Kraftstoffpreise

  • Hallo ,
    also wenn man an die Tankstelle vorbeifährt , bekommt man ja Angst und Bange wielange man sich sein M noch leisten kann ! Als Alltagsauto könnte das bei mir garnicht mehr angehen nur noch als Hobby . Mein M5 Touring steht seit August 2006 unbewegt in der Scheune...muss jetzt aber zur AU/HU weil sonst die 7 Jahre um sind wegen Wiederzulassung , läuft am 11.7.2008 ab denn steht er 7 Jahre ( bei mir nur ca 5 Jahre).


    Gruss Christian

  • andere Frage wie lang hast dein Emmy den schon der steht ja nur :DD: das kann nicht mal ich toppen meiner sieht wenigstens regelmässig so 5 Tage im Monat die Sonne :eek:


    Deshalb ist mir beim M zumindest der Preis relativ egal obwohl eigentlich ist es schon :o :o

  • Na Ja
    Auch andere Pferde Fressen Heu !
    Ich zumindest mach mir sehr wohl Gedanken wie das weitergehen soll ????
    Lohnt sich ne Gasumrüstung bei einen NICHT Alltagsauto wie meinem 540iT ???
    WAs kommt als Alltagsauto ? Sollte Sicherheit ,Spaß ,Platz, Komfort bieten sparsam sein und der Kostenpunkt ????
    Gruß JJ

  • Zur Erinnerung: Ein E34 M5 kostet, alles eingerechnet, ca. EUR 1,35 pro km :!:


    Wer sich den als Alltagsauto leistet, muss


    A) sehr gut verdienen
    B) seinen Emmy nicht gerne haben, weil:
    b1) er jeden Tag 60-100km auf den Tacho haut (bei mittlerem bis grösserem Arbeitsweg)
    b2) er ihn permanent für Kurzstrecken verwendet und ihn damit noch schneller entwertet :eek:


    Jedenfalls in der Schweiz macht ein solches oder ähnlich teures Auto wirklich gar keinen Sinn im Alltagsbetrieb; ich fahre seit 10.2003 einen 90er E34 525, der bei normaler bis sportlicher Fahrweise gerade mal 10,5 Liter trinkt und am Week-End freue ich mich doppelt auf die Ausfahrt im M5 (resp. in einem meiner M5s ;) )


    Na gut: Wir in der CH können ja auch je 2 Autos auf ein Kennzeichen zulassen und das macht die Entscheidung doch noch etwas einfacher, 2 Autos zu haben :)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zu diesem Thema habe ich mir auch Gedanken gemacht.


    Mein Arbeitsweg beträgt 30km täglich und ich fahre dort mit dem 525i hin.
    Ich habe schon ne Zeit lang überlegt den 525i durch etwas kleines Verbrauchsarmes zu ersetzen. Eventuel den Emmy durch einen mit besser nachvollziehbarer Histoire zu ersetzten. Denn ich habe auch nicht mehr die Zeit an zwei E34 zu schrauben.


    Tja, nun ist mir vor 3 Wochen am 525i am Kupplungspedal ein Stück abgebrochen und fahre seitdem ein Saxo 1.4 Automatik. Eigentlich optimal für meine Strecke, ABER, Verbrauch beim letzten tanken waren 9l!!! Ok, er lässt sich sicher auch mit 7l bewegen, aber das ist für mich nicht wirklich die Lösung.


    Mittlerweile habe ich mich entschieden beide E34 noch zu behalten, denn zumindest weis ich bei denen was ich habe. Des weiteren nervt es mich einfach im Saxo, keine el. Fensterheber, keine Klima, keine Komfort, keine Strassenlage. Das sind ein paar Kompromisse zu viel für mich.


    Fazit, ich machs so wie Hermann, der 525i fürn Alltag, der Emmy fürn Spass und weiter Ausschau halten, falls mal ein wirklich erhaltenswerter Emmy auf den Markt kommt. ;)

  • Ich finde meine lösung auch recht gut.
    Altag Seat Ibiza 900kg und 115ps in verbindung mit nem langen getriebe komme ich so auf 7-8,5l
    Wenn ich spas haben will nehme ich den M
    Wenn ich schrägen spas haben will nehme ich das Motorrad 750kawa
    Solte mich mal wieder der rapel packen und ich sehr schnell spas habe, muss die supra herhalten, jedoch ist die noch immer nicht gans fertig.


    Ist aber in österreich noch ein klein wenig besser als in der schweitz, wir können drei Autos auf ein kenzeichen anmelden und zahlen nur den ps stärksten.

  • Eventuell verbinde ich Spass und Vernunft ab nächstes Jahr miteinander :DD: mit dem Alpina B3s Touring also Alltagsauto.


    Leistung, praktisch, günstig....

  • schön das ihr das ähnlich seht , nur bei meinen 3.6er sind nach 200-220km 50Euro V-Power weg das kann ich nicht mehr so ganz einsehen...gerade da ich als Alltagsauto einen T4 Multivan 2.0 Benziner fahre und der auch min 11- ca 15liter nimmt. Beim Touring geht das noch , da ist im verhältnis sparsam . den 3.6liter hab ich seit juli 2005 und den Touring seit august 2003 !

  • Zitat von BMW-M5-Touring

    snur bei meinen 3.6er sind nach 200-220km 50Euro V-Power weg das kann ich nicht mehr so ganz einsehen...


    Selbst schuld, warum tankst du auch V-Power :kick: .


    Unsere M´s sind von werk aus auf 95okt abgestimmt, und jedes weitere okt wird nicht benötigt und erzähl mir nicht das du etwas merkst, ausser das loch im geldbörsl.


    Ausewr er wurde auf der rolle auf v-power abgestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!