Chip Tuner im Raum München??

  • War eine Firma die sich Chromeriders nannte. Die hatten den Chip nach meinen Angaben gemacht. Soll heisen ich hab denen gesagt, was ich am Motor gemacht hab und die haben ihn programmiert. Funktioniert ganz gut aber ich möchte einfach das Optimum rausholen.

  • War einmal. Da hab ich aber leider vorher nicht gemerkt, dass der Luftmassenmesser defekt ist. Ging anscheinen bei der hinfahrt kaputt. Auf dem Prüfstand hat das Auto dann immer ausgesetzt. Kam zwar noch auf 318,2 PS aber absolut abgehakt, weil er ständig ausgesetzt hat. Bin nicht mal auf Maximaldrehzahl gekommen. Das Diagramm sieht aus wie eine Achterbahn.


    Wenn mein neuer Auspuff drin ist fahr ich noch mal. Ich hoffe das klappt noch vor dem Ring am 20.10.


    Und wenn ich ganz viel Zeit hab, lass ich mir noch mal einen Chip auf dem Prüfstand anpassen.

  • Zitat von bmw540i

    Deshalb bin ich ja auch im M Forum und nicht im "normalen".


    Und ich bin ja grad noch am Ansaugbrücken tüfteln. Hatte mir eigentlich so 340 PS vorgestellt.


    Mal schauen ob ich das hin bekomm.


    mal ne blöde Frage. Der Alpina B10 4,6 hat doch die gewollten 340 Pferdchen. Warum nicht gleich so einen Motor suchen. Is zwar ne Geduldsprobe, aber sicher im Endeffekt günstiger als dein Aufwand.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    mal ne blöde Frage. Der Alpina B10 4,6 hat doch die gewollten 340 Pferdchen. Warum nicht gleich so einen Motor suchen. Is zwar ne Geduldsprobe, aber sicher im Endeffekt günstiger als dein Aufwand.


    Stefan/Poschi


    Mal ne Frage. Warum kauf ich mir nicht gleich einen GT3 oder Z06?


    Ich mag halt das besondere, was ich mir selber erarbeitet habe. Aus 4l 340 PS selber raus zu holen ist halt was besonderes. Ein B10 4,6 ist mit 340 PS ist nichts besonderes. Der müsste ja eigentlich schon mind. 380PS bei dem Hubraum haben.


    Ich könnte mein Auto auch zu einem Tuner geben. Aber dann hab ich es nicht selber gemacht und die wollen dann ein Vermögen haben.


    Vielleicht klappt es ja mit dem Luftsammler auch gar nicht. Weis ich ja nicht. Aber wenn doch dann freud es mich um so mehr.


    Es hatt mir ja schon keiner geglaubt, dass ich 326 PS raus geholt habe.


  • ok das ist ein Argument! Verständlich! Würd mir wohl auch so gehen, weil mich der Ehrgeiz gepackt hat.


    Warum soll dir das keiner glauben mit der Leistungsausbeute?


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    ok das ist ein Argument! Verständlich! Würd mir wohl auch so gehen, weil mich der Ehrgeiz gepackt hat.


    Warum soll dir das keiner glauben mit der Leistungsausbeute?


    Stefan/Poschi


    Bis das Diagramm eingestellt war hatten hier so einige Zweifel, ich persönlich hab ihm das gleich abgenommen ist ja noch im Rahmen des Möglichen. Aber es gibt schon so Leute wo man zweifeln kann die haben dann plötzlich z.B. 370, 380Ps im M5 usw. :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!