oder Original BMW und das ist mir zur Zeit mal echt zu teuer :cry: . Deswegen die Überlegung mit der Querschnittsverringerung.

  • Zitat von PRS

    Jup, dein Tacho zeigt sowieso schon zuviel an. Ist Vorschrift das Tachos immer zuviel anzeigen sollen aber ab einem bestimmten Wert, ich glaub das waren diese 7%, muss das Tacho neu justiert werden.


    Hi PRS


    wenn mein Tacho jetzt 3% mehr zeigt + den neuen Reifen von 4% habe ich ja 7% zu viel. Das heisst doch dann ich bekomme es eingetragen oder?


    bitte sag ja :rolleyes:

  • Das ist leider nur die halbe Wahrheit...
    du darfst halt grundsätzlich nur max 7% größer oder kleiner als Serie werden und max3% Größendifferenz zwischen den Achsen haben. (Außer es ist in der Serie schon anders(zB Porscheoder auch Corvette)...
    Wenn du die Parameter erfüllst und der Reifen die richtige Traglast kann...
    gibt´s zumindest theoretisch ne Chance auf Eintragung. Leider muss das keiner eintragen, sondern es ist ne Ermessenssache...
    Es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit ne Kombination per Gutachtenerstellung zu prüfen, aber das dürfte dann ja wohl den Rahmen sprengen....

  • Die ca. 3% die das Tacho zuviel anzeigt spielen hierbei keine Rolle, geht nur um die Prozentzahl die sich durch den neuen Abrollumfang ergibt.


    Aber wie Nofear67 schon sagte, liegt alles im Ermessensspielraum des Prüfers.

  • Tachosignal wird von Hinterrädern genommen! Im Diff ist ein geber, deshalb haben die Vorderreifen nichts damit zu tun... :rolleyes:


    Fraglich ist nur was der ABS dazu sagt :cool:



    MFG, BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!