Fächerkrümmer M5 E34

  • laut Teilenummer sind sie gleich, aber es gibt auf jeden Fall verschiedene den bis (glaube) Bj.89 oder 90 haben sie nur 3 CO Stutzen (berichteten zumindest schon einige) es wird auch gemunkelt das der 3,8 Krümmer dicker sei aber wie gesagt wenn beim E*T*K schaust steht unter Fächerkrümmer 3,6 und 3,8 unter einer Nr.

  • Zitat von MR.M5

    der 3.8l krümmer ist def. dicker.


    ja dies hab ich auch gehört genau so wie das die ersten nur 3 Co Stuzen haben aber warum werden dann die "3" verschiedene mit einer Nr. aufgelistet? :rolleyes:

  • Ich schreibe es zum x. Mal auf. Irgendwo in der Suche müsste man diese Werte auch finden.


    Ich habe die Krümmer damals vermessen und der 3,8L Krümmer war leicht dicker. Ich meine ca. 1,5mm.
    Ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber es müsste irgendwo hier im Archiv stehen...



    MFG Tim

  • Zitat von MW-S38

    ja dies hab ich auch gehört genau so wie das die ersten nur 3 Co Stuzen haben aber warum werden dann die "3" verschiedene mit einer Nr. aufgelistet? :rolleyes:


    ich habe es nicht gehört,ich habe diese selber verglichen ;) . oben sind es knapp 2mm unten sind es deutlich mehr

  • Zitat von M_FIVE

    und was bringt es das es dicker ist?


    Verbessert es die Abgasstemperatur ? Sorry das ich so dumme fragen stelle bon wirklich ein crasser Quereinsteiger in sachen Automobile und gerade beim M5


    dicker bringt mehr Durchlass also mehr "Leistung"

  • Zitat von MW-S38

    dicker bringt mehr Durchlass also mehr "Leistung"


    Sehr pauschal gehalten... Die Spitzenleistung erhöht sich.
    Drehmoment geht untenrum verloren.
    Aber ich bezweifel mal, das jemand hier im Forum merkt ob er einen 3,6L oder 3,8L Krümmer im Auto hat!



    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Sehr pauschal gehalten... Die Spitzenleistung erhöht sich.
    Drehmoment geht untenrum verloren.
    Aber ich bezweifel mal, das jemand hier im Forum merkt ob er einen 3,6L oder 3,8L Krümmer im Auto hat!



    MfG Tim


    deswegen schrieb ich es in Anführungszeichen :) klar das mit dem Drehmoment hab ich nicht aufgeführt und das man die Leistung merkt das bezweifle ich auch. :pp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!