Blankes Entsetzen!

  • Zitat von Dr.Drehzahl

    hi poschi
    keine angst der is in sehr gute hände gekommen steht jetzt über winter in einer beheitzten garage und der käufer wird in wohl sehr anständig behandeln
    und ich wollte mal wieder was anderes am liebsten einen B7 turbo aber jetzt is es ein M3 geworden ich denke das ist auch kein schlechter tausch


    schönes wochenende noch und ich hoffe das wir uns nächstes jahr mal wieder am ring treffen


    dann bin ich bissl besänftigt. Evtl meldet sich der Besitzer ja auch zu Wort, aber geht ja eigentlich nicht um das Auto hier, sorry fürs OT.


    Genau, hoffe wir sehen uns mal wieder am Ring!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Dr.Drehzahl

    [QUOTE=Fossy007]naja ein B7 ist ja bekanntlich kein 6er BMW soviel ich weiss, ausserdem wusste ich garnit das es auch ein 6er alpina geben sollte :confused:


    hi
    falls du mal die möglichkeit haben solltest einen vernünftigen B7 Turbo als 5er e28 oder 6er zu fahren denke ich wirst du begeistert sein den der macht mindestens genau soviel spass wie ein M5 E34
    aber leider gibt es nicht mehr viele gute B7 turbos



    ja das wäre mal ein erlebnis....bin totaler fan von baujahren z.b. vom 2002, 3,0 csl usw.
    das waren auto´s mit charakter meiner meinung nach. vorallem musste man fahren können. bin schon ein bisjen geknickt das ich zu dieser zeit noch nicht am leben war :wall:

  • Zitat von Fossy007

    [QUOTE=Dr.Drehzahl]



    ja das wäre mal ein erlebnis....bin totaler fan von baujahren z.b. vom 2002, 3,0 csl usw.
    das waren auto´s mit charakter meiner meinung nach. vorallem musste man fahren können. bin schon ein bisjen geknickt das ich zu dieser zeit noch nicht am leben war :wall:


    Laß dich trösten,
    ich hab sie alle gefahren bis hin zum 2002 Turbo bis hin zum 745 Executive, zu ihrer Zeit waren sie sicher Stand der Technik, heute muss ich Schmunzeln wenn ich daran denke. Freu dich das Du das Heute erlebst!
    Na ja, alles hat seine Zeit...


    Oldie

  • Zitat von Oldie

    [QUOTE=Fossy007]


    Laß dich trösten,
    ich hab sie alle gefahren bis hin zum 2002 Turbo bis hin zum 745 Executive, zu ihrer Zeit waren sie sicher Stand der Technik, heute muss ich Schmunzeln wenn ich daran denke. Freu dich das Du das Heute erlebst!
    Na ja, alles hat seine Zeit...


    Oldie



    schön ausgedrückt! aber ich muss sagen optisch waren dass noch autochen :)

  • Zitat von brunix

    willst du sagen dass sie das heute nicht mehr sind? also der e60 5er ist in meinen augen der schönste BMW aller zeiten.... das sind heute auch noch autochen...ganz sicher! :)


    ja aber damals war noch alles eben made in münchen. heut werden die ja sonstwo gebaut.
    klar der e60 is schön, hätte ich aber die wahl nen e28 oder e34 fabrikneu, natürlich mit dem technischen stand(fahrwerk und motor) von heute, oder ein e60 zu bekommen, würde ich die alte optik klar bevorzugen. damals hat ausserdem blech noch die strasse beherrscht :mrgreen: bin fan von stabiler knautschzone! hat mir ausserdem schonmal die gesundheit gerettet :cool:

  • Zitat von Fossy007

    damals hat ausserdem blech noch die strasse beherrscht :mrgreen: bin fan von stabiler knautschzone! hat mir ausserdem schonmal die gesundheit gerettet :cool:


    Ähm, stabile Knautschzone ist nen Widerspruch in sich, so wie etwa Military Intelligence, oder Microsoft Works.


    Ne Knautschzone hat nicht stabil zu sein, Sie muss sich verformen und so Energie absorbieren, deshalb sind die Gelände(r)wagen im Crashtest so schlecht, die sind auf stabil konstruiert und somit bekommt bei nem Unfall der Insasse die ganze Energie ab.

  • Zitat von Mad1980

    Ähm, stabile Knautschzone ist nen Widerspruch in sich, so wie etwa Military Intelligence, oder Microsoft Works.


    Ne Knautschzone hat nicht stabil zu sein, Sie muss sich verformen und so Energie absorbieren, deshalb sind die Gelände(r)wagen im Crashtest so schlecht, die sind auf stabil konstruiert und somit bekommt bei nem Unfall der Insasse die ganze Energie ab.



    gut hab mich evtl falsch ausgedrückt! sorry und kommando zurück!


    ich meinte eigentlich das ich dem ganzen leichtbau nicht mehr so traue. hatte mit meinem 7er e32 mal nen unfall, bei dem mir ein nagelneuer punto draufgerauscht ist.

    ....mit unglaublichen 30km/h! :mrgreen:


    ich hatte ein beulchen an der schloßleiste unterm kofferraum. der fiasko war platt bis zur windschutzscheibe!!!
    was ich meine ist die auto´s werden immer leichter,schneller.
    aber bei meinem genannten beispiel muss ich sagen wenn ich nen neueren bmw seh der gerade nen crash hatte, kommt ja öfter mal vor einen zu sehen, muss ich sagen der sieht richtig scheisse aus und ich rede von auffahrunfällen die kaum schneller als 40km/h waren.



    wie auch immer, um wieder auf den punkt zu kommen, die alten modelle gefallen mir trotzdem besser :closed:



  • Du irrst leider auf ganzer Linie.


    Lediglich dem Design zuliebe gelegte Fugen und Teiletrennungen kann mann für hohen Materialschaden bei Unfällen moderner Autos verantwortlich machen.


    Sicherer sitzt du heute in jedem Falle. Mal auf die einzelnen Baureihen- Evolutionen bezogen.


    Gruß Nico

  • Zitat von Nico/L.E.

    Lediglich dem Design zuliebe gelegte Fugen und Teiletrennungen kann mann für hohen Materialschaden bei Unfällen moderner Autos verantwortlich machen.


    Nicht zu vergessen die komplett lackierten Stoßfänger und der völlige Verzicht auf Stoßleisten... da lob ich mir doch meine alten Autos wo Mutti am Supermarktparkplatz schon mal ihre Tür zu weit aufmachen kann - schließlich hat sie sie nur ans Gummi gehauen:)


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Nicht zu vergessen die komplett lackierten Stoßfänger und der völlige Verzicht auf Stoßleisten... da lob ich mir doch meine alten Autos wo Mutti am Supermarktparkplatz schon mal ihre Tür zu weit aufmachen kann - schließlich hat sie sie nur ans Gummi gehauen:)


    Konstantin



    siehste, da ham wirs doch schon :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!