einspritzduesen vom E36 2,8L im M5 3,8L????

  • hallo leute


    wer kann mir bei folgender frage helfen!!!?????
    habe gehoert das die einspritzduesen vom e36 2,8L in meinen M5 3,8L passen wuerden und es waere kein unterschied festzustellen da die vom e36 4duesenstrahle besitzen und auch einen druck von 3,5bar aufbauen wie die vom M5 3,8L????
    stimmt das? :?: ?
    frage deshalb denn duesen vom M5 3,8L sind hier(kroatien)so gut wie keine zu finden und beim bmw kosten sie umgerechnet knapp 200euro :burn: das stueck das sind dann 1200euro :loool: fuer 6st. und meinen M5 hab ich gerade mal 2200euro gezahlt!!!
    wer kann mir da weiterhelfen???

  • ich würd´s lassen auch wenn sie mechanisch passen würden. Also in Deutschland bist so 110,- pro Stück los. Keine Bekannte hier?


    P.s. Strahlbild ist auch wichtig, nicht nur der richtige Menge an Durchfluss und Druck.

  • ja kommt aber aufs gleiche heraus da kroatien ja noch nicht in der EU ist muss ich zoll zahlen und dann ist es das gleiche ob ich sie gleich hier beim bmw bestelle oder in deutschland!!
    darum suche ich gebrauchte aber finde leider keine!!
    hab diese woche bei ebay gefunden aber wurde in letzter sekunde ueberboten und die duesen gingen fuer 91,99euro weg!!

  • Zitat von MW-S38

    ich würd´s lassen auch wenn sie mechanisch passen würden. Also in Deutschland bist so 110,- pro Stück los. Keine Bekannte hier?


    P.s. Strahlbild ist auch wichtig, nicht nur der richtige Menge an Durchfluss und Druck.



    Sorry eine kostet hier beim freundlichen 146,- Euro.
    Ich muss es wissen, hab hier sechs neue liegen.

  • Hast du sie in letzter zeit ers. ?
    Habe versucht sie über den zubehör zu bekommen nur leider haben sie sie nicht gefunden.
    Zumindest sind wie uns einig das man sie nicht für 110,- Euro bekommt.
    Dieses jahr kosten sie sogar 150,- Euro pro stück.

  • Zitat von Twins

    Zumindest sind wie uns einig das man sie nicht für 110,- Euro bekommt.
    Dieses jahr kosten sie sogar 150,- Euro pro stück.



    was sind das denn für Düsen, Bosch oder Lucas?
    wieviel Durchfluß sollen sie haben?
    und die Bosch Nummer bitte noch (falls Bosch) ;)


    Ich würde jedenfalls für 900€ kein e-Düsen in einen M5 stecken.... :rolleyes:


    Dirk

  • ja es handelt sich um einspritzduesen von bosch und die
    boschnummer ist 0 280 156 440 wieviel druck sie genau aufbauen weiß ich nicht aber auf dem benzindruckregler steht 3,5bar genauso wie auf meinem beim M5!!
    mir ist das eindeutig zu teuer neue duesen zu kaufen denn ich verdiene umgerechnet gerade mal 300-350euro im monat dann lass ich ihn doch lieber stehen oder bring ihn zum schrotthaendler zur schlachtung!!

  • was soll die ganze Diskussion eigentlich? :kick:
    Wenn es nicht mehr ist als 6 ESV was ihr alle 150tkm an einem S38B38 ersetzen müsst ist das Geld doch wohl sehr gut investiert!


    Natürlich könnte man auch Bosch Düsen kaufen die die gleiche Durchflussmenge haben :kick: wie die Lucas Düsen, nur wer von euch fährt seinen M5 denn nochmal 150tkm?
    Und viel billiger sind die Bosch Düsen auch nicht!


    ICEMEN: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du an den Düsen so sparst hast du hoffentlich schon das Geld für die Motorrevision auf der Seite liegen. :wall:

  • Zitat von Twins

    Sorry eine kostet hier beim freundlichen 146,- Euro.
    Ich muss es wissen, hab hier sechs neue liegen.



    hab sie zwar noch nicht gekauft da hast Recht aber schon gefragt was sie kosten.


    Es waren max. 110,- wenn nicht weniger :)


    P.s. Preis ist natürlich mit Prozente :rolleyes: bzw. Rabattschlüssel wenn ich das nächste mal dort bin frag ich einfach nochmal nach und lass mir den Kostenvoranschlag ausdrucken.

  • Zitat von ICEMEN

    ja es handelt sich um einspritzduesen von bosch und die
    boschnummer ist 0 280 156 440 wieviel druck sie genau aufbauen weiß ich nicht aber auf dem benzindruckregler steht 3,5bar genauso wie auf meinem beim M5!!
    mir ist das eindeutig zu teuer neue duesen zu kaufen denn ich verdiene umgerechnet gerade mal 300-350euro im monat dann lass ich ihn doch lieber stehen oder bring ihn zum schrotthaendler zur schlachtung!!


    das kann normal nicht sein den im 3,8l sind Lucas verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!