Hallo Leute
weiß jemand von euch ob die Domlager vom e46 an einen e34 M5 oder 535i passen.
Wäre euch dankbar um ein paar Antworten.
mfg ci
Hallo Leute
weiß jemand von euch ob die Domlager vom e46 an einen e34 M5 oder 535i passen.
Wäre euch dankbar um ein paar Antworten.
mfg ci
E30 passt. E46 glaub ich nicht.
Hi
es ist dann das Sogenannte kleine Domlager . Leider gibts die von BMW nur in 0,5 Grad . Viel mehr dürfte Technisch auch nicht machbar sein .
Gruß JJ
Zitat von Black-///M-BaronAlles anzeigen
Sorry Ci67, ich drängle mich mal rein
Aber die passen dann nur beim 3,6er ohne EDC, oder?
Grübel,
gibt es für E30 größere Sturzkorrektur als 30' ?
Ist das der Weg zu mehr Sturz an der VA?
Habt ihr noch mehr Infos?
Gruß,
Alfred
Also ich habe die drin vom E30 weil ich die für mein KW Fahrwerk gebraucht habe. Ich habe dann auch noch die Domlager nach innen gefeilt. Hab jetzt so ca. 1,5 grad. Ähnlich wie beim CSL.
Zitat von bmw540iAlso ich habe die drin vom E30 weil ich die für mein KW Fahrwerk gebraucht habe. Ich habe dann auch noch die Domlager nach innen gefeilt. Hab jetzt so ca. 1,5 grad. Ähnlich wie beim CSL.
also, wen du bei Treffen in Stuttgart dabei bist muss ich mi da anschauen was du da gebastelt hast
Andy
Hm
Ich bin eigentlich nur vom Standart Domlager ausgegangen .
Uniball hast du da ne Zeichnung oder sowas in der Art ?
Mich würde mal Interessieren wie das aufgebaut ist .
Gruß JJ
Zitat von M5-TimMuss ich direkt wiederlegen. Ich hab Uniballdomlager. Damit sind 2,8° drin.
Für die Rennstrecke wunderbar, für Straße nicht gerade sinnvoll.
MfG Tim
Ist einfach ein MotorsportGelenk (z.b.:http://www.fluro.de) was dann ganz einfach gesagt in eine Aluplatte kommt. Man stellt den Sturz und Nachtlauf so ein wie man haben möchte und bohrt dann die Löcher. Ganz grob gesagt.
Von der Vorderachse habe ich jetzt direkt keine ZEichnung. Ist aber total simpel aufgebaut.
Aber nix für den Straßenverkehr.
MfG Tim
Und gibt es eine triftigen Grund warum es nicht für den Strassenverkehr ist ?
Gruß JJ
Zitat von JayJayUnd gibt es eine triftigen Grund warum es nicht für den Strassenverkehr ist ?
Gruß JJ
Bei 2,8 Grad würde ich mal sagen, dass die Reifen darunter leiden und beim Bremsen zieht das Autor stark in die Richtung in die man gerade lenkt.
Ist nicht sehr angenehm. Auf der Rennstrecke aber gelten andere Gesetze. Da muss man damit leben. Dafür hält er in den Kurven einfach besser.
Es giebt bei KW auch 2 Varianten von einstellbaren Domlagern zu kaufen.
Sind aber, wie Tim schon erwähnte, eigentlich nix für die Straße.
1. Kein Tüv ( was aber ja machbar wäre)
2. Geben Stöße der Dämpfer ungefiltert an die Karosserie weiter (schöne Geräuschkulisse)
Zitat von bmw540iAlso ich habe die drin vom E30 weil ich die für mein KW Fahrwerk gebraucht habe. Ich habe dann auch noch die Domlager nach innen gefeilt. Hab jetzt so ca. 1,5 grad. Ähnlich wie beim CSL.
Hmm.
Den Federbeindom wollte ich nicht unbedingt bearbeiten.
Kann man bei 1,5° eigentlich noch relaxed auf normalen Straßen fahren?
Bei 2,8° kann man das bestimmt nicht mehr.
Als ich E30 gelesen habe dachte ich dass es wegen der höheren Nachfrage
ev eine Firma gibt die die Stützlager mit mehr als 0,5° Sturzänderung herstellt.
Eigentlich muss man dazu nur die Metallteile in einer anderen Position zueinander mit Gummi oder Kunststoff umspritzen.
Da könnte man theoretisch sogar die EDC Lager verbauen...
Aber das wäre zuviel des Guten...
Gruß,
Alfred
Zitat von Black-///M-BaronAlles anzeigenHmm.
Den Federbeindom wollte ich nicht unbedingt bearbeiten.
Kann man bei 1,5° eigentlich noch relaxed auf normalen Straßen fahren?
Bei 2,8° kann man das bestimmt nicht mehr.
Als ich E30 gelesen habe dachte ich dass es wegen der höheren Nachfrage
ev eine Firma gibt die die Stützlager mit mehr als 0,5° Sturzänderung herstellt.
Eigentlich muss man dazu nur die Metallteile in einer anderen Position zueinander mit Gummi oder Kunststoff umspritzen.
Da könnte man theoretisch sogar die EDC Lager verbauen...
Aber das wäre zuviel des Guten...
Gruß,
Alfred
1,5 ist kein Problem. Fahre ja auch 650 km zum Ring und auch bei mir in der Gegend rum. Alles kein Problem.
Man muss nicht unbedingt die Dome bearbeiten. Da bin ich ab er auch erst später drauf gekommen. Man kann ja auch einfach die Löcher vom Stützlager an eine andere Stelle machen. Dann hat man auch den effekt.
Hab heut in Birmingham auf der Autosport-Messe mit den Leuten von KW gesprochen: Es gibt ein spezielles "Clubsport"-Domlager. Damit erreicht man mehr Nachlauf und kann den Sturz stufenlos einstellen. Im Prinzip wie die Competition-Lager, aber mit nem gekapselten Lager.
Angeblich keine Klappergeräusche.
Das wäre die perfekte Lösung. Preis weiß ich jetzt leider nicht.
Zitat von Nofear67... Es gibt ein spezielles "Clubsport"-Domlager. Damit erreicht man mehr Nachlauf und kann den Sturz stufenlos einstellen. Im Prinzip wie die Competition-Lager, aber mit nem gekapselten Lager.
Angeblich keine Klappergeräusche.
Das wäre die perfekte Lösung. Preis weiß ich jetzt leider nicht.
Danke Jungs, das hört sich ja gut an.
0 bis 1,5° oder mehr stufenlos einstellen.
Nofear67, wenn du mehr weißt lass es mich/uns wissen.
Ich habe noch mehr Baustellen, aber das Thema wird für mich auch kommen.
Danke,
Alfred
Zitat von Nofear67Hab heut in Birmingham auf der Autosport-Messe mit den Leuten von KW gesprochen: Es gibt ein spezielles "Clubsport"-Domlager. Damit erreicht man mehr Nachlauf und kann den Sturz stufenlos einstellen. Im Prinzip wie die Competition-Lager, aber mit nem gekapselten Lager.
Angeblich keine Klappergeräusche.
Das wäre die perfekte Lösung. Preis weiß ich jetzt leider nicht.
für e34 Model ?
Andy
Wenn´s welche für den e30 gibt, dann gibt´s auch welche für den e34.
Und wenn nicht, dann werden wir die halt mit der Order von einigen Sätzen überreden müssen.
2 Fach verstellbare Fw machen die ja auf Wunsch aucauch für unsere Alteisen. Gibt ja scho mindestens 3 hier im Forum, die eins haben...
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