Mein Emmy macht ein langes Schläfchen......

  • Zitat von Fossy007

    ja so seh ich das ja auch. und momentan erinnert mich mein autochen eher an ne rumpelkiste wenn man den lack betrachtet :rolleyes:


    mein cousin hat mir zwar mal gezeigt wie er aufpoliert aussehen kann aber dellen lassen sich eben nicht wegpolieren :cry:


    kratzer, kleine dellen, zierleisten lösen sich......nene das geht so nit weiter :burn:



    so siehts aus ;)


    Bei meinem ist es zwar noch nicht so schlimm wie bei Dir beschrieben bzw. bis auf paar kleine Kratzer und paar Minidellen gibts nix zu meckern, habe aber auch noch nicht die Km Leistung wie Deiner (Denke ich) aktuell 146Tkm weiter kommt bei mir zugute denke ich das mein M5 in seinen 12Jahren noch nie Schnee, Salz, Splitt und der Gleichen gesehen hat. Das macht sehr sehr viel aus das merke ich an meinen anderen Auto´s bzw. bei meinen Vergangenen die ich das ganze Jahr fahre wie die vor und nach einem Winter aussehen.

  • Zitat von MW-S38

    so siehts aus ;)


    Bei meinem ist es zwar noch nicht so schlimm wie bei Dir beschrieben bzw. bis auf paar kleine Kratzer und paar Minidellen gibts nix zu meckern, habe aber auch noch nicht die Km Leistung wie Deiner (Denke ich) aktuell 146Tkm weiter kommt bei mir zugute denke ich das mein M5 in seinen 12Jahren noch nie Schnee, Salz, Splitt und der Gleichen gesehen hat. Das macht sehr sehr viel aus das merke ich an meinen anderen Auto´s bzw. bei meinen Vergangenen die ich das ganze Jahr fahre wie die vor und nach einem Winter aussehen.


    du glücklicher............
    mein emmy hat echte ca.225000km runter ist halt ein 89er.
    hat schon einige vorbesitzer was mich eigentlich nicht davon abgehalten hat :rolleyes: hab ihn für 3500 ja recht günstig erstehen können. naja der lack hat halt schon gelitten :drink: mach ich mir aber keinen kopf drüber, mein cousin is lacki, der wirds schon richten :loool: der innenraum hat andere türpappen weil sich die inlays selbstständig gemacht haben. aber bis auf das und einen kleinen riss an der linken seitenflanke meines sitzes(was ja normal :cool: ) ist der innenraum top. hab halt nur teilleder aber mir langts. mir gings damals ums auto nicht um die ausstattung :gear: .
    ich freu mich schon wenn er frisch lackiert und gewiehnert bei mir im hof steht. kann sich aber schon 2-3jahre hinziehen bis er wieder auf der gasse ist.
    bin ja kein rockefeller :wall:

  • Hallo !!


    Meine Ms habe ich schon seit 2 Monate in der Garage eingewintert :)


    Den M5 habe ich jetzt andere Felgen gesponsert :) gefällt mir viel besser :cool:


    Heute war ich beim Bekannten der einen eigenen Leistungsprüfstand hat und sehr tätig ist in seiner Branche (Motortuning), habe mit ihm ein wenig geplaudert über den M5, werde demnächst mit dem Auto dort vorbeischauen, bin neugerig ob da noch was geht, will kein Chip sondern eine richtige Abstimmung.


    Lg

  • Serienleistung ist schon lange verfügbar :cool:


    Wie der Motor neugemacht wurde mit den Schricknockenwellen wurde das Auto bei einer Firma eingestellt und auch am Prüfstand gefahren.


    Um die 370PS hatte er am Prüfstand.
    Den Auszug habe ich nicht, von der Leistung habe ich auch nie genug, deswegen werde ich auf den Prüfstand stellen und noch dazu Optimieren lassen.


    Die Serienleistung hat er bestimmt, habe schon des öffteren mit stärkeren/gleichstarken Autos mitgezogen.


    Wenn es hinter mir ist werde ich auf jeden Fall einen Prüfbericht mit Leistungsauszug reinstellen.


