Wie sind die originalen Werte zwischen Kotflügel und Radmitte?


  • Die Werte sind bis runter zum Felgenhorn gemessen und nicht zum Mittelpunkt des Rads! Also miss mal bis runter zum Felgenhorn und vergleich das nochmal. Zur radmitte würde es ja auch keinen Unterschied ob 16, 17, 18 oder was auch immer wieviel Zoll geben


    Konstantin

  • Ja aber aufs Felgenhorn zu messen is ja noch ungenauer, wie auf den Boden.


    Wenn, dann muss doch auf Radnabe gemessen werden, das sind dann wenigestens vergleichbare Werte.

  • Also zur Radnabe hat meiner vorne ca. 31,7cm und hinten 31 cm.


    Als grobe Richtline er ist vorne ca. 35-40mm tiefer als Serie (EDC) und hinten ca. 10mm. Optisch kann man es auch sehen anhand der Bilder in der Galerie (zur besseren Vorstellung und zwecks Vergleiche)


    das man die Tiefe zum Felgenhorn misst wäre mir neu ist ja voll ungenau und wenn 16, 17 oder 18ner drauf hast immer verschieden.

  • Zitat von MW-S38

    ... das man die Tiefe zum Felgenhorn misst wäre mir neu ist ja voll ungenau und wenn 16, 17 oder 18ner drauf hast immer verschieden.


    Naja, auch wenn es dir neu ist, so ist nun mal das vom Werk vorgegebene Prüfverfahren der Höhenstandsmessung. Darauf beziehen sich alle Soll-Werte, sowohl für die Federnkorrektur als auch für die korrekte Einstellung der Niveauregulierung.

  • Zitat von Ralvieh

    Naja, auch wenn es dir neu ist, so ist nun mal das vom Werk vorgegebene Prüfverfahren der Höhenstandsmessung. Darauf beziehen sich alle Soll-Werte, sowohl für die Federnkorrektur als auch für die korrekte Einstellung der Niveauregulierung.


    na wenn das so ist was sind dann die original Werte den die angegebenen Werte von Twins können ja nicht sein den bei 17Zoll gibt er an 545mm, snizl seiner ist Tiefergelegt und hat 555mm?!?


    Zur Radmitte erscheint mir trotzdem logischer, aber naja ok :burn:

  • Zitat von MW-S38

    na wenn das so ist was sind dann die original Werte den die angegebenen Werte von Twins können ja nicht sein den bei 17Zoll gibt er an 545mm, snizl seiner ist Tiefergelegt und hat 555mm?!?


    Zur Radmitte erscheint mir trotzdem logischer, aber naja ok :burn:


    Das liegt daran, das er die Werte nur für die Hinterachse angegeben hat. Komplett mal den ganzen Auszug aus dem T*I*S:

  • Zitat von Ralvieh

    Das liegt daran, das er die Werte nur für die Hinterachse angegeben hat. Komplett mal den ganzen Auszug aus dem T*I*S:


    ok das hätte er aber dazufügen müssen jetzt ist es verständlicher :)


    Bei mir sind es dann mit 18 Zoll vorne ca. 562 mm und hinten 550mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!