Ich trau mich garnicht fragen [Blockierte Grafik: http://forum.e34.de/images/smilies/mundzu.gif]
Ja, also wie ja möglicherweise der eine oder andere weiss, hab ich den silbernen Emmy, welcher mal dem Todde und dann dem ci67 gehört hat, gekauft. Mit Motorschaden.
Hab ja noch nen 2. M5 Motor dagehabt, welcher den Kaputten ersetzen soll.
Der, der also jetzt verwendet werden soll, wird teilüberholt, weil er ja bissl halten soll und ich damit wenigstens weiss, dass er entsprechend gepflegt wird.
Spontan fällt mir ein, was gemacht wude/wird: alle Dichtungen, Lager, neue Steuerkette, Kettenspanner ausm 3,2er E36, Stirndeckel.
Ich geh mal davon aus(hoffe!), dass der Motor dann in spätestens 2 Wochen drin ist und wieder alles tut, wie es soll.
Aber hab so meine Schwierigkeiten mitm Einfahren, bzw. vielmehr: ich weiss nicht, wie es nun genau ablaufen soll.
Die ersten 500km(werd ich wohl gleich am Tag, wo er dann angemeldet ist, fahren) - Welches Öl, welche Drehzahlen?
Dann, wie gehts weiter? Bis wohin, welche Drehzahlen, welches Öl?
Also mir gehts hier NICHT darum, welches Öl ich fahren soll, WENN er eingefahren ist. Sondern welches ich wie lange innerhalb der Einfahrzeit fahren soll. Hoffe, das beugt diversen Auseinandersetzungen vor
hab auch in anderen Themen hier schon gelesen, dass es so 2.000km sein sollten, bis er eingefahren ist.
Normal fahr ich TWS im M5(bitte entsprechende Bemerkungen, dass TWS nicht für den S38 empfohlen wird, aussen vor lassen. Das hab ich mir in dem anderen Thema schon durchgelesen).
Und so nebenbei: ich wohn ja ca. 2km von Rosenheim weg und das zählt schon zu Land. Hätte gerne RO - S 38, sofern es frei ist, aber bei Land braucht man entweder 2 Buchstaben und 2 Ziffern, 1 Buchstabe und 3 Ziffern oder 1 bzw. 2 Buchstaben und 4 Ziffern. Gibts da Möglichkeiten, an ein kurzes Kennzeichen zu kommen? Hat der Mensch an dem Zulassungsstellenschalter die Möglichkeit ein Kurzes auszugeben? Damit man wenigstens, ob man versuchen soll, ihn zu schmieren..
Danke schonmal