635csi Kaufen oder Nicht ????

  • Hey ich könnte nen BMW 635CSI kaufen
    Kilometer Der Karosse 200000
    Kilometer Des Motors 88000 (Tausch Motor 218PS)
    Baujahr 1987
    Austattung hat er alles bis auf Klima
    M-Lederaustattung (Sportsitze)
    Aussen M-Verspoilerung und M-Fahrwerk
    2 Hand
    Orginal Felgen 17 Zoll
    Denn besitzer des Fahrzeuges kenn ich schon länger und er hat von ihn nie Salz gesehen .Er hat das Auto jetzt 15 Jahre .Allerdings ist er sehr Ungepflegt , Innen sieht er wirklich aus wie Sau.Die M-Dämpfer sind kaputt.
    Aber so wurde immer alles gemacht wie Ölwechsel und so weiter halt.
    Technisch ist er so aber top,Motor saut nicht ,nix ausgeschlagen, Ausspuff ist 2 Jahre alt und er hat wirklich keinen Rost .Und er hat das 5Gang Sportgetriebe "1Gang nach hinten"
    Bin heut erst Probegefahren und er läuft wirklich super und geht dazu noch Richtig gut. Bilder hab ich leider noch keine machen können.Er braucht aber wirklich sehr viel Pflege,aussen wie innen


    Der Preis wär 2000Euro
    Kann mann denn kaufen???


  • Mike, was überlegst du da noch lange? Der ist doch geschenkt, wenn er technisch ok ist und keinen Rost hat, was du nicht oft finden wirst! Innen kannst ihn aufbereiten lassen!


    Gut, die Dämpfer werden wohl bissl Geld kosten, aber das ist der sicher wert!


    Aber hatten die letzten Modell nicht schon 220 PS ab Werk? Warum hat man dann den alten Motor eingebaut?


    Ich komm mal bei dir vorbei und will ne Runde mitfahren!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Mike_1

    Doch da ist schon der Neue Motor wieder rein gekommen ,Kenn mich mit dennen ihren Bezeichnungen nicht so sehr aus Wird dann schon 220Ps haben denk ich mal . Also gehn tut er wie Sau :) :) .MEinst ist das billig???


    Harry, wo bist du? Wenn man mal deine Meinung brauch :) . Also ich würd den sofort kaufen!


    So eine Aufbereitung kostet nicht die Welt und die Dämpfer wirst verschmerzen können. Mir wäre am wichtigsten, dass der Motor nicht gleich hoch geht und vor allem, er hat KEINEN Rost, wie du sagst. Wo findest noch so einen (außer Harry´s *g*).


    Was hat er denn für ne Farbe? Innen?


    Ob er billig ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich mir die Mühlen bei den Autobörsen so anschau, die sind älter und kosten sehr viel mehr, sind aber bedeutend schlechter.


    Stefan/Poschi

  • 6er ohne Rost? Technik gut? für 2000 ist geschenkt bzw. günstig. Wenn ich einen 6er suchen würde wäre es ein interessantes Angebot wenn dann nochmal das gleiche investierst in Pflege und bisschen Wartung hast denke ich eine gute Basis.


    P.s. also ich weis nix von einem 220PS e24 6er bzw. 635csi es gab den ohne Kat mit 218Ps und den mit Kat mit 211Ps oder ist an mir was vorbeigegangen?

  • Zitat von MW-S38


    P.s. also ich weis nix von einem 220PS e24 6er bzw. 635csi es gab den ohne Kat mit 218Ps und den mit Kat mit 211Ps oder ist an mir was vorbeigegangen?


    Moin


    so ähnlich soll es sein.
    die frühen WerksKat hatten 185 PS



    Oliver

  • .....also bei mir oxidiert noch ein richtiger M6 in der Tiefgarage......
    viel mehr gesagt hält er gerade Winterschlaf!
    Ich denke 2000€ ist ein faires Angebot!
    Wenn der Rest stimmt.....!
    6er ganz ohne Rost glaube ich zwar nicht aber wenn er nicht offensichtlich rostet ist es auch schon mal was wert.
    Wenn man den Mädels dann unter den Blechrock schaut findet man schon die eine oder andere Stelle.
    Also für 2 K würde ich zuschlagen!
    Da werden Sie geholfen:
    http://e24forum.claasi.de/forum4/index.php

  • Schon gell 218Ps .Ob er Kat hat weiß ich net mal denk aber schon . Ich such ja keinen 635csi aber der ist mir halt diese Woche so übern Weg gelaufen .Ich würd ihn halt topfit wieder her richten und dann evtl. wieder gut verkaufen wenn die noch gekauft werden.

