Beiträge von oddi

    Hallo habe mir zu meinem M5, M535, einen 530i Touring V8 gekauft. Nun ist er leider einfach ausgegangen und ´springt nicht mehr an. An der Benzinpumpe kommt kein Straom an. Habe diese dann direkt mit der Batterie verbunden aber der Motor spring immer noch nicht an. Wer kann mir da helfen????


    Gruß Oddi

    Hallo habe mir zu meinem M5, M535, einen 530i Touring V8 gekauft. Nun ist er leider einfach ausgegangen und ´springt nicht mehr an. An der Benzinpumpe kommt kein Straom an. Habe diese dann direkt mit der Batterie verbunden aber der Motor spring immer noch nicht an. Wer kann mir da helfen????


    Gruß Oddi

    Ich brauche dringend einen Übermaßkolben, da meiner leider durch ein abgerissenes Ventil zerstört wurde. Kann mir jemand sagen ob und wo ich einen einzelnen Kolben kaufen kann.

    Zitat von m5dani

    Hi,
    ich habe für unsere Babys die airboxen bauen lassen, preis weiß ich noch nicht erfahre ich im laufe der Woche. Leistungstechnisch weiß ich noch nicht kommt darauf an wie gur die Alpha /N abgestimmt wird.
    gruß
    m5dani


    Hallo ich habe Interesse an einer Airbox, kennst du den Preis schon?


    Gruß Jochen

    Im 3,8l sind Düsen in den Kurbelwellenlager die die Kolben von unten bespritzen um sie zu kühlen und wenn man die lager raus nimmt dann können diese raus fallen, so geschehen bei mir. Resultat daraus ist beim warmen Öl kein Öldruck und Folge daraus Lagerschaden.

    Am Wochenende hatte ich endlich Zeit meinen Motor zu öffnen und siehe da es war keine einziege Düse im Block. Die Düsen waren wohl beim schleifen rausgefallen und ich habe nicht drauf geachtet, das war ein teurer Spaß. Düsen sind bestellt und mit ein bißchen Glück habe ich ihn am kommenden Wochenende wieder zusammen.
    Gruss an alle die helfen wollten, Jochen

    Zitat von Ekkhardt

    Direkt unter der Zylinderkopfdichtung. Eine davon auf Höhe von Zylinder1, die andere beim Zylinder 6. Sie begrenzen den Öldruck und die Ölzufuhr im /zum Kopf.
    Kontrolliere bitte auch, ob die 4 Verschlußdeckel von den hohlgebohrten Nockenwellen noch vorhanden sind. Dies wäre noch eine weitere denkbare Möglichkeit.
    Gruß
    Ekkhardt



    Hallo habe jetzt mal den Kopf runter genommen und hab festgestellt das die Düsen eingebaut sind. Kann es auch an noch was anderem liegen, Ölkanal, Düsen unterhalb der Kolben oder was anderes.


    Gruß Jochen

    Zitat von Ekkhardt

    Im Motorblock gibt es 2 Düsen, die den Ölfluß in den Zylinderkopf begrenzen.
    Vielleicht sind bei der Motorrevision diese zum Ausblasen der Kanäle herausgenommen worden und anschließend in Vergessenheit geraten.


    Nur eine Idee !
    Gruß
    Ekkhardt



    Danke für den Tip wo sitzen diese düsen denn?


    Gruss Jochen

    Hallo ich bedanke mich für die Tipps leider werde ich erst im neuen Jahr dazu kommen das ein oder andere noch zu probieren.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr

    Nein ich habe an dem Aufbau nichts geändert, ich habe im April einen Motorschaden gehabt der resultierte aus einem abgerissenem Ventil, Kopf kaputt, Kolben und Lauffläche eines Zylinders. Habe mir dann eine neue Buchse einsetzen lassen, einen Kolben und einen Kopf besorgt und dann alles dann wieder zusammen gebaut. Hatte dann Öldruck Probleme, 2* Ölpumpe getauscht, Ölfiltergehäuse getauscht. Dann nach den Probeläufen am 6. Pleuel Lagerschaden(war nur 1/100mm verschlissen), Kurbelwelle schleifen lassen aufs erste Untermaß -0,25mm, neue Lager und alles wieder zusammen gebaut immer noch kein Öldruck. Dann neue Ölpumpe gekauft und immer noch kein Öldruck. Ich verzweifele langsam.

    Danke den Fehler mit der Ölpumpe hatte ich schon und habe ihn beseitigt habe mir jetzt eine neue eingebaut aber mit gleichem Problem, wo kann denn noch der Druck weg gehen?

    Ich habe die Pleuellager auf das erste Übermaß schleifen lassen und habe bei BMW auch die entsprechenden Lager gekauft