Reparaturen und kein Ende in Sicht

  • Muss hier mal ein bisschen rumjammern:


    Nachdem der Vorbesitzer schon die richtig teuren Sachen wie EDC Dämpfer, Kupplung, Bremsen und so einiges an der Vorderachse hat machen lassen dachte ich eigentlich ich hätte für ne Weile Ruhe.


    Falsch Gedacht!


    Mittlerweile habe ich Bremsen, Kupplung und komplette Vorderachse machen lassen. EDC Dämpfer vorne waren dieses Frühjahr fällig. Der TÜV hat noch die Tonnenlagen, Hardyscheibe sowie die völlig verrosteten Bremsleitungen moniert. Und ansonsten ist der Rost auch nicht gerade unsichtbar.


    ... und jetzt sind auch noch die hinteren EDC Dämpfer undicht.
    ... und wegen er Optik muss einfach mal eine komplett neue Lackierung her mit entsprechender Rostbehandlung natürlich.


    Wenn ich das jetzt zusammenrechne wird mir schon etwas schwindelig. Irgendwie frage ich mich wie verrückt man eigentlich sein muss um soviel in den Dicken zu investieren.


    Was meint ihr? Lohnt es sich dranzubleiben und in ein paar Jahren einen Youngtimer im Top-Zustand zu haben oder verrennt man sich in ein Projekt das niemals zum Abschluss kommt nur um einen alten Kombi zu fahren der mittlerweile kaum mehr Leistung als ein Mittelklassewagen hat.


    Grüße Andreas

  • Zitat von Andreas-Z1

    Muss hier mal ein bisschen rumjammern:


    kenn ich zur Zeit :rolleyes:



    oje, das ist bitter. Du hast ja auch schon so viel fürs Auto selbst bezahlt, glaub ich, weil du ihn aus England geholt hast, oder? Da hätt man schon erwarten dürfen, dass der Vorbesitzer noch einiges macht, wenn es auch ein Liebhaber war. Aber ein Auto ist eben ein FAHRzeug + kein STEHzeug (wenn ich mal Dominik zitieren darf). Da kommen leider immer wieder Dinge + grad bei den Ms richtig teuer (hab ich mir sagen lassen).


    Zitat von Andreas-Z1

    Wenn ich das jetzt zusammenrechne wird mir schon etwas schwindelig. Irgendwie frage ich mich wie verrückt man eigentlich sein muss um soviel in den Dicken zu investieren...


    genau das denk ich mir bei meinem grad auch, obwohls nur ein popliger 520 war, der eben einen anderen Motor usw bekam. Da ich anfangs an den falschen geriet mußte ich Lehrgeld zahlen und so summiert sich das dann eben, leider. Wenn er so da steht, wie ich ihn haben möcht, bin ich nochmal 10.000 mehr los, drum komm ich auch langsam ins Grübeln. Aber wenn man was angefangen hat, muss man es auch durchziehen!


    Zitat von Andreas-Z1

    Was meint ihr? Lohnt es sich dranzubleiben und in ein paar Jahren einen Youngtimer im Top-Zustand zu haben oder verrennt man sich in ein Projekt das niemals zum Abschluss kommt nur um einen alten Kombi zu fahren der mittlerweile kaum mehr Leistung als ein Mittelklassewagen hat.


    Das mit der Leistung ist schon bitter, aber es wird bzw. ist schon ein Kultauto, grad der Touring, da darf man solche Gesichtspunkte nicht berücksichten! Jeder hier ist bissl verrückt, der eine mehr, der andere weniger. Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise!


    Also wäg ab, ob du dieses Geld investieren kannst, oder stell ihn einfach weg, bis du es wieder kannst, sonst ärgerst dich eines Tages, weil du so ein Auto nicht wieder bekommst PUNKT!


    Stefan/Poschi *deramWochenendeinESwar*

  • das muss jeder selbst wissen......der eine gibt sich den Stress mit der Erhaltung und kann es Geldtechnisch auch vollbringen der andere verkauft ihn lieber bevor er sich ins Niemandsland verirrt sprich Fass ohne Boden.



    Ich werde meinen behalten und wenn mal was anfällt was ich nicht gleich bezahlen kann wird es halt später erledigt wenn es geht und wenn nicht dann fällt halt mal eine Saison aus ;) dann kann ich mit dem "gesparten" Geld das richten/erneuern/etc.

  • Hallo Andeas,


    nimm dir mal ein bißchen Zeit, Tässchen Kaffee und les mal hier, viele kennen das schon, aber trotzdem immer wieder aufmunternd...


    Hoffe ich wenigstens.


    :mrgreen:ldie

  • Hi Andreas ,


    Du hast doch jetzt schon eine Menge Kohle in dem M versenkt !?! Dann bleibt Dir im Grund nix anderes übrig als damit weiterzumachen ! Klar denkt man in dem Moment "wann wird das endlich ein Ende haben" und Glaub mir , Ich habe genau das schon durchgemacht mit dem M !!!
    Jetzt läuft er und ich freue mich - obwohl ich das Investierte kaum wieder sehen werde !