  • Ja Todde die ein oder anderen Macken hat er schon am Lack , aber er hat so aussen rum keinen Rost zu sehen und unten haben wir ihn auch angeschaut und sieht halt aus wie ein altes Auto ohne schlimmen Rost unten .Also ich meine Keine Durchrostung oder andere schlimme Arten von Rost .Der kann ja eigendlich nicht schlimm Rosten wenn er kein Salz gesehen hat in denn letzten 15 Jahren!!!

  • das mit den 185/211/218 Pferdchen weis ich schon auch, nur war letztens in der Edition Weiß-Blau zu lesen, dass wohl die letzten Modell 220 PS hatten.


    Is ja auch egal. Hab da wohl was falsch verstanden. Les nochmal nach.


    Kauf ihn und freu dich drüber! Meld mich für eine Probefahrt an!


    Stefan/Poschi



  • Morgen muss ich ja oder nein sagen ich denk ich kauf in weil für 2000 bekomm ich ihn sicher wieder los . Ach ja kannst gerne mal kommen auf ne Probefahrt wenn du mich findest???

  • Zitat von Mike_1

    Morgen muss ich ja oder nein sagen ich denk ich kauf in weil für 2000 bekomm ich ihn sicher wieder los . Ach ja kannst gerne mal kommen auf ne Probefahrt wenn du mich findest???


    wieso soll ich dich nicht finden? Machen wir dann mal was aus! Wenn du ihn nicht kaufst, nehm ich ihn! Aber das wird ein Schalter sein, vermut ich mal :rolleyes: :cry: .


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    wieso soll ich dich nicht finden? Machen wir dann mal was aus! Wenn du ihn nicht kaufst, nehm ich ihn! Aber das wird ein Schalter sein, vermut ich mal :rolleyes: :cry: .


    Stefan/Poschi


    Ist ein Schalter ja . Kannst gerne mal kommen auf nen Bier oder Kaffee wenn du so weit fahren willst???

  • Zitat von Mike_1

    Ist ein Schalter ja . Kannst gerne mal kommen auf nen Bier oder Kaffee wenn du so weit fahren willst???


    Schalter, na toll :rolleyes: :cry: . So weit is des ned, bin am WE immer in Kelheim, das ist nicht weit von Regensburg. Und von Ingolstadt ists auch nicht weit.


    Bin gespannt!


    Stefan/Poschi *derkeinBiertrinkt,wennerfährt,aberKaffeeistsuper*

  • Zitat von Mike_1

    Kannst gerne mal vorbeilunsen Wohn in der Nähe von Weiden i.d.opf.


    hab ich schonmal wo gelesen


    Zitat von Mike_1

    Auch wenn ich dann keinen 635 Besizte hab ja auch noch nen M53,6l Grins.


    genau, aber den 6er möcht ich schon noch sehen!


    Zitat von Mike_1

    ei dir geht kein Schalter oderwie???


    nein, darf leider nur Automatik fahren, erklär ich dir dann mal...


    Stefan/Poschi


  • Alles klar


  • Bilder wären natürlich sinnvoll, eine Vollausstattung gibt es im Prinzip beim E24 nicht - da mußt Du Dir schon wirklich die Mühe machen und alle Extras auflisten und hier reinstellen, um das beurteilen zu können. Ich habe damals über 40 M635 in die nähere Betrachtung gezogen, nur 2 davon hatten eine wirklich ansprechende Ausstattungsliste und den entsprechenden Zustand.


    Ein `87 E24 ist ein CS/2 ( auch Plastikbomber genannt ), und die faulen alle wie verrückt - also Vorsicht und wirklich genau anschauen!
    Es gab keine 17er auf dem E24, sondern nur die TRX im metrischen Maß als 240er mit einem Durchmesser von 415mm oder als 220er mit 390mm Durchmesser. Dieses Reifen sind schwer zu bekommen und sehr teuer!


    Was an dem Auto wirklich interessant sein könnte, ist das 5GG-Sportgetriebe und die originale M Rundumverspoilerung.


    Hat er schon die SRA? Sollte er schon haben.


    Schau Dir das Auto wirklich genau an!!!!!!


    Zitat von MW-S38


    6er ohne Rost? Technik gut?

    Halte ich für ein Gerücht.

    Zitat von MW-S38

    für 2000 ist geschenkt bzw. günstig. Wenn ich einen 6er suchen würde wäre es ein interessantes Angebot wenn dann nochmal das gleiche investierst in Pflege und bisschen Wartung hast denke ich eine gute Basis.

    Mit einem Investitionsvolumen von 2000 Euro kommst Du beim E24 nicht weit!!!


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!