Passen e46 Domlager bei e34???

  • Das ist ja echt ein geiles Teil. Das hätt ich mal früher sehen sollen. Ist nur die Frage ob es bei mir passt, da ich ein KW Fahrwerk drin hab für das ich E30 Domlager verbauen mußte.


    Außerdem hab ich gesehen, daß die einen Fächerkrümmer für den E39 M5 haben. Muss ich mal anfragen ob der auch bei E34V8 passt.

  • Zitat von bmw540i

    Das ist ja echt ein geiles Teil. Das hätt ich mal früher sehen sollen. Ist nur die Frage ob es bei mir passt, da ich ein KW Fahrwerk drin hab für das ich E30 Domlager verbauen mußte.


    Wenn Du e30 Domlager verbaut hast, kannst Du doch auch die verstellbaren Lager von KW nehmen.


    Konstantin

  • Zitat von bmw540i

    Außerdem hab ich gesehen, daß die einen Fächerkrümmer für den E39 M5 haben. Muss ich mal anfragen ob der auch bei E34V8 passt.


    jep, der passt ;) ist nur die Frage ob es sinnvoll ist :loool:

  • Zitat von Andy V8

    jep, der passt ;) ist nur die Frage ob es sinnvoll ist :loool:

    Hängt vom Rohrdurchmesser ab. Der E32 750 hat mit Fächer inkl. Abstimmung 50 PS mehr gebracht.
    Warum soll das dann hier nichts bringen? :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hängt vom Rohrdurchmesser ab. Der E32 750 hat mit Fächer inkl. Abstimmung 50 PS mehr gebracht.
    Warum soll das dann hier nichts bringen? :rolleyes:


    Das hängt auch von der Rohrlänge ab...
    Warum das nichts bringen soll? Evtl. weil der E34V8 ein ganz anderes Konzept hat?
    Man kann nicht immer einen Krümmer nehmen und gut ist.
    Wenn ich sehe wie lange man auf dem Motorenprüfstand hockt bis man den richtigen KRümmer raus gefahren hat...
    Da zählen mehr Dinge als nur V8...
    Wie hoch ist der Hubraum?
    Wie sind die Steuerzeiten?
    Welchen Öffnungsquerschnitt haben die Ein-/Auslassventile?
    Hängt die Drossel evtl. im Einlass?


    Wenn man die Gelegenheit hat, kann man sowas ausprobieren, aber auch gut Glück?



    MfG Tim


    Edit: Zu spät gemerkt. Wie driften wieder ab! Hier geht es um Domlager und nicht um Fächerkrümmer!

  • ich hol dieses Thema nochmal vor, da ich auf der Suche bin nach mehr Sturz.
    Verbaut ist ein KW Competition. Hab gehört, dass es möglich ist die vom e36 3.2l zu ändern und seiten verkehrt einbauen (links und rechts tauschen). Ich will an der Vorderachse 9*17 ET 22, 255-40-17 Michelin Cup mit 25mm Distanzen fahren.
    Die Distanzen sind erforderlich wegen Freigängigkeit am Federbein.
    Also entweder die Domlager vom e36 oder verstellbare von welchem Typ?


    Gruß Frank

  • Und was hälst Du von diesen Domlagern ?
    Sind von KW.


    Habe ich und viele andere hier im Forum eingebaut. Wer hat Dir denn erzählt das KW keine verstellbaren Domlager hat.
    Die Person sollte sich besser auf Geschichten für Kleinkinder konzentrieren.


  • Nee, eine Einschweißzelle ist mittlerweile drin. Kam Februar 2014 rein


    Es gibt nix vernüftiges das fertig ist. Ich habe zusammen mit 2 anderen gesucht und geschaut.
    Ergebnis war, das die maßgefertigte Einschweißzelle am besten ist. Die ist auch mit der A-Säule fest verschweißt
    Die Kosten waren wirklich nur geringfügig höher. Unter 2000€ findet man aber nix.

  • Meine ist von RS-Nordeifel aus Nettersheim.


    Es gibt schon Unterschiede, besonders wenn man mit Sonderwünschen auftaucht merkt man schnell, wer nur schnell was verkaufen will, oder
    wirklich was vernüftiges macht.
    Ich hatte so einige Sonderwünsche und bin froh mit dem Herrn von RS-Nordeifel den richtigen Partner gefunden zu haben.
    Aber auch Raceparts-CC soll gute Zellen bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!