M5 3,6 bei mobile.de!

  • Hallo an Alle!
    Ich habe soeben diesen M5 angeguckt den ich bei mobile.de entdeckt habe!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Er steht für 7.990€ in Hannover. Da ich zur Zeit einen M535i E28 fahre, kenne ich mich mit dem E34 leider nicht so gut aus.
    Mir ist aufgefallen, dass bei allen Türen unten der Rost leichten Einzug erhalten hat. Zudem lief der Motor im Stand entwas unruhig. Die Drehzahl pendelte zum Teil zwischen 800 - 1000 U/min.
    Die Fahrt hat mihc begeistert, es scheint nichts ausgeschlagen zu sein und auch die Lack un Innenraumqualität ist für das Alter noch gut.


    Worauf muss ich beim M5 besonders achten? Ist der Preis angemessen? Welche "Krankheiten" hat der E34 M5 mit der 315PS Maschine?
    Evtl. hat sich ja jemand den Wagen bereits angesehen.
    Bin für alle Antworten dankbar.


    Gruß
    Arne

  • Hi


    Mir kommt es so vor als ob ich den agen schon für viel teurer im Netz gesehen habe.


    Ich glaub hier wurde auch mal über dieses Fahrzeug gesprochen.Kann aber auch sein das ich das jetzt mit einem anderen Wagen verwechsle.


    An sich finde ich den Wagen richtig geil.Nette Ausstattung.


  • Also das an den Türunterkanten ist beim e34 nicht Untypisch da gammeln gern die Leisten und geht dann über auf die Türe.


    Mit dem unruhigen Motorlauf kann man per Ferndiagnose schwer sagen an was es liegt im "Normalfall" wenn Leistungsentfalltung und sonst der Motor sauber läuft ist es eine oder mehrere Kleinigkeiten wie z.B. Zündkerzen, Falschluft, Zündverteiler etc.........


    Achten? also denke auf die selben Dinge wie bei jedem anderen e34 auch ;)


    Krankheiten? bei ordentlicher Pflege und Wartung sag ich mal keine bis auf die Einspritzventile wo öfters sich bei höherer Laufleistung zusetzen können und dadurch sind schon viele M5 Motoren daran gestorben :ARGH:


    Preis? ich finde ihn Aufgrund des Alters, Kilometerlaufleistung und das es ein 3,6er ist zu hoch.

  • Zitat von philipp26

    ja, aber welcher preis ist denn für einen 3,6 er angemessen????
    mfg


    es gibt keine Pauschalpreise aber ich würd mal grob sagen


    extrem schlechter Zustand oder Motorschaden 1500,- bis vielleicht 3500,-


    Motor gut altersgemässer normaler Zustand und Km bis 5000,- vielleicht
    mit sehr guter Ausstattung bis 6000,-


    sehr guter Zustand wenig Km wenig Vorbesitzer sehr gute Ausstattung bis eventull 8000,-


    mehr darf eigentlich kein 3,6er kosten ausser es ist das Winkelhock Sondermodell.


    dazu kommen halt noch Liebhaberfahrzeuge und Umgebaute Fahrzeuge wo Liebhaber oder Spinner gesucht werden die einen "Mehr"Preis in Kauf nehmen obwohl der Markt es eigentlich nicht wiederspiegelt.


    .....das alles sind jetzt "Hausnummern" nicht zu ernst nehmen aber ist ein Anhaltspunkt.

  • Rost:
    Vorsicht unterer Falz der Türen und vordere Schweller unter silberner Blende. Dort wo vom vorderen Radlauf das Wasser hinspritzt.


    Ansonsten ist ein etwas ruckliger Motorlauf im Stand normal. Es sollte aber die Drehzahl nicht schwanken. Ist halt ein Rennmotor, der läuft eben nicht so seidig wie ein 525i...


    Ich stimme meinem Vorschreiber zu. Schau Dir vielleicht noch ein oder zwei an und sammle Erfahrung mit dem Auto. Vielleicht nimmst Du Dir dann doch eher den 3.8er, macht einfach noch mehr Spass.