    MFG


  • Wenn dein Motor mit den Nockenwellen abgestimmt wurde auf dem Prüfstand und und 370PS rauskamen wo schon über dem Durchschnitt liegt bei besagtem Tuning normal liegen da nicht mehr wie 360PS an, was willst dann noch "Nachoptimieren" das kapier ich nicht :?: vorallem wenn es darauf Abgestimmt wurde kann man nix mehr verbessern bzw. bei der Leistung hat der wo es gemacht hat bestimmt keine "Reserven" gelassen wo man noch rauskitzeln könnte.

  • Hallo !!


    Ist verstehe schon was du meinst, es ist eben so das mein Bekannter sich besser auskennt und bessere Werkstatt hat als die Bosch-Filiale in Graz.


    Beim Bosch wurde der Wagen getestet damals, jetzt würde ich gerne wissen ob das in ordnung ist und ob eh alles passt. Wenn nichts mehr geht ist mir auch recht, hauptsache ich bin sicher das alles in Ordnung ist.


    Nur so als kleine Vorsorge halt, wenn was gehen sollte dann machma es, wenn nicht dann nicht.


    Ich hab inzwischen ein paar Kleinigkeiten verändert bzw. neugegeben, deswegen wäre so ein Prüfstand sicher nicht schlecht um zu wissen das eh alles OK ist.


    Lg


  • Ja ok dann verstehe ich es, wenn schauen willst ob Gemisch und z.B. die Leistungskurve etc. in Ordnung sind und da auf Nummer sicher gehen willst.


    Aber das Drehmoment wo Twins anspricht würde mich bei dem neuen Prüfstandsprotokoll auch interessieren. Ich gehe im Frühjahr auch mal wieder auf die Rolle und ein paar Feinheiten abstimmen zu lassen.

  • Zitat von MW-S38

    Wenn dein Motor mit den Nockenwellen abgestimmt wurde, auf dem Prüfstand und und 370PS rauskamen wo schon über dem Durchschnitt liegt, bei besagtem Tuning normal liegen da nicht mehr wie 360PS an, was willst dann noch "Nachoptimieren" das kapier ich nicht :?: vorallem wenn es darauf Abgestimmt wurde, kann man nix mehr verbessern bzw. bei der Leistung hat der wo es gemacht hat bestimmt keine "Reserven" gelassen, wo man noch rauskitzeln könnte.


    Also ich will ja echt kein Rechtschreib- und Grammatik-Meckerfritze sein, aber ich musste deinen Text jetzt echt mehrmals lesen, um den Sinn verstehen zu können. Gebt euch doch mal ein bisschen Mühe, das macht es für alle leichter.
    Zudem lesen in diesen Forum auch Leute aus dem Ausland, die können das alles noch schwerer verstehen.


    Grüße Nico

  • Zitat von MW-S38

    Ja ok dann verstehe ich es, wenn schauen willst ob Gemisch und z.B. die Leistungskurve etc. in Ordnung sind und da auf Nummer sicher gehen willst.


    Aber das Drehmoment wo Twins anspricht würde mich bei dem neuen Prüfstandsprotokoll auch interessieren. Ich gehe im Frühjahr auch mal wieder auf die Rolle und ein paar Feinheiten abstimmen zu lassen.


    Wenn du auf die rolle gehst meinst du doch bestimmt die in Wernau, oder.
    Würde mich auch interessiern.
    Evtl. will ich meinen/unsern auch "feinabstimmen" lassen.
    Gib bescheid wenn du weißt wann du das vor hast.

  • Zitat von MW-S38

    Ja ok dann verstehe ich es, wenn schauen willst ob Gemisch und z.B. die Leistungskurve etc. in Ordnung sind und da auf Nummer sicher gehen willst.


    Aber das Drehmoment wo Twins anspricht würde mich bei dem neuen Prüfstandsprotokoll auch interessieren. Ich gehe im Frühjahr auch mal wieder auf die Rolle und ein paar Feinheiten abstimmen zu lassen.


    Genau so ist es, will alles mal unter die Lupe stellen, ich will das es Ihm und mir gut geht ;)


    Drehmoment kann ich dir nicht sagen, bin selber neugerig :idea:


    Warst schon mal mit deinem auf der Rolle ?? Leistung ??


