Wertentwicklung E34M5?????????

  • Was meint ihr so ob die Emmys einen Wertzuwachs in den letzten 2-3 jahren


    durchlebt haben?


    Sie sind jetzt zumindestens seltener geworden die 3,8er Modelle,habe ich den


    anschein,laut mobile und Autoscout wie ich beobachtet habe in letzter Zeit.

  • da hast du mit sicherheit recht wobei man noch bedenken muss, dass die wirklich super dastehenden e34m5 so wie unsere noch seltener sind, die anderen (mit besserem schrottwert) von denen es sicher noch etliche gibt die zähle ich garnicht mit denn die lösen sich mit sicherheit in den nächsten paar jahren in wohlgefallen auf. ich jedenfalls bin überzeugt davon, dass eine kontinuierliche aber momentan noch langsame wertsteigerung für unsere emmies besteht, diese aber im lauf der nächsten paar jahre erst richtig deutlich wird.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Ich will doch mal hoffen das sich der Wert in den nächten Jahren steigert. Wenn man sich doch einfach mal den E30 M3 anschaut ist der sehr gestiegen und das denke ich wird bei dem E34 auch der Fall sein. Bestimmt aber der M5t den deshalb habe ich mir das Din doch gekauft.
    Finanzkriese hin oder her! Menschen die ein paar €´s überhaben, geben sie auch mal für bezahlbare Spassautos aus. Denn so ein Pkw ist, wenn orginal, halt unauffällig und schnell.


    Trotz dem wede ich meinen immer behalten, aber die Frage interessiert mich auch.
    Weil man so viiiieel Geld reinsteckt....


    Gruß Carsten

  • Zitat von BMW-Mueller

    Ich will doch mal hoffen das sich der Wert in den nächten Jahren steigert. Wenn man sich doch einfach mal den E30 M3 anschaut ist der sehr gestiegen und das denke ich wird bei dem E34 auch der Fall sein. Bestimmt aber der M5t den deshalb habe ich mir das Din doch gekauft.
    Finanzkriese hin oder her! Menschen die ein paar €´s überhaben, geben sie auch mal für bezahlbare Spassautos aus. Denn so ein Pkw ist, wenn orginal, halt unauffällig und schnell.


    Trotz dem wede ich meinen immer behalten, aber die Frage interessiert mich auch.
    Weil man so viiiieel Geld reinsteckt....


    Gruß Carsten



    Hi Carsten,


    ich glaube Persönlich auch das gute Modelle bestimmmt eine Wertsteigerung erfahren! Allerdings wird der M534 wahrscheinlich niemals das erreichen, was der M330 erreicht hat! Immerhin war und ist der M330 der erfolgreichste Renntourenwagen bis Heute!
    Auch ich hoffe auf ordentlichen Wertzuwachs meines 6Gang Modells!
    Gruß
    Martin

  • finde auch das gute in den letzten 2-3 Jahre seltener geworden sind und auch teurer angeboten worden sind und werden.


    Von Wertzuwachs möchte ich aber noch nicht sprechen da muss man den Markt noch paar Jahre beobachten.


    Nur eines weis ich gewiss Sondermodelle und sehr gepflegte M5´s werden sicherlich nicht mehr billiger wie jetzt sie werden eher steigen in den nächsten Jahren.

  • Die Preise werden sich stabilisieren und dann langsam anziehen. Tolle Wertsteigerungen dürft ihr aber nicht erwarten - ganz einfach, weil es nur ein BMW ist.


    Ich habe beim Autokauf noch nie darauf geachtet, wie es mit dem Wiederverkauf aussieht, denn ich kaufe sie ja zum Fahren, und nicht zum weiterverkaufen. :confused:



    Harry


  • Ja das stimmt schon moechte meinen M eigentlich auch fahren und wenn


    moeglich auch nicht mehr weggeben aber nichts desto trotz wuerde es mich


    freuen wenn sich der E34M5 absetzen wuerde und noch selterner waere wie


    er es jetzt eigentlich schon langsam auch ist.Im Netz sind die 3,8er schon


    ziemlich selten geworden es sind im moment bei mobile 6 Lim./7 Tour.


    vertreten.Das ist auf jeden Fall weniger wie die letzten jahre zuvor wie ich


    beobachtet habe.Richtige topp Emmys wo ich sagen wuerde den haette ich


    auch gekauft wenn ich auf der suche waere gibts im moment garnicht alle


    haben etwas wo nicht passt entweder kein Leder oder nur Klima keine


    Klimaaut. oder eine nicht so schoene Farbe oder eben andere Merkmale wo


    mir nicht passen wuerden. :lol:

  • Zitat von MW-S38

    :mrgreen: du bist halt zu verwöhnt, aber ich habe auch so Kaufkriterien wo 80% von Anfang an durchfallen.



    Tja und das spiegelt sich dan auch wieder an den Preisunterschieden fuer einen vernuenftigen M5


    es gibt welche schon fuer 6k und du kannst auch 12-14k ausgeben. :eek:

  • Zitat von m5-treter

    Hi Carsten,


    ich glaube Persönlich auch das gute Modelle bestimmmt eine Wertsteigerung erfahren! Allerdings wird der M534 wahrscheinlich niemals das erreichen, was der M330 erreicht hat! Immerhin war und ist der M330 der erfolgreichste Renntourenwagen bis Heute!
    Auch ich hoffe auf ordentlichen Wertzuwachs meines 6Gang Modells!
    Gruß
    Martin


    Hi Martin,
    in Punkt Tourenwagen gebe ich dir voll Recht.
    Aber von meinem 6 Gang Touring gibt es eh nicht viele, daher hoffe ich.


    Aber wie schon von anderen erwähnt wurde - kaufen um zu fahren und nicht zum verkaufen. Bin ja kein Händler!


    Allerdings habe ich meinen E39 540 touring im März 08 verkauft und mich erschroken wie viel Verlust so ein Auto halt macht. Dies wird mit einem gepflegten M hoffendlich nicht geschehen.


    Gruß Carsten


  • Die Preise für normale M5T sind recht überschaubar - topgepflegte mit wenig Km und sehr guter Ausstattung liegen im Bereich von 12.000 - 20. 000 Euro.


    Nur mußt Du auch jemanden finden, der das auch zahlt. Verlangen kann man ja viel.


    Ich dachte anfangs auch, wenn der neue M5T rauskommt, daß sich die Nachfrage beim "alten" erhöht, war aber nicht wirklich so.


    Stell Dir am Besten noch einen zweiten M5TE34 in die Garage - dann hast Du einen zum Fahren, den anderen zum Bewahren! :DD:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Die Preise für normale M5T sind recht überschaubar - topgepflegte mit wenig Km und sehr guter Ausstattung liegen im Bereich von 12.000 - 20. 000 Euro.


    Nur mußt Du auch jemanden finden, der das auch zahlt. Verlangen kann man ja viel.


    Harry



    Das ist der Hacken an der Geschichte den Preis wird dir eben nur einer bezahlen der ein Riesenliebhaber des E34 ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!