Kriechstrom!?

  • Ich habe bei meinem M5T folgendes Problem, wenn ich ihn länger als 2 Tage stehen lasse ist die Batterie so leer, das er es nicht mehr schafft den Anlasser zu drehen. Nachdem ich die Alarmanlage komplett abgeklemmt habe ist das Problem weg!
    Leider geht jetzt aber der BC auch nicht mehr.
    Kann ich den BC einfach mit einer Brücke mit Strom versorgen oder spricht da was dagegen?


    Danke für eure Tipps.


    Gruss
    Holger

  • Wenn den Übeltäter schon hast würde ich versuchen rauszufinden wo er so viel Strom zieht erst wenn da nicht weiterkommst würd ich mir mit dem Überbrücken Gedanken machen.

  • Holger, einige Angaben mehr wären notwendig:


    - Produktion (Monat/Jahr) ?
    - wie hast du die Alarmanlage komplett abgeklemmt ?
    - weißt du, welches System Alarmanlage verbaut ist ?
    - gibt es eine Fernbedienung, und wenn welches System ?
    - wie bist du auf die Alarmanlage als Übeltäter gekommen, Fehlalarme oder Ruhestrommessung ?

  • Hallo Ralvieh,


    - Produktion (Monat/Jahr) ? 5/1993


    - wie hast du die Alarmanlage komplett abgeklemmt ? einfach alle Stecker unter der Rücksitzbank abgezogen


    - weißt du, welches System Alarmanlage verbaut ist ? ich habe die mit Neigungssensor


    - gibt es eine Fernbedienung, und wenn welches System ? gab es mal


    - wie bist du auf die Alarmanlage als Übeltäter gekommen, Fehlalarme oder Ruhestrommessung ?[/QUOTE] immer wenn ich das auto abgesperrt habe, so daß die Alarmanlage aktiviert war, hat er spätestens nach einer halben Stunde gehupt, obwohl er in der Garage stand.


    das gleiche Problem gab es bei meinem alten M5T auch schon :-(


    Gruss
    Holger

  • DWA 4 ab Werk ... sollte eigentlich per Diagnose zu ermitteln sein, welcher der Sensoren da unberechtigt den Alarm auslöst. Das wäre keine Lösung ?


    Ansonsten muß für die Funktion des BC der Stecker am Alarmhornrelais angeschlossen bleiben. (siehe Bild im Anhang, unter der Rückbank)


    Eine weitere Möglichkeit, ohne das Alarmhornrelais anzuschließen, wäre, hinten am BC den Pin 9 und den Pin 17 zu brücken, am besten mittels einer 5A Sicherung.

  • Zitat von Ralvieh

    DWA 4 ab Werk ... sollte eigentlich per Diagnose zu ermitteln sein, welcher der Sensoren da unberechtigt den Alarm auslöst. Das wäre keine Lösung ?


    Ansonsten muß für die Funktion des BC der Stecker am Alarmhornrelais angeschlossen bleiben. (siehe Bild im Anhang, unter der Rückbank)


    Eine weitere Möglichkeit, ohne das Alarmhornrelais anzuschließen, wäre, hinten am BC den Pin 9 und den Pin 17 zu brücken, am besten mittels einer 5A Sicherung.


    Danke für die sehr kompetente Antwort!
    Da ich auf die DWA keinen Wert lege, fahre den M5T nur im Winter und da steht er eigentlich immer in der Garage. Werde ich einfach hinter dem BC Brücken. Die Zeit für die Fehlersuche spare ich mir lieber ;-) Habe aus dem M5T schon die Wegfahrsperre ( die mit dem nervigen Stick den man auf den Punkt halten muss bis der rot blinkt) ausgebaut.


    Vielen Dank
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!