    Lg ;)

  • Zitat von Twins

    Wenn du auf die rolle gehst meinst du doch bestimmt die in Wernau, oder.
    Würde mich auch interessiern.
    Evtl. will ich meinen/unsern auch "feinabstimmen" lassen.
    Gib bescheid wenn du weißt wann du das vor hast.



    Jepp zum Henni, der hat Ahnung und hat zudem auch humane Preise. Ausserdem kennt der mein Emmy schon und es sind auch zwei Leistungsdiagramme schon bei ihm vorhanden von mir.


    Kann Euch schon bescheid sagen nur entweder müsst ihr sehr viel Zeit mitbringen bzw. Morgens bringen Abends eventuell wieder den Emmy mitnehmen oder am liebsten ist ihm wenn ihr in bringt im Laufe des Tages und am nächsten Abends abholt.


    Aber so als grober Termin sag ich mal im Mai, geb Euch bescheid per PN


  • Ja aber wie Twins schon sagte um "Vergleichen" zu können muss man auf den gleichen Prüfstand.


    Meine Ergebnisse mit Originalmotor bei und 142.000km waren 344PS, 390NM


    2. bei 144.000 nur zum testen: mit schärferen Nocken (sind nicht mehr verbaut) und angepasstem Chip abgestimmt auf der Rolle waren es 359PS, 396NM aber wie gesagt die Nocken sind nicht mehr verbaut die Leistungskurve hatte mir nicht gefallen werde andere eventuell ausprobieren oder nur so mit Seriennocken anpassen mal sehen.

  • Zitat von MW-S38

    Jepp zum Henni, der hat Ahnung und hat zudem auch humane Preise. Ausserdem kennt der mein Emmy schon und es sind auch zwei Leistungsdiagramme schon bei ihm vorhanden von mir.


    Kann Euch schon bescheid sagen nur entweder müsst ihr sehr viel Zeit mitbringen bzw. Morgens bringen Abends eventuell wieder den Emmy mitnehmen oder am liebsten ist ihm wenn ihr in bringt im Laufe des Tages und am nächsten Abends abholt.


    Aber so als grober Termin sag ich mal im Mai, geb Euch bescheid per PN


    Das wäre gut.
    War letztens bei uns in "bayern" bei einem tuner, sorry aber als ich von ihm eine leistungssteigerung für unseren E34 M5 wollte beharte der drauf das unser M eine VANOS hat.
    Nee Danke, is halt doch bloß ein GOLF tuner .
    Und nachdem ich jetzt zwei mal in wernau war und gesehn hab was die so drauf haben vertaue ich dennen ganz und gar.


    Was willst du genau machen lassen an deinem ?
    Auf der rolle einstellen lass?
    Henni is der mit dem E30 M3 ?

  • Zitat von MW-S38

    Ja aber wie Twins schon sagte um "Vergleichen" zu können muss man auf den gleichen Prüfstand.


    Meine Ergebnisse mit Originalmotor bei und 142.000km waren 344PS, 390NM


    2. bei 144.000 nur zum testen: mit schärferen Nocken (sind nicht mehr verbaut) und angepasstem Chip abgestimmt auf der Rolle waren es 359PS, 396NM aber wie gesagt die Nocken sind nicht mehr verbaut die Leistungskurve hatte mir nicht gefallen werde andere eventuell ausprobieren oder nur so mit Seriennocken anpassen mal sehen.


    Das stimmt natürlich, da hat man den richtigen Vergleich.
    Die Leistung ist eh super bei deinem aber wie schon geschrieben, man hat nie genug davon :mrgreen:


    Lg ;)


  • Golf Tuner an einen BMW lassen :kick:


    Weis noch nicht es gibt da noch ne andere Marke wie Schrick (Name ist mir gerade entfallen) wo scharfe Nockenwellen bauen den die Schrick sollen nicht mehr so gut sein wie früher und schnell einlaufen usw. Qualität hat halt nachgelassen sagt man.
    Also die besagten eventuell einbauen und auf der Rolle abstimmen lassen wenn aber muss meine Leistungskurve so sein wie jetzt ohne "Loch" ansonsten lass ich ihn einfach Serie abstimmen so das ein paar mehr PS rauskommen und mein Gemisch stimmt.
    Aber wie gesagt ich sag bescheid wenn ich geh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!