CH e34 M5 Essen :-)

  • So bin schon wieder zurück.


    Es war kurz und kurzweilig; vor allem die Bilder der Alpentouren machen immer wieder Eindruck :mrgreen:


    Anwesend waren:
    -Dominik
    -Andi-swiss
    -koray
    -sminty
    -zweifelm5
    -pädu


    Also wieder ein neues Gesicht und einen "neuen" M5 kennen gelernt :)


    Für alle, die nicht dabei waren, hier noch ein Bildchen


    Gruess
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von dominik


    Hat mich gefreut,...


    Gruss Dominik


    (Insider)


    Tja, hier noch ein kleiner Nachhilfekurs in Mathe betreffend Rundung:


    Der "kleine" E34 M5 hat gemäss Fahrzeugausweis einen Hubraum von 3531 - 3533 ccm.


    Korrekt gerundet ergibt dies immer ein 3.5 Liter, da erst ab 3.5500 ccm mathematisch korrekt auf 3.6 Liter aufgerundet werden dürfte :!:


    Daraus folgt:
    Es gibt einen 3.5 Liter E34 M5
    und
    einen 3.8 Liter E34 M5 :!: ( 3794ccm, was korrekt gerundet 3.8 Liter ergibt)


    So :!: ;)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Ich glaub das wurde deswegen gemacht, damit der Käufer eines E34 M5 einen Mehrwert im Motor gegenüber dem E28 M5 haben durfte. Der E28 hatte ja soviel ich weiss einen 3.5 Liter Hubraum.


    Lg,
    koray

  • Nun, BMW ist eine deutsche Firma, ( den Bayern liegt trotz aller Dementies wirklich in Deutschland! ) und laut Steuerformel gilt hier ein Motor mit 3501 ccm als 3,6 Liter, mit 3500 ccm als 3,5 Liter. Es könnte aber sein, daß ich mich um 1 ccm vertan habe, was ich aber nicht glaube! :rolleyes:


    Also gibt es einen 3.6er und einen 3.8er, zumindest in Deutschland


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Also gibt es einen 3.6er und einen 3.8er, zumindest in Deutschland


    Harry


    Die steuerformel ist mir egal, 3535cc ist abgerundet 3,5ltr, genau das was in das motorblock selber eingegossen ist. Aber wo reden wir uber; 0,1ltr abrundungsfehler auf 3,5ltr sind gerade nicht einmal 3%. Interessant ?? Neeeee. :fuck:

  • Zitat von alpinab10biturbo

    ...Aber wo reden wir uber; 0,1ltr abrundungsfehler auf 3,5ltr sind gerade nicht einmal 3%. Interessant ?? Neeeee. :fuck:


    Da stand doch: Insider


    Es ging um eine Mini-Diskussinon während des CH Treffens :!: Ich verstehe gar nicht, wie hier Leute, die am Treffen NICHT dabei waren, nun ungefragt ihren Senf dazugeben müssen :pp:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Da stand doch: Insider


    Es ging um eine Mini-Diskussinon während des CH Treffens :!: Ich verstehe gar nicht, wie hier Leute, die am Treffen NICHT dabei waren, nun ungefragt ihren Senf dazugeben müssen :pp:


    hahahaha.. :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!