Frage zu Reifengröße!!!!

  • Wollt mal von euch hören ob mein Emmy mit vorne 225/40/18 und hinten mit 245/35/18 fahrbar wär. Meine Befürchtung wär das er vorne über die Achse schieben wird . ich denk hinten müsste die Größe ausreichend sein ,oder??
    Was meint da ihr dazu!!! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Mike_1

    Erlich im falschen . Was mach ich für nen scheiß. Wo muss das rein ?


    eigentlich zum E34M5-Unterforum, je nachdem zu was du eine Frage hast...


    Hab grad nochmal nachgeschaut, ich verwechsel immer unter- und übersteuern.


    untersteuern ist, wenn das Auto über die Vorderräder schiebt.


    übersteuern ist, wenn das Auto hinten ausbricht.


    Weis jetzt nicht, was du für eine Befürchtung hast, aber vorne und hinten gleich ist meist besser.


    Stefan/Poschi


  • Meine Befürchtung ist das er über die vorderachse schiebt !!!!

  • Zitat von Mike_1

    Meine Befürchtung ist das er über die vorderachse schiebt !!!!


    denk ich auch, weil die vorderen ja dünner sind, als die hinteren.


    Kannst ja mal in der Suche oben in der Leiste "Reifengröße" eingeben, evtl findest was.


    Wenn du deine Beiträge zukünftig in die richtigen Unterforen schreibst, kommen auch mehr Antworten, weil hier viele gar nicht reinschauen. Die gehen gleich in die Unterforen rein.


    Und dieses ist ist nur, wenn´s Neuigkeiten gibt, was das Forum anbelangt. Neue Rubriken in der blauen Leiste oben, oder eben neue Unterforen usw.


    Stefan/Poschi

  • Ja. Vorne auf jeden fall breiter. Ist dann nur die Frage mit der
    Eintragung da in den meisten Gutachten bei den breiteren größen Mischbereifung drin steht. Ich möcht vorne auch 255 und hinten 265 fahren. (Michelin Cup) Aber in meinem Gutachten steht entweder 245 vorne 275 hinten oder 235 vorne und 265 hinten. 245 für vorne gibt es nicht bei Michelin Cup in 18 Zoll.

  • hab es dir per PN ja schon geschrieben meine Erfahrungen.


    aber hier nochmals in Kurz am besten fährst mit der Originalbereifung 245/40/18 wenn dich dann (wie mich) der Querschnitt stört geh auf Rundum 245/35/18. Dürfte die gleich gute Strassenlage sich ergeben bei besserer Optik. Musst halt per Einzelabnahme abgenommen werden aber dies wäre möglich.

  • Zitat von bmw540i

    Ich möcht vorne auch 255 und hinten 265 fahren. (Michelin Cup)


    Warum denn nicht v+h 255 ?


    Und wenn es die Michelin in 245 nicht gibt, warum denn keine Toyo 888 ?

  • kannst sicher auch 255 v+h fahren, aber dann solltest auf der VA auch breite Felgen fahren. 255 auf 8" macht nicht so viel Sinn, weil der reifen dann 2" breiter als die Felge ist. Der wird dann arg rund... Aber 9" Felgen passen ja auch vorne. Zumal, wenn´s ein Ringtool wird, kannst vo ja auch noch was am Sturz zulegen, dann bekommst ja noch mehr Platz unterm Radlauf...

  • warum nicht einfach gute 245 rundum was soll daran schlechter sein? ausser das die 255 einen tick breiter sind und noch mehr Rollwiderstand hat, Haftung und Grip da reicht meiner Meinung nach ein guter 245 dicke aus.

  • Zitat von Nofear67

    kannst sicher auch 255 v+h fahren, aber dann solltest auf der VA auch breite Felgen fahren. 255 auf 8" macht nicht so viel Sinn, weil der reifen dann 2" breiter als die Felge ist. Der wird dann arg rund... Aber 9" Felgen passen ja auch vorne. Zumal, wenn´s ein Ringtool wird, kannst vo ja auch noch was am Sturz zulegen, dann bekommst ja noch mehr Platz unterm Radlauf...


    Noch mehr Sturz und die Felgen kratzen innen am Boden. :confused:

  • Zitat von MW-S38

    warum nicht einfach gute 245 rundum was soll daran schlechter sein? ausser das die 255 einen tick breiter sind und noch mehr Rollwiderstand hat, Haftung und Grip da reicht meiner Meinung nach ein guter 245 dicke aus.


    Meine Felgen sind hinten zu breit um schmäler zu fahren. Geht mit 265 grad so find ich.

  • im normalen Straßenbetrieb 100% ausreichend... bei einem Ringtool bringt jedes Zoll Rad/Reifenbreite Zeitgewinn. Es gibt immer mehr Kurven wo man Grip braucht, als Geraden wo der Rollwiederstand stört... Und en Grip brauchst ja nicht nur beim Einlenken und durch die Kurve fahren, sondern auch vorher beim bremsen...

  • Zitat von bmw540i

    Meine Felgen sind hinten zu breit um schmäler zu fahren. Geht mit 265 grad so find ich.



    Ah so ok da ist was dran über 9 Zoll Felgen würd ich auch mehr fahren.

  • Zitat von Nofear67

    im normalen Straßenbetrieb 100% ausreichend... bei einem Ringtool bringt jedes Zoll Rad/Reifenbreite Zeitgewinn. Es gibt immer mehr Kurven wo man Grip braucht, als Geraden wo der Rollwiederstand stört... Und en Grip brauchst ja nicht nur beim Einlenken und durch die Kurve fahren, sondern auch vorher beim bremsen...



    gut das trifft bei mir ja zu, dann passt es ja. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!