Supersprint vs. Eisenmann

  • kommt immer drauf an welche Version aber im Zweifelsfall ist der Eisenmann dumpfer und lauter.


    Also ich persönlich fahre ein G-Power Sportauspuff Msd + Esd Export/Race Variante und bin zufrieden....Hersteller ist Eisenmann :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    kommt immer drauf an welche Version aber im Zweifelsfall ist der Eisenmann dumpfer und lauter.


    Also ich persönlich fahre ein G-Power Sportauspuff Msd + Esd Export/Race Variante und bin zufrieden....Hersteller ist Eisenmann :mrgreen:


    Also G Power Auspuff ist beim Eisenmann gemacht?
    Wie hort es? Hasst Du Videos auf google/youtube?


    MfG

  • Zitat von TwinTurboM3

    Also G Power Auspuff ist beim Eisenmann gemacht?
    Wie hort es? Hasst Du Videos auf google/youtube?


    MfG


    Jepp G-Power, Reuter Motorsport, GH Motorsport..... Auspuffanlagen werden alle von Eisenmann hergestellt nur Plaketten und Endrohre/Logos sind von den
    Tunern/Firmen


    Sound ist schön dumpf und laut


    Video...nein hab keins.

  • 130 ist angenehm hörbar aber nicht lästig oder laut


    sehr dumpf ist es bei 2000-2500 U/min und laut wird es so ab 4000 oder bei Volllast ist es auch immer laut. Ist aber nie ein störender Klang bzw. zu laut im Innenraum deswegen würde ich auch nur eine Race/Exportvariante empfehlen oder kaufen alle anderen sind zu luschig :mrgreen:

  • Hi
    Ich hab die Supersprint VA Anlage unter meinen 540i hängen ( Teilenummern mit M5 Identisch ) Ist recht leise und in keinsterweise in der Lautstärke mit der einer Eisenmannanlage zu Vergleichen kostet aber auh nur 50%
    Gruß JJ

  • Zitat von JayJay

    Hi
    Ich hab die Supersprint VA Anlage unter meinen 540i hängen ( Teilenummern mit M5 Identisch ) Ist recht leise und in keinsterweise in der Lautstärke mit der einer Eisenmannanlage zu Vergleichen kostet aber auh nur 50%
    Gruß JJ


    weisst Du die Preise von beiden?

  • Preise?


    Hab ich gerade nicht parad aber für eine Race Anlage MSD + ESD von Eisenmann gehen locker 1200,- über die Ladentheke.


    der Endschalldämpfer allein liegt bei 830,- (info von Eisenmann Hompage)


    bei den Tunern G-Power,Gh-Motorsport,Reuter Motorsport....kann es nochmals ein wenig anders sein bzw. kommt es da auch noch an welche Endrohre usw.



    wenn die Supersprint die Hälfte kostet (so wie ich hier las) dürfte ein ESD ab 400,- neu zu bekommen sein.

  • Zitat von MW-S38

    Jepp G-Power, Reuter Motorsport, GH Motorsport..... Auspuffanlagen werden alle von Eisenmann hergestellt nur Plaketten und Endrohre/Logos sind von den
    Tunern/Firmen


    Sound ist schön dumpf und laut


    Video...nein hab keins.



    Stimmt,


    G-Power ist richtig geil, kenne auch jemanden im E30 Cabrio der die drunter hat :lol:


    Reuter Motorsport Anlagen hoeren sich im oberen Drehzahlband auch super an

  • Um herauszufinden, wie ein Auspuff ( oder das Auto insgesamt ) klingt, muß man dies in natura hören und erleben.


    Bin ja selbst auch am überlegen, ob ich den angegammelten ESD durch eine Sportversion ersetzten soll oder nicht. Er sollte dumpf und kraftvoll klingen, dabei aber nicht zu laut sein! :eek:


    Das ist gar nicht so einfach, beim E24 zb bin ich mit dem Klangbild nicht 100%ig zufrieden.



    Harry



  • Hi Harry,


    es ist sicherlich immer reine Geschmacksache, viele meiner BMW Freunde meinen, mein Cabrio wuerde zu laut klingen.


