Herrichten, Verkaufen oder in die Garage

  • Habe die Ehre,
    was würdet Ihr tun?


    Ich habe wie bereits berichtet, einen Motorschaden. Auf Zylinder1 ist der Kolben im Eimer.


    Den Zylinder kann man noch honen auf "00". Das Gewicht für den einen Kolben würde angepasst werden. Kosten 45€ + Mwst ( + 223 € + Mwst. für Kolben). Dann kommen noch Kopfdichtung usw. dazu.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn wieder flott mache und fahre, ihn flott mache und in die Garage stelle, ihn so zerlegt lasse und in die Garage stelle oder ihn verkaufe. Verkaufen komplett oder in einzelteilen?


    Was würdet ihr tun? in anbetracht der Spritpreise usw. ???


    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat von Tomschu_m5

    Was würdet ihr tun? in anbetracht der Spritpreise usw. ???


    Viele Grüße
    Thomas


    in Anbetracht der Spritpreise würde ich Ihn fahren...so billig wird Sprit in den nächsten 100 Jahren nicht mehr sein!


    Gruß
    Dirk

  • 1. option: flott machen und fahren
    2. option: flott machen und garage
    3. option: später mal flott machen und garage
    welche optionen für mich nie in frage kämen, wären, schlachten oder sonst irgendwie verkaufen

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Tomschu_m5

    Hallo Zusammen,
    also ich werde das auch so machen. Ich behalt mein Baby und richte es her. Es eilt ja nicht.


    Verkaufen werd ich ihn nicht und beim Schlachten blutet mein Herz.


    Also dann....
    viele Grüße
    Tom


    Wenn Zeit und Platz hast bau Ihn von Zeit zu Zeit wieder auf. :DD:


    Schlachten soll aber nicht immer das schlechteste sein bzw. ich hab meinen alten 3,6 auch geschlachtet weil so einfach mehr zu holen war :DD: da freute sich das Herz eher bzw. der Geldbeutel den 4500,-Euro hätte ich auf normalem Verkaufsweg nicht bekommen und ich hab ihn nichtmal "sauber" ausgeschlachtet da waren bestimmt noch 200,-drin die ich in die Presse schickte.


    P.s. mein 3,8er würd ich aber nicht schlachten der hängt mir zu sehr am Herzen und ist von der Substanz her auf jeden Fall noch einer der Besten wo es überhaupt noch gibt.


    anbei noch zwei kleine Pic´s des ex 3,6ers.

  • Hallo Thomas!


    Erst mal schön mal wieder was von Dir zu hören beziehungsweise zu lesen!:)
    Ich hatte die letzten eineinhalb Jahre sehr viel Stress und Probleme, aus diesem Grund war ich auch sehr selten im Forum.


    Das Dein M5 einen Motorschaden hat hast Du mir ja schon damals am Telefon gesagt, ich habe jetzt auch gelesen das Du ihn wieder herrichten möchtest. Das ist die richtige Entscheidung denn bei einem Verkauf hättest Du auch noch mit Motorschaden vermutlich nicht mehr allzuviel Geld bekommen!


    Aber dein M5 ist doch klasse, und wenn Du ihn wieder herrichtest dann bleibt wenigstens einer mehr erhalten, und wenn du ihn noch 10 Jahre Pflegst kannst Du ihn auf H-Kennzeichen zulassen! :mrgreen: :)


    Ich habe meinen M5 im Moment mal mit einem Kurzzeitkennzeichen aus der Garage geholt damit er mal wieder gefahren wird, der Zahn der Zeit hat leider auch schon einwenig an meinem M5 genagt, er fängt an ein paar Stellen zum rosten an und zudem ist das Fahrwerk total beschissen, aber das war es ja leider damals schon!


    Naja wie auch immer, ich rufe dich demnächst mal an, dann können wir einwenig plaudern! :)


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!