Rad/Reifenkombination für Ringtool

  • Zitat von Nofear67

    Klar kann ich ein V3 zum Competition umrüsten. Nur wenn ich das auch erst kaufen muss ist´s teurer, als wenn ich gleich das richtige kauf.


    Das ist ja klar, daß man nicht extra ein V3 zum umrüsten kauft:)


    Zitat

    Und TÜV ist kein so großes Ding. Hab das jetzt schon etliche Male für verschiedene Fzg gemacht.
    Habe beim e30 u e36 sogar Varianten mit Federbeinen hinten getüvt.


    Wenn man den richtigen TÜV hat ists einfach, aber mein e30-Competition mit Federbein hinten brauchst Du in München nirgends vorführen!


    Zitat

    Allerdings stimme ich zu, daß ich mit nem Ringtool nicht zwingend 500km Anreise auf Achse machen würde... Wie gesagt, kann ja immer mal was kaputt gehen...


    Es macht außerdem überhaupt keinen Spaß - ich musste mit meinem e30 mal auf die schnelle 1200km auf Achse fahren und das brauch ich nicht nochmal.


    Konstantin

  • Nu macht euch mal bitte weniger Sorgen um die Reise(un)bequemlichkeiten, äußert euch lieber bitte zum Preis und zu einer Schraubzelle.



    Wegen der Reise mache ich mir insgesamt weniger Sorgen. Uniball ist derzeit nicht geplant. Für den Satz Semis ist im Tool ausreichend Platz zum transportieren ... und wenn mal was kaputt geht, reise ich mit Adac-Gold nach Hause.

  • Den Preis fürs FW check ich anfang der Woche.
    Ne vernünftige Standart Schraubzelle für den e34 gibt´s nicht. Da musst du schon ein wenig mehr Aufwand betreiben und eine machen lassen. ich hab da 2 Anbieter, mit denen ich zusammen arbeite. Eine imGroßraum Köln eine Richtung Hanover. Denke, ich könnte wohl bei beiden einen fernünftigen Kurs erzielen...

  • Zitat von Andy V8

    tja, wenn man wirklich alles auf uniball umbaut ist wirklich mit den Anreise ein schwieriges teil nur stellt sich die Frage ob man als Touristenfahrer es wirklich braucht ? , wir ( ich ) wollten ein wenig spass am Ring haben und keine Rennen zu Fahren.


    Andy


    Das geht eigentlich. Getriebe, Diff und Motor sollte man nur nicht gerade starr lagern, sonst geht das eigentlich.
    Der Faktor Spaß ist auch ohne Uniball vorhanden. Spaß kann man auf der NoS auch mit 150PS haben.



    Käfig oder Zelle muss angefertigt werden. Da gibt es nichts fertiges zu kaufen. CarDiff oder Wiechers oder.... ist aber net billig 1t€ und DEUTLICH aufwärts!

  • Zitat von M5-Tim


    Spaß kann man auf der NoS auch mit 150PS haben.


    aber nicht bei einen Auto welcher 1,4-1,6t wiegt ;)


    Zitat

    Käfig oder Zelle muss angefertigt werden. Da gibt es nichts fertiges zu kaufen. CarDiff oder Wiechers oder.... ist aber net billig 1t€ und DEUTLICH aufwärts!


    für Zelle hab ich da einen in raum Stuttgart


    Andy

  • Hallo Leute,
    So sieht das M5-Spass-Tool im ultimativen Renntrimm auf der Rennstrecke aus, hier Monza, September 08. ( 2. + 3. Rang in der Klasse).


    Ein Fahrzeuggewicht von 1200 -1300 kg kriegt man mit ein bisschen Ausräumen nie und nimmer hin. Wir sind auch mit konsequentem Leichtbau, jedoch ohne Karbonteile, bisher nicht unter 1300 kg gekommen, inkl. Käfig nach FIA-Vorgabe (ca.40 kg), Feuerlöscher, usw.).


    Den Käfig für den E34 habe wir selber gebaut, hierfür könnten wir die Pläne zur Verfügung stellen.


    Wir haben ein KW-Competion bauen lassen, welches in Verbindung mit einem komplett überarbeiteten Uniball-Fahrwerk hervorragend funktioniert.

  • Zitat von Nofear67

    Sorry, hatte vergessen es zu posten. Bekomm den Preis erst Anf Jan, da die Competition-Abteilung bis dahin in Weihnachtsferien ist.
    Musst dich also leider noch´n paar tage gedulden.



    Gibt es hier schon neue Erkenntnisse ?



    Und Bruno, bitte nochmal PN schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!