Felgen Frage



  • schau mal beim Peter (turbo-e12) in der Fahrzeuggallerie. Der hat die Rial Daytona Race auf seinem M5 Touring draufgehabt, die jetzt bei mir rumstehen ;-).


    Sorry vertan, der hats wohl rausgenommen, aber AJ hatte welche drauf:


    http://www.e34m5.de/board/show…&highlight=Eisenmann+Race


    Stefan/Poschi

  • Hi


    wenn die Dayton da nur rum stehn :) :) :) melde ich hiermit mal interese an..kannst mich ja mal pern pn anschreiben wenn du sie verkaufen möchtest.


    Jan

  • Zitat von Nico/L.E.

    Verdammt, die Dinger suche ich immer noch, allerdings für´n E31. :(


    Hättest Felgen zum Tauschen?(Oder Interesse am ganzen Auto?^^) Die Winterreifen würd ich mir aber gern behalten.
    Die sind ja vom E31. Aber wie schonmal gesagt, vorne rechts ist ne Delle im Innenbett und Zustand, also was Optik betrifft, ist mehr als schlecht.

  • Zitat von muh

    Hättest Felgen zum Tauschen?(Oder Interesse am ganzen Auto?^^) Die Winterreifen würd ich mir aber gern behalten.
    Die sind ja vom E31. Aber wie schonmal gesagt, vorne rechts ist ne Delle im Innenbett und Zustand, also was Optik betrifft, ist mehr als schlecht.


    Das Auto ist schon hübsch, keine Frage. Würde auch meinen Mangel an einem geeignten Langstrecken-/Alltagswagen-Problem gut ausbalancieren.
    Aber leider kann ich jetzt beim Besten Willen nicht schon wieder ein Auto kaufen!


    Felgen zum Tauschen habe ich nicht so recht. Ausser einem 17 Zoll NoName 5 Speichen Radsatz den mein Vater auf dem E31 fährt.


    Auch wenn dein Radsatz der passende für den E31 ist.... wenn ein Felgenbett krumm ist und der ganze Satz aufpoliert, oder sogar aufgeschweißt, werden muss, kann man schnell noch mal 600- 800 € extra einrechnen. Das rechnet sich so einfach nicht.


    Grüße, Nico

  • Ne, das Auto ist eigentlich nicht mehr hübsch xD
    Der diesjährige Winter bei uns im Süden hat seine Spuren sehr ausgeprägt hinterlassen. Rostet und rostet... dazu kommen noch die Dellen vom Vorbesitzer. Im Prinzip gehören alle austauschbaren Blechteile ausgetauscht und ums Blech hinten rum und am Schweller der Rost bekämpft. Hab leider keinen geeigneten Schlachter in der Farbe gefunden; ewig schade drum.


    Wie schlimm das mit der Felge ist, kann ich nicht beurteilen. Die waren auf nem E32 drauf, den ich mal gekauft hab, und ich vermute mal, dass der Vorbesitzer mit dem Wagen mal über den Bordstein gerauscht ist, denn der Reifen war bis auf das Gewebe beschädigt und beim Abziehen des Reifens war eben noch die Delle zu erkennen. Die Delle befindet sich allerdings nicht auf der Kante, sondern direkt im Bett drinnen, soweit ich mich erinnere. Schweißen sollte man somit nichts müssen. Ist eine klassische Delle, mein ich. Also keine Kanten o. Ä..


    Ist aber auch kein Problem, wenn Du sie nicht willst. Gefallen mir gut und ich bin soweit eigentlich auch zufrieden damit :)

  • Zitat von muh

    Ne, das Auto ist eigentlich nicht mehr hübsch xD
    Der diesjährige Winter bei uns im Süden hat seine Spuren sehr ausgeprägt hinterlassen. Rostet und rostet... dazu kommen noch die Dellen vom Vorbesitzer. Im Prinzip gehören alle austauschbaren Blechteile ausgetauscht und ums Blech hinten rum und am Schweller der Rost bekämpft. Hab leider keinen geeigneten Schlachter in der Farbe gefunden; ewig schade drum.



    Klingt nach dem idealen Alltagswagen für Turin. Denn ich brauche genau sowas: etwas ranzig aber gemütlich und souverän auf langer Strecke. Und umso mehr Dellen und Rost, desto besser.
    Anyway.... geht zur Zeit echt nicht! Wenn jetzt die Felgen Top wären und der Wagen halt noch dran hängt, könnte man drüber nachdenken.


    Grundsätzlich hätte ich ja schon Interesse an den Felgen. Aber du kannst sicher verstehen, wenn ich die meinem Vater auf den 8er schraube, dann müssen die auch Mängelfrei, technisch wie optisch sein.


    Gruss, N.

  • Jap, kann ich verstehen. Aufm M5 würde ich die Felgen in dem jetzigen Zustand auch nicht fahren wollen.


    Ich zwinge niemanden etwas zu kaufen :)
    Weiss eh noch nicht, was mit dem Auto nun passiert. Finds um die Innenausstattung auch sehr schade. Sowas bekommt man ja nicht mehr :(

  • Zitat von M_FIVE

    Auja muh genau diese sind es Danke.


    verräts du mir VVelche Diemensionen diese Felgen haben?


    Meine sind Hinten 9X17 vorne 8 X17


    wie ist denn die einpresstiefe?? wär noch gut zu wissen, wenn die vorher auf nem e39 waren wirds dann vielleicht nicht so toll. bei diesen dimensionen wären et`s von ca 10 -15 mm sehr gut...der e39 hattes sicher mehr...

  • Zitat von brunix

    wie ist denn die einpresstiefe?? wär noch gut zu wissen, wenn die vorher auf nem e39 waren wirds dann vielleicht nicht so toll. bei diesen dimensionen wären et`s von ca 10 -15 mm sehr gut...der e39 hattes sicher mehr...


    Im Titel der Auktion steht, dass die Felgen für den E39 sind.


    In der Beschreibung steht, dass die breiteren Felgen eine Einpresstiefe von 26 haben ( IS 26 ). Bei felgenkatalog.auto-treff.com steht aber, dass die Felge mit Einpresstiefe 26 für den E32 ist. Sollte dies der Fall sein, kann man sich die Zentrierringe sparen :)

  • sagen wir mal so nicht ohne Tachojustierung generell Möglich ist aber fast alles. ;)


    Du hast mit dem 40iger Querschnitt eine Reifenumfangsdifferenz von -3,7% und das ist zuviel für die normale Eintragung.


    Ich hatte das selbe Problem wie Du ich wollte 245/35/18 rundum draufmachen da war das gleiche Dilämmer Diff. zu gross im Minus.......Tachojustierung, alle anderen Grössen austragen dann ginge es.

  • Zitat von PRS

    Warum wollt ihr so komische Größen fahren? Ich kann mir nur vorstellen das man iergendwo die Dinger rumliegen hat ansonsten macht das keinen Sinn.
    235/45 R17 oder 235/40 R18, gibt ja genug Seiten die da weiter helfen.
    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechnen.htm



    Warum?......weil einfach der Reifenquerschnitt eklig ist....darum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!