    Kalkuliers gut durch kann ich Dir nur raten. Ich hab mich in meinen verliebt und das Geldthema war auf einmal nicht mehr so wichtig :cool:
    Aber die Erhaltungskosten (mein min. ist ein Durchschn.Verbr. von 15.4l) Steuer und Versicherung + Rep. :fuck: hauen ordentlich ins Kontor.
    Ansonsten wer Benzin im Blut hat dann M5 (oder nach mehr Sportwagen M3, die aber meist noch ärger hergeritten wurden)



    have fun


    Avus


  • beim M3 ist halt der Vorteil es ist ein "Rennmotor" drin und gleichzeitig auch ein Sportwagen, beim M5 mit dem "Rennmotor" ist es nur ne sportliche Reiselimousine ;)

  • Aufgrund der Km und des Gasumbau´s wäre dieser Touring für mich schon ausgeschieden bei der Suche. ;) Die nächste Kleinigkeit was mich stören würde aber was ja auf Grund der Tatsache mit den Km und des Gasumbaus eh nicht mehr interessiert ist das kein Satz Originalräder dabei ist.

  • Hi ,
    wer hat den Gasumbau gemacht??? So lieblos verlegte Schläuche :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !!!!!!!! Da sollte man schon 3 mal hinsehen was sonst noch so alles nur Provisorisch gemacht wurde!!
    Gruß
    Martin

  • Hallo Arne,
    Ich kenne den Wagen gut genug um etwas sagen zu können.


    Der Gasumbau sieht echt bescheiden aus und das ist er auch. Das Steuergerät der Gasanl. ist in der Box untergebracht, welche sich im Motorraum rechts befindet. Dort aber nur reingelegt. Laut Aussage des derzeitigen Besitzers ist es auch schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen wein es nur lose drin hing. Die Schläge die im Fahrbetrib von Karrosse zu Steuergerät gingen waren einfach zu hart.
    Was ich nicht weis, ob er ein neues verbaut hat oder nur geflikschustert.


    Ach Gasanlage, evt. können sich noch einige daran erinnern das es mal ein Thema mit dem Namen "Krümmerriss ......"


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=8982


    Grund das der Motor nicht richtig lief, waren abgefackelte Ventielsitze. Dadurch schlossen diese nicht mehr richtig wenn der Motor kalt war. Resultat keine Leistung! -Aber trotz dem sehr lange damit rum gefahren.


    Es gab Rost am Tankdeckel bzw. an der hinteren Seitenwand um den Einfüllstutzen herrum. Das Ganze ist behoben worden - mit Sprühdose auf´m Garagenhof. Wie die Vorarbeiten aussahen kann ich leider nicht berichten.
    Desweiteren erinnere ich mich an ein gespräch über Gammel unter den Seitenschwellerverkleidungen. Weiß aber nicht ob da was war oder ob nur drüber gesprochen wurde das er da nicht drunter schauen will weil Angst vor bösen Überaschungen


    Kindersitze (zwei) waren oft auf der Rückbank und das sieht man auch.


    Draußen hat er übrigens auch immer gestanden...
    PS Das ist der wagen von DonPablo


    Hoffe etwas geholfen zu haben.
    Fals du besondere Bilder haben möchtest, der Kombi steht ca. 10 min. von mir.


    Gruß Carsten

  • Hallo Arne,
    finde es echt schade das du nicht antwortest.
    Da schreibt mann sich nen Wolf, bietet an vorbeizufahren um Bilder zu machen und was jetzt.


    Es gibt keine Antwort. Sowas finde ich nicht fair...


    Hoffe ich tu dir kein unrecht, aber wenn man nach fragt sollte man die AW´s erwiedern...

  • Hallo,
    leider konnte ich letzte Woche nicht antworten, da ich beruflich im Ausland war - dafür entschuldige ich mich.
    Ich weiß dein Angebot zu schätzen, aber ich werde zum Verkäufer Kontakt aufnehmen und dann selber vorbeifahren!


    Also nochmals vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten.


    Gruß
    Arne

  • Na dann ist ja OK. Wollte nicht so hart sein, fand es nur dumm keine AW zu bekommen.


    Also nix für ungut und viel Glück, lass dich nicht übers ohr ziehen und pass auf.
    E-Teile sind teuer, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Schau dir mal alle themen von Don Pablo an - dann siehste schnell wo es drauf ankommt.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!