    Gruß Martin---und Viel Glück das das Investieren bald ein Ende hat!

  • Danke Euch für die aufmunternden Worte.


    Verkaufen möchte ich ihn wirklich nicht. Wenn ich an die vielen Wochen in der Garage denke (unter dem Auto liegend oder im Motorraum), dass weiß doch sowieso niemand zu schätzen.


    Nur wenigstens ein Mal fahren ohne gespannt sein zu müssen was dann schon wieder kaputt geht wäre halt schon mal schön.


    Aber ich bin guter Hoffnung, dass irgendwann einfach alles gemacht ist.


    Grüße Andreas

  • Zitat von Andreas-Z1

    Danke Euch für die aufmunternden Worte.


    bitte gerne doch! :DD:


    Zitat von Andreas-Z1

    Verkaufen möchte ich ihn wirklich nicht.


    das freut mich, wobei ich schon dachte, deine Entscheidung stünde schon fest :(


    Zitat von Andreas-Z1

    Wenn ich an die vielen Wochen in der Garage denke (unter dem Auto liegend oder im Motorraum), dass weiß doch sowieso niemand zu schätzen.


    Siehste, endlich die richtige Einstellung. Geht doch!



    Zitat von Andreas-Z1

    Nur wenigstens ein Mal fahren ohne gespannt sein zu müssen was dann schon wieder kaputt geht wäre halt schon mal schön.


    nanana, nicht übertreiben. Da wird doch nicht schon wieder ein Anflug von Negativität aufkommen?


    Zitat von Andreas-Z1

    Aber ich bin guter Hoffnung, dass irgendwann einfach alles gemacht ist.


    Grüße Andreas


    naja, irgendwas kommt immer wieder, ist doch normal. Aber wenn das behoben ist, machts umso mehr Spaß!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    nanana, nicht übertreiben. Da wird doch nicht schon wieder ein Anflug von Negativität aufkommen?

    Na ja ein bisschen negativ kann man schon werden angesichts solcher Bilder im Anhang.


    Das sind die Kabeldurchführungen vom Batteriekasten zur Hinterachse. Zwei Rostdurchbrüche und mehrere durchtrennte Kabel. Unter anderem auch das zur Benzinpumpe und deswegen ist er auch liegengeblieben.


    Hat mich 2 Monate lang beschäftigt alle Kabel zu erneuern und den Rost wegzubekommen. Und das Ganze war von außen NICHT sichtbar. Dieser Unterbodenschutz hält echt gut zusammen wird aber einfach vom Rost unterwandert und gaukelt einem vor dass alles in Ordnung wäre.


    Aber das ist jetzt ja auch wieder in Ordnung :)

  • Andreas-Z1: Wir dürfen den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken. :rolleyes:


    Ich steh auch vor der Entscheidung, wie ich mit meiner Emma fortfahre. Aber eigentlich hab ich mch da auch schon entschieden...


    Weil eine kleine Runde freie Wildbahn und alles ist klar!


    Bei mir sind es auch die typischen Probleme, speziell auch des 95er Modelljahres. Als da wären das zu überholende Fahrwerk, ein wenig Rost hier, ein wenig Rost da und noch ein wenig mehr Rost dort. Die meisten Roststellen sind noch Schönheitsfehler. Bei einer bin ich mir nicht sicher und möchte es im Moment auch gerade nicht ganauer Wissen. :(


    Aber mein Plan ist den nächsten Tüv noch versuchen "aufwandsfrei" zu schaffen und dann soviel wie möglich auf einmal machen. Denn wenn man vorn links anfängt, endet man ja dann doch schnell hinten rechts.
    _

  • Hallo Andreas,
    ich habe meinen M5T am ersten Juli aus england importiert. Kannst dich bestimmt noch an meine Suche errinnern, du hattest auch was dazu geschrieben. Ich binn an dem gleichen Punkt angekommen wie du - schade für uns!
    Aber eins kann ich dir sagen:
    Wenn du an der Ampel stehst oder auf der AB überhohlt wirst und dir der Kenner einen Blick schenkt - Das ist schon eienen Asbach Uralt Wert.


    Ne aber mal Spass bei Seite, es kann echt Nerven rauben. Meiner läuft jetzt echt Top.


    Außer das ich letzte Woche mal voll getankt habe. In der Garage sah ich dann Stunden später so einen Fleck unter dem Tank!?! - ja echt der ist durch gerostet.
    Aber am Samstag werde ich E Teile bestellen und hoffe (habe ich schon öfter)das es vor erst alles ist.


    Schönen Gruß aus Düsseldof
    Carsten

  • Das mit dem Rost ist halt so eine Sache. Der ist immer für Überraschungen gut.


    Na ja, am Montag war ich beim Freundlichen und habe wegen den EDC Dämpfern rumgejammert. Immer gab es ein paar Prozente mehr Rabatt und ich lasse das dann halt machen.


    Immerhin sichere ich Arbeitsplätze beim Teilevertrieb und in der Werkstatt. Das ist doch was!


    Grüße Andreas



  • na du bist aber nett :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!