    Mir persoenlich gefaellt das richtig geil :mrgreen:

  • Es ist letztlich natürlich immer Geschmackssache wie laut man´s braucht.
    Mir persönlich ist die Eisenmannanlage zu prollig. da zeigen dir die Passanten selbst, wenn du mit 30 durch die Stadt fährst, reihenweise nen Vogel.
    Die Supersprint-Anlage ist etwas Dumpfer als Serie ein wenig lauter, aber alltagsverträglich. Zudem ist sie deutlich leichter als Serie und bringt auch minimale Leistungsverbesserung. Bei meinem 3,8ltr waren´s etwa 3,5KW.
    Preislich ist sie glaub ich nicht deutlich günstiger als Eisenmann!?

  • Zitat von Nofear67

    Es ist letztlich natürlich immer Geschmackssache wie laut man´s braucht.
    Mir persönlich ist die Eisenmannanlage zu prollig. da zeigen dir die Passanten selbst, wenn du mit 30 durch die Stadt fährst, reihenweise nen Vogel.
    Die Supersprint-Anlage ist etwas Dumpfer als Serie ein wenig lauter, aber alltagsverträglich. Zudem ist sie deutlich leichter als Serie und bringt auch minimale Leistungsverbesserung. Bei meinem 3,8ltr waren´s etwa 3,5KW.
    Preislich ist sie glaub ich nicht deutlich günstiger als Eisenmann!?


    Also andere Leute/Passanten sind mir mal völlig "wurscht" :twisted: die können am Gehweg rumhampeln wie sie wollen :)

  • Wie sieht es im "Falle eines Falles" mit der Bullerei aus?


    Habe nun seit 2 Jahren einen "2. Stufe" O-Eisenmann ESD, den ich mit Teilegutachten problemlos eintragen lassen konnte.


    Wenn "er" richtig warm ist, kommt da im Stand ganz schön Sound rüber... :cool:


    Wies bei der Vollast etc. aussieht bzw. sich anhört, werde ich in der nächsten Saison mal auf Video festhalten lassen.


    Der Sound vom Video der Racevariante hat mich total begeistert!


    Ob sich "meiner" ähnlich anhört?? ...keine Ahnung, aber "knallen" tut er auch schön. Muss nächstes Jahr doch mal auf ein Treffen, um mir, wie Harry schon richtig gesagt hat, die Racevariante mal live anzuhören. Vielleicht ist der Unterschied zu meinem ja gar nicht so groß...


    Überlege schon die Anschaffung einer Racevariante + zusätzliches Rohr zum Kat, damit ich "im Falle eines Falles" meinen monentanen wieder runterschrauben kann... :)


    Was kann einem schlimmstenfalls von der Bullerei mit der Racevariante an Strafe drohen?


    Habe schon gehört, dass die die Teile dann sogar abbauen und zerschneiden dürfen... :cry:


    LG
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi

    Was kann einem schlimmstenfalls von der Bullerei mit der Racevariante an Strafe drohen?


    Habe schon gehört, dass die die Teile dann sogar abbauen und zerschneiden dürfen... :cry:


    LG
    Uwe


    Uwe, dein Auto wird stillgelegt, weil es für die Race-Variante kein Gutachten in Deutschland gibt. Sie ist zu laut und fertig!


    Stefan/Poschi


  • Also ich hab eine Race/Export G-Power Anlage also mit ESD und MSD. Gutachten?!? was ist das :loool: ne hab sie per Einzelabnahme (im kalten Zustand :rolleyes: ) eintragen lassen. Der Tüvmann hat erst eine Anbaukontrolle gemacht ob alles korrekt und sauber verbaut wurde dann ein Dezibeltest durchgeführt. Da hatte ich soweit 93 und 95 DB (2mal getestet). Das war im Rahmen und schon war er Eingetragen musste nur es auch auf dem Landradsamt in den Schein Eintragen lassen da es ja keine Papiere gibt.


    Bullerei:keine Probleme so nach dem Motto das ist ein M der ist halt laut


    Test: im Stand langsam auf halbe Drehzahl auf Tacho drehen (4000) dann abrubbt abfallen lassen und das 2mal.

  • Zitat von compactdriver

    Uwe, dein Auto wird stillgelegt, weil es für die Race-Variante kein Gutachten in Deutschland gibt. Sie ist zu laut und fertig!


    Stefan/Poschi



    .....wenn Sie nicht eingetragen ist hast recht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!