Getriebe+Kupplung gewechselt, jetzt startet der Motor nicht mehr!!!!!!!

  • Nehm den S52 Kettenspanner. Den fährt jeder in seinem S38 und S14 den ich kenne.


    Ich würde an deine Stelle die Ventilführung auch erneuern. Oder zumindest überprüfen lassen, wobei ich mir das Ergebnis schon denken kann.



    MfG Tim


  • Lass die labern von BMW die haben alle keinen Plan. Der M3 Kettenspanner ist der beste vom Anpressdruck und der sift ned wie der originale vom M5. Der ist ne fehlkonstruktion hohen grades.


    Als mein Kumpel letzte Woche in einer SEHR grossen BMW Vertretung seinen E36 M3 3.2l SMG hinstelte bund sagte das das SMG nicht schalte also nur der 1 und rückwärtsgang funktioniert machten die alle den mund weit auf und meinten sie verstehen nichts von solchen sachen. Sie könnten den Fehler nicht finden weils sie keinen Plan von der ganzen Sache haben.
    In Frage kommt nur der Austausch der ganzen SMG einheit und des ganzen getriebe + der ganzen elektronik für 15'000Fr.-


    Das ist ein Armutszeugnis zumal die SMG Autos ned mal 10 Jahre alt sind.


    Jetzt hat er den BMW auf Deutschland bringen lassen. Die meinten kein Problem wir schauen was kaputt ist und geben Bescheid.


    Sorry für OT aber die traurige Geschichte über BMW Kompetenz musste ich erzählen.

  • PS: Als ich den Kettespanner beim BMW händler geordert habe, bin ich kurz auf die Vorteile des M3 3,2 Liter E36 eingegangen. Er sagt er wüsse von nichts und kann sich das nicht vorstellen. Er räte mir von solchen Experimenten ab, sonst könne es zu einem erneuten Motorschaden führen.


    Wie seht Ihr das? Bin ich definitiv auf dem Richtigen Wege oder soll ich beim Kettenspanner lieber am Originalen bleiben? Muss sagen, der Gute hat mich total verunsichert, zumal er einen sehr Kompetenten Eindruck gemacht hatte.


    Hallo
    also ich habe auch den vom M3 verbaut und vor kurzem die Pleuellager ersetzt
    Motor vor- und rückwärts, vor-und rückwärts vor- und rückwärts bewegt, die Steuerkette ist nicht übersprungen, sie ist schön gespannt geblieben!!!!!
    Sagt eigentlich alles oder??


    Gruss Stephan

  • Zitat von Mrki

    Als mein Kumpel letzte Woche in einer SEHR grossen BMW Vertretung seinen E36 M3 3.2l SMG hinstelte bund sagte das das SMG nicht schalte also nur der 1 und rückwärtsgang funktioniert machten die alle den mund weit auf und meinten sie verstehen nichts von solchen sachen. Sie könnten den Fehler nicht finden weils sie keinen Plan von der ganzen Sache haben.
    In Frage kommt nur der Austausch der ganzen SMG einheit und des ganzen getriebe + der ganzen elektronik für 15'000Fr.-


    darum werd ich auch so lange wie möglich noch einen Schalter fahren, auch wenn der nicht mehr so trendy im design ist...da biste immer selber schuld wenns ned mehr geht... oder wenn smg, dann nur wenn die kiste noch garantie hat...


    und eine smg einheit zu wechseln für 15 mille ist ja wohl der hammer...das sich BMW solche Ersatzteilpreise leisten kann...?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!